Zum Inhalt springen

Woher noch "Nichtwasserlack"?


Ridetilludie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich nervt das langsam überall bekommt man nur noch Wasserlack wo immer noch ein klarer drüber muss. Weiß jemand wo man noch normalen herbekommt?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich denk mal, das wirste nur beim Hersteller direkt bekommen. Ich hab das selbe Problem mit dem Lack von meinem Cabrio.

 

Ich werd einfach mal beim Hersteller nachfragen, evtl hab ich da mehr Glück.

Habe noch einige E30-Teile hier liegen. Bei Interesse PN an mich.

 

:rauchen: Man muss die Welt nicht verstehen, man(n) muss sich nur ih Ihr zurecht finden :rauchen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind diese Lacke nicht mittlerweile verboten wg. Lösungsmitteln etc?

Suche Fahrertür in Mauritius Blau Metallic für `93 er 316i Touring

 

Jetzt endlich online: www.newbies-e30.de! Seite ist noch im Aufbau, also nicht nörgeln ;-)

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe brauchst Du denn? Für die Uni-Farben bekommst Du doch an jeder Ecke stinknormalen 2-K Acryllack. Beispielsweise hier:

http://www.lackboerse.com/product_info.php?cPath=24&products_id=48

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Lacke mit niedrigem VOC-Gehalt wie Wasserlack sind nur für gewerbliche Verwender wichtig, die eine Lösemittelbilanz machen müssen. Alle Lacke sind weiterhin frei verkäuflich, auch wenn sie halt mengenmäßig etwas aus der Mode kommen.

 

Probiers zur Not bei einem NFZ-Teilehändler wie Winkler oder Europarts. Die haben oft Mischanlagen und für NFZ sind "Sonderlacke" mit hohem VOC-Gehalt vorgesehen.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab hier beim lacker um die ecke grad ein paar liter geholt, hier isses noch kein problem, er meinte 2009 wird er auch nur noch wasserlack verkaufen können...wie es da rechtlich usw. aussieht....ka

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...