Zum Inhalt springen

Temperatur zw.1/4-1/2 (sorry, leidiges Thema)


silberwoolf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neuerdings :smbmw: 320i Fahrer und hab nach genauer Studie der Beiträge gerade mein Thermostat gewechselt.

Leider hat sich nur wenig bis gar nichts verändert. Temperatur laut Anzeige nach wie vor zu niedrig.

 

Wenn Motor kalt, lässt sich Lüfterrad ohne weiteres anhalten, aber es pauert voll los, wenn die Temp. in der Mitte von 1/4 und 1/2 ist. Außerdem wird er kühler, wenn ich schneller fahre, bzw. höhere Motordrehzahl habe.

 

1) Ist es jetzt wahrscheinlicher, dass die Viskokupplung ne macke hat, oder die Anzeige?

2) Gibt es bei den verschiedenen Motoren unterschiedliche Thermostate?

 

Vielen Dank schon mal im voraus!

!! Tipps immer willkommen !!

:schrauben:

(bin dabei, Stück für Stück, meinen nicht mehr so schönen E30 ein wenig* aufzuarbeiten. Würde ihn nämlich gerne noch lange Fahren >bin nach 3 Monaten + 7 tKm total begeistert!!)

*bedeutet, dass ich kein Ausstellungsstück draus machen will

:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn der Termostat richtig funktioniert, ist es egal ob die Visko bläst oder nicht. Der macht dann einfach zu. Termostaten gibt es mit unterschiedlichen öffnungs Temperaturen. Ne Möglichkeit wäre auch noch das Instrument oder der Geber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...