silberwoolf Geschrieben: 26. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2008 Hallo! Ich bin neuerdings 320i Fahrer und hab nach genauer Studie der Beiträge gerade mein Thermostat gewechselt.Leider hat sich nur wenig bis gar nichts verändert. Temperatur laut Anzeige nach wie vor zu niedrig. Wenn Motor kalt, lässt sich Lüfterrad ohne weiteres anhalten, aber es pauert voll los, wenn die Temp. in der Mitte von 1/4 und 1/2 ist. Außerdem wird er kühler, wenn ich schneller fahre, bzw. höhere Motordrehzahl habe. 1) Ist es jetzt wahrscheinlicher, dass die Viskokupplung ne macke hat, oder die Anzeige?2) Gibt es bei den verschiedenen Motoren unterschiedliche Thermostate? Vielen Dank schon mal im voraus! Zitieren !! Tipps immer willkommen !!(bin dabei, Stück für Stück, meinen nicht mehr so schönen E30 ein wenig* aufzuarbeiten. Würde ihn nämlich gerne noch lange Fahren >bin nach 3 Monaten + 7 tKm total begeistert!!)*bedeutet, dass ich kein Ausstellungsstück draus machen will Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 26. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2008 Wenn der Termostat richtig funktioniert, ist es egal ob die Visko bläst oder nicht. Der macht dann einfach zu. Termostaten gibt es mit unterschiedlichen öffnungs Temperaturen. Ne Möglichkeit wäre auch noch das Instrument oder der Geber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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