Zum Inhalt springen

zu blöd das Amaturenbrett aus zu bauen!

Papi1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moing mit einander.

War grad fleißig dabei meinen Innenraum aus zu räumen das ich meine Kabelbäume begutachten möchte. (Grund ist der Kabelbrannt)

Sitze waren schnell raus

Teppich habe ich zerschnitten da er nass war und geschimmelt hat.

Mal zu meinem Problem:

Ich habe das handschuhfach ausgebaut, jeweils die 2 schrauben re/li raus gedreht dann noch die anderen 3 Schrauben die von unten eingeschraubt sind.

Leider kann ich mein Lenkrad nicht ausbauen da mir die passende Nuss fehlt.

Das Amaturenbrett ist soweit locker aber rausnehmen geht nicht. Mir ist klar das ich die blende vom radioschacht noch ausbauen muss und auch alles abstecken muss aber WO zum teufel finde ich noch befestigungen?

Kann mir das mal jemand stichpunktweise aufschreiben wie und wo ich noch befestigungen finde?

Wäre Super wenn ihr mir da helfen könnt. Langsam glaub ich wirklich ich bin zu blöd dazu!

Grüßla Patrick:schrauben::klatsch:

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Es gibt noch eine Schraube für das Brett etwa in der Mitte, glaub hinterm KI war die...

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

ja klar wie willst du den das amabret da vorbei bekommen

ich kenne auch nur links 2 schrauben und rechts 2 schrauben sonnst gibts da nix

#

gruß christian

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

Hmm, sollte eigentlich auch mit Lenkrad gehen, könnte aber seehr eng werden. Die Radio/Heizungsblende ist ein wenig versteckt festgeschraubt.

2 Schrauben oben (hinter den Abdeckungen für die Schalter bzw. hinter den Schaltern selbst, so schräg nach oben.),

2 Schrauben unten(über dem Ablagefach nach oben) und dann sind noch Schrauben hinter den Heizungsschiebereglern versteckt (die 3 Knöpfe abziehen und die Blende mit den Symbolen mit einem flachen Schraubendreher heraushebeln.)

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Doch, gibt unter dem KI auf der rechten Seite an einer Nase noch eine Schraube.

Und vorne eben die 4

Lüftung ist egal, die klebt unten am dem AB dran

in der Mitte die Regler, Radio etc, das muss erst weg

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

OK Werde ich heute abend nochmal nachschauen oder morgen (muss mir jetzt mein vater sein auto als ersatz holen!)

Hoffe das ich alles OHNE Lenkrad ausbau raus bekomme! Innen ist soweit alles leer! Teppich hat am längsten gedauert.

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Das Lenkrad ist doch in 30 Sekunden abgeschraubt

Und ich glaube nicht, das es ohne Lenkrad Ausbau funktioniert

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Hast vielleicht noch sowas altmodisches wie ein Radkreuz? Mit dem geht´s hervorragend, das Lenkrad abzuschrauben. Klappt bei mir einwandfrei und ist jederzeit griffbereit im Kofferraum!

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

Gruß aus Ravensburg

KAI

KAuf doch ne Nuss fürs Lenkrad im Baumarkt kosten die auch nich alle welt!!!

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Am Radkreuz ist auch die paasende Schlüsselweite dran.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

.... es scheitert an einer Nuß. Ich fass es nicht. :-o

Das Lenkrad muß ab. Am besten die Plasteverkleidung um die Lenksäule. Der ganze Kram ums Radio rum auch. Handschuhkasten kann drin bleiben. Die 5. Schraube ist in der Nähe der Lenksäule. Muss auch ab.

Die A-Säulen-Verkleidungen solltest Du auf keinen Fall vergessen. Die sind ins Armaturenbrett eingeschoben.

Frank

Ja leider scheitert es an der nuss =/

Ich brauchte die größe noch nie :-)

Habe alles abgeschraubt muss nur noch lenkrad ab dann is es vollbraucht!

Danke euch für die hilfreichen tips hoffe das ich es wieder so rein bekomme =)

haste ne zündkerzennuss??? (z.b. im bordwerkzeug!)

wenn die ned passt brauchste halt ne 22er... die in jedem vernünftigen werkzeugkasten dabei ist (sogar die 10 euro baumarktdinger haben sowas oft)

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...