Zum Inhalt springen

325e Dating in München


bikemaniac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

Diesen Freitag Morgen werde ich wahrscheinlich ein 325e in München Putzbrunn angucken. Da ich mit den E30's nicht so erfahren bin, wollte ich mal fragen, ob jemand Lust hätte sich mit mir dort zu treffen, damit wir gemeinsam das Auto beurteilen können. Bei Bedarf kann ich die Person irgendwo auf dem Weg in der Nähe abholen - und später wieder zurückfahren.

 

MfG Lucas Jensen

 

PS: Ich bin aus Dänemark, spreche Deutsch, und fahre mit dem Zug bzw. einen Mietwagen von Hamburg nach München. Meine emailadresse lautet: lucasjensen@gmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


WOW und dann willst du nach München um dir einen e30 anzusehen? Nicht schlecht, soll der denn so gut sein?

 

MfG

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern noch in München ;) Und jetzt bis 13.5. nicht mehr.

Aber hat bestimmt jemand andres von der Münchner Truppe Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis meiner erfolgslosen München tour:

 

1. Der 325e war schon überdurchsnittlich schön im Lack

2. Temperaturanzeige hat nicht funktioniert. Was könnte das sein? Alle Kühlkreiseläufe waren warm.

3. Kupplung hat Geräusche gemacht: Wenn die Handschaltung im Freigang war und man die Kupplung von getretenem Zustand loslasste - hat es vom Getriebe geklackert - aber nur auf dem letzten 1/4 des Hubes. Das Geräusch verschwand wieder sofort wenn das Pedal unbetätigt war. Das habe ich noch nie bei einem Auto gehört. Ein Geräusch als wäre etwas lose im Getriebe. Wie metallische Teile die im Getriebe herumspielten. Was könnte das sein?

4. Motor konnte im Freigang super hochdrehen.

5. Auf der Strasse empfand ich das Fahrzeug als sehr sehr träge. Konnte nichts von den 230 Nm merken - obwohl das Fahrzeug nur 1140 kg wiegt. Ich empfand das Fahrzeug als sehr wenig drehfreudig. Ich hätte mich ein Bärendrehmoment vom Keller vorgestellt - so beschrieben wie bei www.325e.de. Da war ich wirklich enttäuscht. Unser VW Passat von 1988 mit dem 1,8 Liter Motor ist drehfreudiger und hat genau so viel wenn nicht mehr Schub als diser 325e.

6. Blow-by test gemacht um zu sehen ob Zylinder/Kolben verschlissen sind. Mit 1a bestanden: Überhaupt kein Windchen.

7. Die Handschaltung selbst war sehr sehr lose - es wackelte stark - aber die Gänge legten alle sauber rein.

8. Beim Anfahren mit offenem Fenster vom 1 zum 2. Gang (auch vom 2. zum 3. Gang): Den Lastwechsel emfpand ich als sehr grob während des Schaltens (Kurzer Lärm vom Getriebe). Ist das der Bonanza Effekt? Beim 4 und 5 Gang war nichts.

 

Unterm Strich habe ich das Auto nicht gekauft. Vielleicht können mir Leute etwas zu den Problemfällen sagen.

 

MfG Lucas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,der eta ist ja nun auch kein 325iiiiiiiiiiiiiiiiiiii,der dreht bis 4200umin kraftvoll hoch und müsste in den unteren Drehzahlbereichen bei niedrigem tempo aus hohem gang beschleunigen.Einen 1,8l Passat mit einem über 20jahre alten BMW eta zuvergleichen,dann kauf dir was anderes,als einen eta.Getriebe kaputt,würde ich sagen.Der rote von thomas,SCHÖNES AUTO

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: na ist doch schick

 

Zu 2: Mutter am Intrumentenkombi festziehen

 

Zu 3: Drucklager Kupplung

 

Zu 4: das schafft sogar ein M40 mit "ehemaliger" Nockenwelle

 

Zu 5: dir ist schon aufgefallen das bereits bei 4500 der rote Breich beginnt?

 

Zu 6: schön

 

Zu 7: paar Plastebuchsen für 3,50 am Schaltgestänge verschlissen

 

Zu 8: na wenn die Kupplung fritte ist (siehe auch zu 3)

 

 

 

Zum Fazit: Gerne, wenn du uns die Probleme nennen würdest?8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...