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Probs. Bekommt kein Sprit.


Mani1
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Hy Leute.

War grad an der Tanke was zu trinken kaufen.

Als ich wieder raus kam sprang mein 6 Zylinder

nicht mehr an.Hab ihn dann 5 Minuten stehen lassen,

dann ist er ganz kurz so halb angesprungen.

Dann gleich wieder aus.Hab dann vorne am Druckregler

den Spritschlauch abgezogen,kurz schlüssel rum,kam aber kein Sprit raus.

Meine frage ist nun wo es am sinnvollsten ist zuerst den fehler zu suche.

Spritpumpe oder Relais?? Welches ist denn das Benzinpumpen-Relais und wo finde ich das??

Ist doch beim DME Relais da irgendwo aber welches???? Bild wäre cool.

 

Danke für Tipps.

Gruß Mani

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dme-relais ist das einzige weisse (evlt mit schwarzer schrift)

 

die spritpumpen verrecken gern mal ziemilch schlagartig (ist mir mal samstags abends 300 km von daheim passiert)... wo deine pumpe sitzt weisste ned zufällig??? (intank oder außerhalb)

 

kannst ihr ja mal nen schlag ins genick verpassen --> hilft meist kurzfristig und du hast etwas zeit ne andere zu besorgen.

wenn du schon dran bist, kannste auch das relais ausschließen --> kommen 12v, ist sowohl dme, als auch spritpumpen-relais ok

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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Hallo.

Ich bin mir jetzt ned ganz sicher aber ich glaube

die Benzipumpe ist im Tank.Ist ursprünglich ein 320er

Bj.89

DME Relais ist letztes Jahr neu reingekommen.

Das kann ja nicht schon wieder kaputt sein.

Also ich schließe das jetzt mal aus.

Werde heute nachmittag nach der Arbeit erst zeit haben

nachzusehen was fehlt.

Danke einstweilen.

Gruß Mani

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Ich glaube momentan haben wir wohl ein E30 Benzinpumpenfluch

 

Was soll ich sagen, mein :e30: ist am Dienstag schlagartig bei uns auf der Stadtautobahn, während der Fahrt, auf der linken Spur, einfach ausgegangen, hab es gerade noch so geschafft, rollend mit Schwung, rechts rüber zukommen und auf einer Beschleunigungsspur zum stehen zukommen, hier gibt es leider keine Standstreifen. Zig mal gestartet, nichts ging mehr. Hab mal richtig :kotz:

Mit nem Abschleppwagen zur Werkstatt schleppen lassen, Ergebnis Benzinpumpe defekt.

Bei mir ist es eine Intankpumpe (320er), Kosten für Boschpumpe mit Aus/Einbau 280 Euro

 

Ciao 4 Now

KISSI

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Hy Leute.

Also ich bin jetzt zuhause und kann nachkukken.

Hab da noch ne Frage.

Kann ich die Benzinpumpe in eingebautem zustand prüfen?

Wenn ja wie?.

Und ich find mein Benzinpumpenrelais nicht.

Neben dem DME Relais sind nur 2 orange.

Ist es eins von den beiden?? Wenn ja wie prüf ich Relais.

Hab leider null plan von Relais prüfen und so.

Danke!!

Gruß Mani

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ich meine es wäre das Relais in der Mitte...

 

Relais prüfen für den Elektrohasser :

 

Du brauchst ein Stück Kabel, ca. 3cm lang um die Kontakte 30 und 87 zu brücken. Die Kontakte sind unten am Relais beschriftet. Du solltest genau gucken, das Du wirklich 30 auf 87 brückst !

 

Relais hat :

 

30 - 12V+ (Arbeitsstromkreis)

87 - Ausgang (Arbeitsstromkreis)

 

85 - Masse (Steuerstromkreis)

86 - Plus (Steuerstromkreis)

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Bastelbert

 

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OK.

Das ist klar soweit Danke.

Nur sind da 2 orange Relais.

Und auf beiden hab ich 30 und 87 stehen.

Welches von den beiden nehm ich jetzt?8-/

Also wenn du sagst das in der mitte,also das neben

dem DME Relais.

Kann was passieren wenn ichs am anderen auch so mache??

Gruß Mani

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Ich bins schon wieder.

Die beiden Orangen Relais sind identisch.

Steht auch die gleiche nummer drauf.

Sicher das eins davon das Kraftstoffpumpenrelais ist?

Das kostet bei BMW um die 60 Euro.

Die sehen aber nicht nach 60 Euro aus.Eher nach 15-20 Euro.

Sind auch kleine. Selbe größe wie das DME Relais.

Gruß Mani

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Nein, das Kraftstoffpumpenrelais ist in Fahrtrichtung gesehen das hintere. Das in der Mitte ist für die Lambdasondenheizung.

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öhhm warum eigentlich dann so umständlich ?

 

Einfach die beiden Relais gegeneinander tauschen.

Beide werden wohl nicht kaputt sein.

 

Tippe auch mal drauf, das Deine Pumpe den Geist aufgegeben hat.

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Bastelbert

 

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OK.

 

Nur sind da 2 orange Relais.

Und auf beiden hab ich 30 und 87 stehen.

 

Kann was passieren wenn ichs am anderen auch so mache??

Gruß Mani

 

Die Klemmbezeichnungen 30 85 86 87 87a 87b sind gängige Bezeichnungen. Die wirst Du an vielen Relais finden. Es gibt aber auch andere Hersteller, wie z.B Ford. Die schreiben da 1 2 3 4 dran :D

 

Wenn Du das andere Brückst, wirds der Lambdasonde warm ;)

 

Bevor Du jetzt die Pumpe ausbaust, solltest Du am Stecker der Pumpe messen ob 12 V SPannung anliegt.

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Bastelbert

 

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Hy Leute.

Bei den relais meinte ich die Nummern wo außen dran stehen,

nicht die Klemmbezeichnungen.:hase:

Aber egal.

Hab getestet ob 12 V am Stecker Benzinpumpe anliegen.Liegen an !!

Hab dann der Pumpe in eingebautem Zustand 12V gegeben.

Keinen mux gemacht das Teil.

Habs rausgebaut,damit in die Garage und nochmal getestet.

Jetzt läuft das Teil auf einmal.

Ich wieder raus zum Auto,wieder eingebaut,stecker drauf und Auto

gestartet und sprang sofort an.:D

 

Schätze wackler oder sowas.Konnte aber an den Kabeln der Pumpe nix

feststellen,also das eins locker wäre oder so.

Soll ich die Pumpe jetzt besser austauschen oder Sicherheitshalber ne neue kaufen??

Danke für die ganzen Tipps.

Hat mir echt geholfen.

Gruß Mani

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Das wurde doch oben angesprochen,der aus- und einbau war quasi der Schlag ins Genick... es ist sehr wahrscheinlich, das die Pumpe auf den nächsten km wieder versagt.

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Bastelbert

 

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Ich hab ne Spritpumpe für Imtank :D ,komplett und letzte Woche rausgeschraubt ausm Schlachter. Und die funzt natürlich eins A. Wenns du die haben willst schreib mal ne PN mit dem was es dir Wert ist. Ein Relais kann ich noch oben drauf packen als Zusatz. MfG

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Mit gebrauchten Pumpen wurden schon viele schlechte Erfahrungen gemacht. Vorallem wenn sie eine Zeit ausgebaut rumliegen. Nicht das ich dem 02Schrauber das Geschäft verderben will aber das sollte schon erwähnt werden.

 

Gruß Jonas

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Aber die 20m haste hoffentlich voll genossen ? ;)

 

Hier lief vor wenigen Tagen/Wochen ein Beitrag mit dem Für und Wieder von gebrauchten original und billigen Nachbau Pumpen.

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Bastelbert

 

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Ich sach ja, nur NEU IST TREU! Hatte das spiel vor kurzem, kam ne neue rein und seit dem ist ruhe. Wenn nich kannste dir auch den Pumpenmotor bei ebay ersteigern reicht vollkommen, kostet 50-60€. Was besonders geil ist sind die Benzindämpfe nach dem wechsel. Haste auch schon mit dem rosa Elefanten gesprochen...:D

 

gruß Carsten

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Nein, das Kraftstoffpumpenrelais ist in Fahrtrichtung gesehen das hintere. Das in der Mitte ist für die Lambdasondenheizung.

 

Bist Dir sicher?

Denn ich hab das mittlere gestern mal gebrückt

und dann summte mein Leerlaufregelventil.

Hat ja mit der Lamdasondenheizung eigentlich zix zu tun

oder doch???

Nur so nebebei bemerkt und Just for Info.

Denn das eigentlich Problem ist ja so gut wie erledigt.

Gruß Mani

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Wenn der Leerlaufregler summt, deutet das aufs DME-Relais hin. Das sollte aber eigentlich ganz vorne sitzen.

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