Zum Inhalt springen

Insrumentenkombi

NiPaGaMa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bei meinem M40B18 Carbio von 92 verunsichert mich das Instrumenrenkombi etwas.

Zündung aus:

Drehzahlmesser bei ca. 1000

Verbrauchsanzeige zeigt ca 10l an

Zündung an, Motor aus:

Drehzahlmesser auf 0

Verbrauchsanzeige ohne Anzeige

Motor an

alles normal

ist das so, oder ist da irgendwas defekt?

Gruß

NiPaGaMa

nein, natürlich nicht. Gibt schon genügend M40-Fahrer und normal ist das nicht.

Aber wenn keiner antwortet, wird wohl auch keiner solche Anzeigen haben.

Liest sich, als wenn es da auf der Platine noch eine Restspannung gäbe, welche die Nadeln zum Ausschlagen bringt.

Probier doch mal folgendes:

wenn Zündung aus und die Nadeln dann so komisch stehen, geh noch mal auf Zündung.

Nach ein paar Sekunden wieder aus.

Vll bleiben sie dann auf Null stehen.

Sollte das auch nix nützen oder dir zu blöd sein, dann würde ich mal die Leiterplatte tauschen. Entweder vom Schrott aus einer anderen, x-beliebigen Kombi vom Benziner oder neu von BMW.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...