Zum Inhalt springen

Rostbefall am Radkasten


Chris123
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey BMW Freunde

 

Das kommt dabei raus wenn nicht schnell bei Rost gehandelt wird...

 

Meine Mutter hat sich selten um ihn gekümmert aber nun fahre ich meinen gleichaltrigen "Kinderwagen" und endlich mal Jemand der sich vernünftig darum kümmert...jedoch ein wenig zu spät :klatsch:

 

Und da sind mir zahlreiche Dinge aufgefallen...

1. Die Felgen (Antwort auf Thema+Fotos: http://e30-talk.com/fahrwerk/t-felgen-aufbereiten-41766.html)

2. Der Radkasten, den hats richtig dick erwischt...:-(

3. Steinschlag wo man nur hinschaut ... gut nach 18 Jahren wohl normal... kommt davon wenn Vadder zu dich auffährt :klug:

 

trotzdem... :-(

 

Was meint ihr, wie werde ich den Rost am Radkasten beheben können (lassen)? Was für Kosten werden da auf mich zukommen?

Und habt ihr Erfahrungen mit Reperaturblechen & Co. gemacht?

Lackiert werden muss er dann ja sowieso...nur günstig wird das ja wohl nicht! :ärger:

 

Danke!

 

Mfg

Chris :smbmw:

IMG_0891 (Medium).JPG

IMG_0894 (Medium).JPG

IMG_0897 (Medium).JPG

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Am besten wirst du rost los wenn du ihn komplett entfernst ( kein schleifen oder so ) ist bei meinem Cabrio zwar noch nich so heftig wie bei dir aber ich lasse das auch schweissen...kostet pro seite 75€ inkl Material...mfg

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir waren die spritzschutzwände im radlauf (in richtung fahrgastzelle) durch!!!hast incl aller neuen blechteile 400 euro für beide seiten gekostet! ;-)

 

aber bei dir ist es ja noch nicht ganz so weit!!!aber mach ruhig auch mal den unterbodenschutz weitläufiger ab, vielleicht kommt ja noch eine viese überraschung zu tage....

 

aber ich drücke dir die daumen, dass es bei wenig bleibt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich klinke mich hier mal ein, da ich ein ähnliches Problem mit meinen Radläufen habe.

Hat jemand erfahrungen mit diesen Rep.Blechen?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320242765839&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=011

Passen die auch beim Cabrio? Eigendlich brauche ich nur die unteren Ecken des Radlaufes auf der Beifahrerseite.

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mal versucht mit rost abschleifen, bis aufs blanke Blech und dann spachtel und ggf. mit GFK zu bearbeiten. MACH DAS NICH! Das ist rausgeworfenes Geld und der Rost kommt wieder. Den Fehler habe ich leider gemacht und muss auch ein komplettes Blech einschweißen.

 

Lässt man das Auto dann ganz lackieren oder nur bis zu den Türen? Oder spreche ich da am besten mit einem Lackiere?

 

LG Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...