Zum Inhalt springen

E30 gegen E93


AN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Klar würde ich lieber nen anderes Auto fahren... so ne e90 Llimo, carbonschwarz oder Uniweiß mit M-Tech, blackline rückleuchten, Sportsitzen, Xenon, ... und als 330d...

:sabber:

 

Würde auch gerne die e90 Limo haben,aber allerdings das 320si Sondermodell:angeber:!!

Aber es würde kein E30 dafür vom Hof gehen!

Da müßte einer von meinen E36 gurken drann glauben dann!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja, je nachdem welche Bedürfnisse man hat, aber für mich ist der E30ig genug Auto.

 

Ich hab auch mal ganz kurz überlegt, nen e36 gibts ja genau so günstig... aber hab das schnell verworfen.

 

Hand aufs Herz?... ich würd auch mit mehr Geld beim E30ig bleiben, ich wüsste auch 10.000€ dort noch zu investieren.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, je nachdem welche Bedürfnisse man hat, aber für mich ist der E30ig genug Auto.

 

Ich hab auch mal ganz kurz überlegt, nen e36 gibts ja genau so günstig... aber hab das schnell verworfen.

 

Hand aufs Herz?... ich würd auch mit mehr Geld beim E30ig bleiben, ich wüsste auch 10.000€ dort noch zu investieren.

 

10.000€ wüsste ich auch in meinem e30 zu versenken... und auch noch viel mehr.

 

Aber da das alles nur Spielereien und Detailänderungen wären würde ich die 10k lieber für nen 3jahres-leasing für nen e90 verblasen :D

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr alle gegen den E36 habt. Nee, ich find die auch nicht mehr so toll. Rost, Rost und nochmals Rost. Da staunen sogar Opel-Vectra-Fahrer.

Aber der E90 als Coupe mit 2,5Liter-Motörchen in dunkelrot-metallic.... :smbmw:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal was zum E36. Meiner war 12 Jahre alt und hatte null Rost. Mein Bruder seiner ist jetzt 14 jahre alt, über 320k auf der Uhr (diesel) absolut keine Pflege und kein (wirklich) kein bißchen Rost. Mal so nebenbei.

 

Hätte ich Geld, dann hätte ich zuerst mal ein top erhaltenes E30 Editions Cabrio in der Garage (und warscheinlich nur da) oder doch ein E30 M3 Cabrio :frage: dann würde ich mich nach einem anderen Wagen umsehen.

 

Und zum Film: Oldie, but goldie :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 ist einfach ein Klassiker

 

Mir gefällt der E30 besser wie das fahrende Elektronikproblem^^

 

Hehehhehehehehehheehhehehehe

 

Ich würde ja gerne mal einem liegenbleibenden Neuwagenfahrer mit einem ständig breiten Grinsen Pannenhilfe leisten.... :D der würde nachher E30 fahren, ich sachs Euch!

 

Übrigens ist die Sache mit den Steuergeräten und Elektronikgedöns für Programmierer und Chipbastler eine interessante Sache... sonst gibts in 15 Jahren massenweise "Youngtimer" in super Zustand aber nur zum Angucken, weil die Dinger mangels bezahlbarer Elektronikersatzteile keinen Mucks mehr machen. ;)

 

/BB, die schon E30 fahrende BMW-Verkäufer von ihren elektronikarmen Lieblingen schwärmen hat hören...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der e30 sieht gegen den E93 einfach nur spitze aus!

 

mir gefallen diese neumodischen autos nicht.

bis zum e46 (e39)ist alles ok, danach ist alles scheiße

 

der e30 mit der e36 technick wäre optimal.....

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, der E30 hat Charakter ich liebe es wenns ein wenig knarrt am Auto und der Wind ums Verdeck pfeift...da steckt noch Leben drinne und wenns Dach offen ist gehts los mit dem absolut geilem e30 Cabrio-Feeling! Natürlich finde ich den neuen auch Lecker aber meiner ist mir ans Herz gewachsen und will ihn nicht mehr tauschen....................

 

MFG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö,wenn ich das mit dem Blechdach schon sehe,kein Kofferraum und 350kg schwerer,wo ist da der Fortschritt.Da ist der e30 um längen vorraus.Mal davon abgesehen das das noch ein Auto ist das gefahren werden muß.Und die Nase am Wind is ja wohl im e30 und nich mit dem Kopp am Blech wie bei den neuen Gurken.Ne ne,solange es geht bleibt mein roter Hobel bei mir,obwohl ich mir durchaus etwas neueres leisten könnte,aber da leg ich lieber ab und an was beiseite und gönne mir oder meinem e30 etwas feines.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine meinung zu dem vergleich:

 

der E30 gewinnt ganz klar. In meinen augen ist er einfach das schönere Auto. Die neuen Autos, (egal welcher Hersteller) sind alle so rund. auch wenn der neue dreier sich da schon gebessert hat. der E30 ist meiner meinung nach der schönste Dreier (der E21 liegt allerdings gleich auf)

 

und die angesporchenen Vorteile des neuen, wie zum Beispiel das er leiser ist im Innenraum, sind für mich kein eindeutiger Pluspunkt für den neuen (ein nettes nebenprodukt des Blechdaches vielleicht). Aber wenn ich einen 6-Ender unter der Haupe habe, dann will ich den auch hören. Den vom Klang her ist er dem neuen meiner meinung nach um welten vorraus.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze behalt deinen,selbst ein neues M3 cabrio brüllt nicht wie der 3,8l,dieses Ansauggeräusch ist einmalig,ebend M5.Und zum Film der e30 als cabrio wird das auto was in ca 20j richtig gefragt sein wird,während vom neuen kein Hahn nach kräht.gruß matthias.....PS matze deiner istheute schon KULT

 

Da muss ich wiedersprechen, und zwar mit Nachdruck:D

 

Der S38 ist ein Kunstwerk, ohne Frage, und wird hoffentlich auch irgendwann in meinem kleinen schwarzen landen:-)

 

Aber der Motor des neuen M3 ist unglaublich.

Der 325i M20 z.B. macht bei ~6300 u/min dicht; da geht's bei dem erst los...und endet bei 8400:eek:

 

Der Sound bei dem Spektakel ist echt unbeschreiblich, wirklich der Wahnsinn.

 

Ich hab vor zwei Wochen ein Gewinnspiel im M-Forum gewonnen und durfte im Rahmen dessen an der Präsentation vom neuen M3 Cab im Werk Regensburg teilnehmen; sowie ein paar Runden mit dem Ding auf der Teststrecke drehen...

 

Unbelievable.

 

Der eigentliche Hammer aber war die Fahrt von M nach REG, auch im e92 M3...Wahnsinn.

Hätt ich echt nicht für möglich gehalten.

 

Das war schonmal hier:

http://www.myvideo.de/watch/2723289/BMW_E30_M3_vs_BMW_E92_M3

 

...und da sieht man wie das Ding geht; näml. besser als der CSL:

 

Ich hab ein paar schicke Bilder von der Präsi, wenn Interesse besteht mach ich ein Thema dafür auf...

 

 

Gruß

Steff

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...