Zum Inhalt springen

Motorproblem mit 325 e mit automatik


325 e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

Ich hab seit ner Woche n Problem mit meinen eta.

Also der Motor springt ganz normal an geht dann aber auf Drehzahl die unter der Leerlaufdrehzahl liegt.Dabei ruckelt die kiste fürchterlich.Als Reaktion versuch ich natürlich n bischen gas zu geben, aber es passiert nix. ich kann mit dem Gaspedal spielen wie ich will. erst nach ner gewissen zeit dreht er ganz plötzlich hoch.Einmal ist er sogar abgestorben!!

So dann ist es noch so das wenn er noch kalt ist nich weiss was er machen soll man bleibt bei konstanter gasstellung, man merkt aber das der motor nich konstant arbeitet. das ist so als wenn man mal das gas wegnimmt und dann wieder gibt.

So dann heute auf der Autobahn im Stau gestanden.Motor war schon schön warm.ich stand und auf einmal löst sich der Stau auf. alle fangen an zubeschleunigen. So ich nehm den fuss von der bremse und der eta rollt los. ich geh auf gas und nix passiert egal welche Stellung. Bin dann aufn seitenstreifen gerollt und nach ca 10 sekunden reagierte der motor aufs gaspedal wieder.

Ich bin dann ca 20 km ohne probleme wieder gefahrn

So ich hoffe mir kann irgendeiner helfen und mir vielleicht sagen an welchen Bauteil es liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wird schwer den Fehler genau zu finden,deshalb ist auf deine Frage ja auch so Ruhe.Zwei Sachen kannste aber mal kontrollieren,erstens den Ölstand im Getriebe bei laufendem Motor und dann noch deinen Leerlaufregler.Der Eta hats doch alles sehr elektronisch geregelt und wenn da was hin ist wirds schwer weil er anfängt zu spinnen.Regler hab ich hier noch zu liegen.Tempfühler musst du auch mal durchmessen ob heile.MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...