prs Geschrieben: 28. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Hi, hab da ein kleines Problemchen und habe in der Suche leider nichts passendes gefunden! Ich habe vor knapp zwei Wochen das Kombiinstument von meinem e30 318i Cab ausgebaut weil ich ein ein ///M Aufkleber geklebt habe. Leider habe ich mir dabei nicht gemerkt wo das grüne und das Blaue Kabel hinten in die grüne Buchse müssen! Habe mal ein bisschen probiert! Die Drezahlanzeige funktioniert immer, aber die Geschwindigkeits und die Kilometeranzeige, somit auch die Verbrauchsanzeige, funktionieren leider nicht! Ausserdem habe ich noch ein Problem festgestellt. Meine Nadel vom Drezahlmesser steigt auf 800 Umdrehungen wenn ich keine Zündung an habe oder kein Schlüssel steckt. Ebenso die Verbrauchsnadel sackt leicht nach unten ab. Habt ihr eine Lösung ? Grüße aus Mülheim, Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Ausserdem habe ich noch ein Problem festgestellt. Meine Nadel vom Drezahlmesser steigt auf 800 Umdrehungen wenn ich keine Zündung an habe oder kein Schlüssel steckt. Ebenso die Verbrauchsnadel sackt leicht nach unten ab. An dem Phänomen doktor ich schon seit einem Jahr. Und neue Akkus - das viel zitierte Allheilmittel - haben hier nicht geholfen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
prs Geschrieben: 28. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Ausserdem habe ich noch ein Problem festgestellt. Meine Nadel vom Drezahlmesser steigt auf 800 Umdrehungen wenn ich keine Zündung an habe oder kein Schlüssel steckt. Ebenso die Verbrauchsnadel sackt leicht nach unten ab. An dem Phänomen doktor ich schon seit einem Jahr. Und neue Akkus - das viel zitierte Allheilmittel - haben hier nicht geholfen. Frank Hm das hört sich ja eher weniger gut an:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Ich werde es mit einer guten SI-Platine und dort dann den neuen Akkus versuchen.Btw. nach dem Winter war das Problem so gut wie weg. Es taucht nur noch sporadisch auf.Keine Ahnung, warum. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
prs Geschrieben: 28. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Hm bei mir ist es Dauerzustand... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Wie gesagt, ich hab den Leuten schon Löcher in den Bauch gefragt, weil die Akkugeschichte nicht funzt. Auch der Tausch des DZM hat nix gebracht. Deshalb bleibt als letze Möglichkeit eine defekte Platine ansich. Frank http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_6132326561346564.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
prs Geschrieben: 28. April 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Jo, hab genau das gleiche Problem! Das mit der nicht angezeigten geschwindigkeit nervt aber viel mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Hast aber alle Stecker richtig fest ?Und vorher ging alles ?Die Steckplätze in dem grünen Stecker sind beliebig tauschbar/belegbar. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
prs Geschrieben: 28. April 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 nenene, der weiße, gelbe und blaue Langstecker mit der schwarzen Klemmsicherung sitzt da wo er hingehört!! Es geht um das grüne und blaue einadrige Kabel mit dem kleinen schwarzen Stecker dran! Die Kabel kommen doch beide mit dem Stecker in die grüne Buchse ! Leider weiß ich nicht mehr wo genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 28. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Genau das ist egal. Kannst die einstecken, wo Du willst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
prs Geschrieben: 28. April 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Hm, vorher funktionierte alles einwandfrei !! Ich überprüfe das morgen mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 28. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 siehe anderer Thread mit gleichen Problemchen.Nachdem aber DZM u Eco über die Platine laufen müssen, denke ich schon, dass da der Fehler liegen könnte.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 28. April 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 bei mir wars der stecker an der hinterachse, hat auch nur der drehzahlmesser funktioniert. vielleicht ist der durch irgenwas locker geworden. viel glück! Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micki_x Geschrieben: 18. Oktober 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Oktober 2008 Hi zusammen,da mein Auto das gleiche Problem (Verbrauchsanzeige hängt und Drehzalmesser bei ca 800 U/min bei Zündung aus) zeigt wollte ich mal fragen ob in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden wurde? Danke und GrußMicki Zitieren ________________________________________________________________________________Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont (Konrad Adenauer) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.