Zum Inhalt springen

Drehstäbe Hecklappe wechseln


TimE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen hat einer von euch schon mal die Drehstäbe gewechselt? Hatte voher keinen M-Technic 2 Heckspoiler montiert und weil ich im ETK 2 verschiedene gibt habe ich sie mir gekauft beim Freundlichen. Ist das sehr schwer die zu tauschen und wenn ja gibt es da irgendwie Tricks die einfach einzubauen? Dnake schon mal im voraus.Gruss Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi,

 

hab bei mir seit rund 2 Jahren nen stärkeren Drehstab rumliegen und woolte den schon zichmal einbauen - bin jedesmal gescheitert.

Ich krieg nicht mal den alten Stab raus, hab mit Zange rumgewürgt wie ein Irrer, nix zu machen.

 

War schon kurz davor mit ner Flex den alten rauszuoperieren, doch wie soll ich den neuen reinkriegen, wenn der alte nicht erst raus will ?!?

 

Bin für Erfahrungen / Tips sehr dankbar?

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich an... möchte auch die Alten Streben gegen Stärkere Tauschen... :klatsch::D

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:1. kannste den alten Drehstab versetzen. Rechts und links hast du jeweils 2 Aussparungen. Jetzt wird der Drehstab "weiter zur Front" eingehangen sein und du kannst die Enden vom Drehstab dann in die Öffnungen "weiter zum Heck" einhängen. Das hält den M-Tech II Spoiler zumindest so, dass der dir NICHT auf den Kopf fällt (wies bei mir immer war :-D ).2. Drehstäbe wechseln:Ist nen bisschen Fummelei aber doch schon selbsterklärend.Dauert so ne Viertelstunde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na tobi ich hoffe nur die machen das NICHT so wie du gesagt hat. weil dann haben sie die feder im gesicht.

 

also als erstes die feder entspannen. das geht ganz gut mit ner 8er oder 10er langnuss auf ner verlängerung. einfach das ende der feder in die nuss stecken und dann kann die feder da rausgehebelt werden.

 

nun vorsichtig die beiden verschraubungen lösen und die feder rausnehmen. vorsicht nen bissi spannung ist da immer noch drauf.

 

der einbau ist was komplizierter. ich ahb die federn logger in die einbaulage gebracht und mit stabilen strapsen fixiert. dann kann man im kofferraumliegend die strapse festziehn und dann die schrauben eindrehn.

 

das spannen der federn geht wieder mit der 8er nuss und der verlängerung.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin gerade damit fertig war beim Freundlichen und hab mal gefragt wie die das machen.Den Drehstab einhängen mit U-Förmigen Seite darauf achten dass Stück das von der Heckklappe eingehangen ist und mit einer Krippzange dreht man die Seite die L-förmig ist so um 360 Grad rum. Danach hängt man es in die Aussparung ein die dafür vorgesehen ist.Am besten mit einem Zweiten man der die Heckklappe hält. Ist alles einwenig kompliziert aber so hat bei mir geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na tobi ich hoffe nur die machen das NICHT so wie du gesagt hat. weil dann haben sie die feder im gesicht.

 

also als erstes die feder entspannen. das geht ganz gut mit ner 8er oder 10er langnuss auf ner verlängerung. einfach das ende der feder in die nuss stecken und dann kann die feder da rausgehebelt werden.

 

nun vorsichtig die beiden verschraubungen lösen und die feder rausnehmen. vorsicht nen bissi spannung ist da immer noch drauf.

 

der einbau ist was komplizierter. ich ahb die federn logger in die einbaulage gebracht und mit stabilen strapsen fixiert. dann kann man im kofferraumliegend die strapse festziehn und dann die schrauben eindrehn.

 

das spannen der federn geht wieder mit der 8er nuss und der verlängerung.

 

Naja, ich habs vor vier Tagen gemacht, habe ein heiles Gesicht und lebe noch.Mfg, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...