Tom_Green Geschrieben: 29. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Hallo Jungs, Kurz als einleitung: Hab nen 1991er e30 316 mit 325 motorumbau.Jetzt hat es mir vor kurzem das kombi instrument ausgeschalten. Soll heißen alle nadeln vom zünden weg aus, ausser drehzahl und verbrauch. Diese fallen aber nach vll einer sekunde auch weg.In diesem zusammenhang brennt immer die sicherung nr 10 durch.Meine idee war lediglich alle sichtbaren kabel zu checken auf fehl kontakte oder so, jedoch weis ich auch nicht, auf welche es speziell ankommt.Desweiteren hab ich auch schon die kabel hinten am kombi probiert und das alte vom 316 rangehangen, jedoch ohne erfolg.Ich brauch den tacho unbedingt wieder bis zum wochenende, ich hoffe also ihr könnt mir irgendwie ganz schnell helfen. Auch möglich wäre icq: 198957448Mal ne frage nebenbei. Wenn das kombi tot ist, funktioniert da noch die reserveleuchte richtig? Also gut, soweit erst mal. Entschuldige mich schonmal im vorraus für eventuell fehlende infos. Viele Grüße, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 29. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 die sicherung 10 ist für die kombiinstrumente, aber auch für die rückfahrscheinwerfer, und dort liegt meistens das Problem. Kontrollier mal genau den stecker dafür, der is meistens vergammelt und der grund dafür das die sicherung kommt. Ist unterm Auto in höhe des Schalthebels. am Kombi selber wirds kaum liegen... MfG Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Kurzschluss auf Sicherung Nr.10 deutet meistens auf ein aufgescheuertes Kabel für das Rückfahrlicht hin.Sieh mal unter dem Schaltsack nach.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 29. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 moin jochen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom_Green Geschrieben: 29. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Alles klar, hat auch der freundliche zu mir gemeint. Werd dann gleichmal nachsehen... Vielen dank soweit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom_Green Geschrieben: 29. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 Alles klar jungs, War ein kabel beim schalthebel.Vielen Dank an alle, ich sehe es klappt hier ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 29. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2008 na ja; so lange das so einfach ist wie bei dir kann man nicht meckern. Aber stimmt schon: Hier wird dir geholfen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.