Zum Inhalt springen

fahrzeugschein mit slr-eintragung

Stefan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi, ich bräuchte für die eintragung der standlichtringe eine kopie eines fahrzeugscheines/-briefes

ich weiss im i-net schwirren genügend herum, aber um mir das ganze extrem zu vereinfachen müsste die kopie folgendes erfüllen:

- einbau in scheinwerfer ohne xenon

- es sollte drinnen stehen dass die ringe IM scheinwerfer (also HINTER den gläsern) sitzen

- der brief sollte möglichst komplett kopiert werden ein ausgeschnittener bereich wo nur 3 wörter zu sehen sind hilft mir net viel, des hab ich in 3 min im paint shop selber "gemacht"

selbstverständlich behandle ich den brief vertraulich und werde ihn keiner person weitergeben oder im i-net posten

das kann ich ja dann mit meinem eigenen machen wenn ich es vorhaben sollte

bietet mir bitte alles an auch wenn es gegen einen punkt oben verstößt

bis jetzt hab ich die scheinkopien von sanituning.de und 318is.de

thx im vorraus

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

wenn ich durch bin sag ichs dir gerne ich gehe davon aus deine sind nicht eingetragen

sowas wie bei sani such ich, des einzige prob is der hat xenon

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.

das leuchtmittel ist doch egal,er soll es mit dem text eintragen der bei mir drinsteht.es ist fuer die ringe voellig unwichtig ob sie in einem bosch oder hella scheinwerfer,mit oder ohne xenon eingetragen sind.

was habt ihr denn fur prüfer?normalerweise gibt es nur 2 moeglichkeiten.entweder lehnt der tüv ide eintragung generell ab oder er traegt es so ein wie es bei mir drinsteht.

das eigentliche problem liegt darin das nirgends auf den teilen eine nummer steht.ohne nummer die er eintragen kann muss er sich selber einen sinnvollen text überlegen.

es geht ja nicht um den scheinwerer sondern um die art es standlichts was er eintragen soll.

vieleicht solltest du dir noch zusaetzlich ein gutachten von einem e36 inpro scheinwerfer holen.damit du ihm zeigen kannst das rundes standlicht zulaessig ist,sogar bei nachbau teilen.

da kann originles vom e39 nicht das problem sein.

wie gesagt trotz allem haengt es mmer vom prüfer ab.

gruss sascha

ex flammis orior

und damit haben die prüfer echt ein problem..

das eigentliche problem liegt darin das nirgends auf den teilen eine nummer steht.ohne nummer die er eintragen kann muss er sich selber einen sinnvollen text überlegen.

irgendwie wollen die nie was selber dichten, keine ahnung warum die damit so ein großes problem haben

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

auf dem lichtleiterkabel steht was von hersteller schott usw.drauf,damit koennte er es ja zur not ergaenzen.

bei mir war damals nur die farage ob das originalteile sind und wie ich da beweisen koennte.

ich ahbe ihm dann einen nicht verbauten satz vorbeigebracht und ihn gefragt wieman das so seber baun solte und ob ich noch nen defekten e39 scheinwerfer mitbringen sollte.

er war aber damit zufrieden.:-D

gruss sascha

ex flammis orior

es geht dem prüfer heir net um des standlicht, sondern ob die ringe die funktion der scheinwerfer beeinflussen, der breif sollte nur eine hilfe sein

Grüße,

Stefan

sorry,aber der prüfer muss ein echter held sein.wei sollen die ringe wenn sie an der aussenkante des scheinwerfers sitzen die funktion der scheinwerfer beeintraechtigen?

die hoehenregulierung oder die einstellschrauben beeintraechtigen nicht die funktion.auch die lichtausbeute der h1 birnen wird in keinster weise beeinflusst.

ich weis nicht worüber der sich gedanken macht.er sollte sich gedanken darum machen ob die dinger original sind und,ob sie weiss leuchten.das waren die kriterien fuer meinen prüfer.

gruss sascha

ps:ich drück die daumen,du schaffst das schon

ex flammis orior

Moin,

ich muss die demnächst auch eintragen lassen. Was kostet sone Eintragung eigentlich? und ist es billiger wenn ich andere Sachen gleich mit eintragen lasse?

[Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???

shoutbox = :rot:

hasenbox = :heilig:

eintragung ist auf jeden fall ne einzelabnahme und ist eine briefeintragung.die kosten sind abhaengig vom prüfer wie hoch er den schreibaufwand ansetzt.je mehr schreibarbeit um so teurer.die sammeleintragung die es früher gab gibts leider nicht mehr.man ist also bei mehreren artikeln immer auf das wohlwollen des prüfers angewiesen.einfach vorher mit ihm sprechen ob er nicht nen vernünftigen preis machen kann.machen sie üblicherweise auch.

gruss sascha

ex flammis orior

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...