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Fragen zum 320i Automatik


Guidoisbmw
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Ich beabsichtige eventuell mir ein VFL 320i Cabrio Automatik zukaufen!

Habe nun ein paar fragen?

1 Wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus!

2 Kipphebel,wie schnell kann es zu einem Bruch kommen? Hat ca.220tkm runter!

3 Wie kann ich das Automatik getriebe auf einen Defekt testen?

Ich glaube das war es erstmal und schon mal danke für eure antworten!

Gruß Guido

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naja das der B20 kein sparwunder ist dürfte klar sein. gleicher verbrauch wie sein grosser bruder bei weniger leistung.

 

kipphebel??? hmm die können jetzt brechen oder ewig halten. da steckste nicht drin.

 

getriebe? da hilft nur nen check des getriebeöls. isses dunkelschwarz und riecht verbrannt..... finger wech. das getriebe stirbt bald. isses aber noch rotbraun und riecht nur nach "heiss" ist alles in butter. ich würde aber trotzdem sofort nen wechsel des öls incl. sieb anstreben.

 

grundsätzlich ist FÜR MICH der B20 der beste motor im cabbi. so nen seidenweicher lauf bekommt selbst sein grösserer bruder nicht hin. und den klang auch nicht. die 40PS sind leicht zu verschmerzen. ist ja kein renner son cruiser

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Ja mit dem Verbrauch brauche ihn wohl nicht mit meinen is vergleichen

Ich finde auch zum Cruisen reicht der 2 liter

Das ist ja schon mal ein punkt zum kontrolieren des getriebe

der wagen ist aus 4 hand und nur von älteren herrschaften bewegt worden!

Gruß Guido

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Hi,

 

habe selbst ein 325iA Cab. Also die Automatik ist nur zu empfehlen beim Cab, weil man damit zumeist ein Fahrzeug erstehen kann, dessen Motor nicht verheizt ist und dessen Karosse zumeist nicht durch Tieferlegungsorgien der Garaus gemacht wurde und was auch im Winter u.U. seine Ruhepausen hatte. Der Verbrauch ist da absolut Nebensache und ausserdem ja total von der jeweiligen Stimmung abhängig, denn Cabrio fahren hat was mit Gefühl zu tun und nicht mit rationalen Gedankengängen wie z.B. "ökonomischer Fahrweise". Ich selbst trette auch mal gerne aufs Gas, z.B. nach dem Besuch eines FIA F1 Rennens, und dann laufen ja locker 20L/100km durch die Einspritzdüsen bei offenem Verdeck super lauter Musik und 210 km/h. Andererseits ist auch eine romantische Cruising Tour mit dem besten Anhang drin bei nur 10L/100km ohne auf flottes Tempo zu verzichten.

Wichtig ist da eher der Zustand der Karosse. Ich habe schon Schaltgetriebe Cabs gesehen (mit so 200.000 km), bei denen wegen Tieferlegung usw. bereits beim kräftigen Türschließen die ganze Verkabellung mit Relais unter dem Armaturenbrett inkl. aller Verkleidungen runtergekracht ist...

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

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