Saisonkombifahrer Geschrieben: 29. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Hi, ich hab gerad eine interessante Meinung zum Tempomateneinbau im 3er Club gelesen.Ein User behauptet dort, daß ein Tempomat eine "nicht bauartgenehmigte Geschwindigkeitsregelung" sei und somit die ABE erlösche. Ich seh das etwas anders. THREAD Was meint ihr dazu?Hat jmd. hier fundierte "Kenntnisse" ? Danke ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Tempomat muß nicht eingetragen werden. Auch nicht wenn man einen von Waeco oder so nachrüstet. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 30. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Genau daran dachte ich auch. Eventuell hilft eine Mail an Waeco, man könnte dort ja mal fragen, inwieweit sowas agbenommen werden muss, ODER ob der Tempomat von Waeco eine Bestimmte Kennzeichnung (E Prüfzeichen) hat, oder ob dieses Bauteil, wie z.B. eine Domstrebe keinerlei Eintragung bedarf. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Temopmat Eintragen??? Ganz was neues. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 30. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Sehr gute Frage. Ich würde mit meinem Halbwissen und Rechtsgefühl sagen, dass es nicht möglich ist. Ein TüV-Prüfer kennt auch nicht alle Ausstattungslinien von allen Autos über alle Baujahre und kann daher sowas schon mal übersehen, wenn es original und plausibel aussieht. Aber wer versteht schon das deutsche Recht und er recht den TüV. Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. April 2008 Ich hab eh den Eindruck, daß mit diesem Einwurf im 3er-Club-Forum der Tempomat denen madig gemacht werden soll, die ihn im M40 einbauen konnten. Der User scheint es ja nicht hinzubekommen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.