Zum Inhalt springen

E30 gegen E93


AN
 Teilen

Empfohlene Beiträge


ich muss aber sagen, dass mir die neuen Stahldachcabrios wirklich gut gefallen, weil sie im winter halt wirklich een vollwertiges geschlossenes auto sind und man nicht zwei eins für sommer und eins fürn winter braucht!

 

tja aber wie man am ende sehen kann wird halt alles auch vielumständlicher!:e30:

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Technik und Ausstattung liegen halt wirklich echte Welten dazwischen. So ein neues M3 Cabrio ist schon ein richtig geiles Auto.

 

Mir gefaellt mein E30 Cabrio aber so sehr, dass ich den nicht wieder her geben wuerde. Im Gegenteil da habe ich noch einiges mit vor. Bei einem E93 muss man halt fast nichts mehr machen, die Karosse ist ja schon fast perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze behalt deinen,selbst ein neues M3 cabrio brüllt nicht wie der 3,8l,dieses Ansauggeräusch ist einmalig,ebend M5.Und zum Film der e30 als cabrio wird das auto was in ca 20j richtig gefragt sein wird,während vom neuen kein Hahn nach kräht.gruß matthias.....PS matze deiner istheute schon KULT

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze behalt deinen,selbst ein neues M3 cabrio brüllt nicht wie der 3,8l,dieses Ansauggeräusch ist einmalig,ebend M5.Und zum Film der e30 als cabrio wird das auto was in ca 20j richtig gefragt sein wird,während vom neuen kein Hahn nach kräht.

 

Ich denke, als der E30 aktuell auf dem Markt war hat auch keiner gedacht, daß er mal ein gefragter Youngtimer wird.

Warum sollte es bei den neueren Modellen anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wasn vergleich... also ersmal ists natürlich falsch, das es den e30 nur mit mechanischem verdeck gab (ok, beim e93 gibts nur elektrisch)... außerdem ists ein vergleich zwischen äpfeln und brinen --> es gibt ja noch den 1er, der von größe, gewicht und wegen dem stoffverdeck eher als nachfolger anzusehen ist... es ist ja üblich, das wegen der verfettung immer was kleineres nachgeschoben werden muss ;)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze behalt deinen,selbst ein neues M3 cabrio brüllt nicht wie der 3,8l,dieses Ansauggeräusch ist einmalig,ebend M5.Und zum Film der e30 als cabrio wird das auto was in ca 20j richtig gefragt sein wird,während vom neuen kein Hahn nach kräht.

 

Ich denke, als der E30 aktuell auf dem Markt war hat auch keiner gedacht, daß er mal ein gefragter Youngtimer wird.

Warum sollte es bei den neueren Modellen anders sein?

 

Weil die neueren Modelle kein E30 sind!:e30:

Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die neueren Modelle kein E30 sind!:e30:

 

Ah, klar.....nun hab ichs auch verstanden :klatsch:

 

Wundert mich nur, dass fast alle älteren Wagen mittlerweile gesucht sind. Selbst damalige Langweilerautos wie alte Opel und Ford.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles bis zum e30,e32,e34 sind BMW mit ecken und kanten der rest NeinDanke:meinung:E93 sieht aus wie rundgelutschter KIA:kotz:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles bis zum e30,e32,e34 sind BMW mit ecken und kanten der rest NeinDanke:meinung:E93 sieht aus wie rundgelutschter KIA:kotz:

 

Nur entscheidet nicht unbedingt deine Meinung, ob ein Wagen ein Klassiker wird ;-)

 

Aber wurscht, das ist ja garnicht das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm... der neue agiler als der E30? In your dreams, pablo!

Ich bin das cabrio nicht gefahren, dafür aber E90 und der ist lange nicht so agil wie ein E30.

Die Bedienkräfte mögen zwar niedriger sein, Agiltät ist aber was anderes. Und wenn der E30 untenrum schon besser geht dann will ich nicht wissen was sich obenrum so tut.

Ich fahre immer mal wieder ein anderes Auto (vom Job her Passat, Peugeot, Subaru...) und ich mag gerade dieses festere Anfassen. Ich hab so immer den Eindruck ich fahr ein echtes Männerauto !

:e30::-R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mal sehr schön fand, die haben das e30 cabbi mal nciht so runter gemacht und sind zu dem Fazit gekommen das auch nach 20 Jahren das Auto noch durchaus zu fahren und zu kaufen ist:D

 

Häufig lassen solche Tests ja nichts gutes an den alten Modellen!

 

 

Gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast alle;-)

 

nöö ich will schrauben und das geht bei den neuen nicht....

 

 

der hat im video beim dach aufmachen die scheiben net runter gemacht:-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 90er gefällt mir eigentlich nur als Coupe.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom design her find ich das neue dreier cabrio und auch das coupe ja ganz prima auch das einser coupe, wert wärs mir das trotzdem nicht! von dem geld kann ich mir einige schöne (bald-)klassiker kaufen

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze behalt deinen,selbst ein neues M3 cabrio brüllt nicht wie der 3,8l,dieses Ansauggeräusch ist einmalig,ebend M5.Und zum Film der e30 als cabrio wird das auto was in ca 20j richtig gefragt sein wird,während vom neuen kein Hahn nach kräht.

 

Ich denke, als der E30 aktuell auf dem Markt war hat auch keiner gedacht, daß er mal ein gefragter Youngtimer wird.

Warum sollte es bei den neueren Modellen anders sein?

 

 

Bin der gleichen Meinung wie Roadrunner, ein E30 ist ein Kultauto, das wird der E36 nie und nimmer erreichen :meinung:

 

Die anderen Nachfolgemodelle haben natuerlich auch ihren Reiz, aber ein Motorumbau wie den 3.8 Liter im E30 bleibt selten und vor allem Kult, schon alleine der Sound ist auf Sechszylinderniveu unschlagbar geil :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 Klassiker, bald wertvoll etc...mal Hand aufs Herz , mit mehr Kapital

würden wir doch (fast)alle ein anderes Auto als "daily driver" kaufen...

 

Wenn ich meine gesammten Investitionen mal nachrechne, würde es leicht zu etwas neuerem reichen. Sogar, wenn ein M den Kofferraumdeckel zieren würde. Aber ich kann mich mit den neueren Autos nicht anfreunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles bis zum e30,e32,e34 sind BMW mit ecken und kanten der rest NeinDanke:meinung:E93 sieht aus wie rundgelutschter KIA:kotz:

 

Da muss ich dir wieder asprechen,der Aktuelle dreier ist wieder kantiger,als der Glattgelutschte E46!!

Der E46 ist gegenüber den Aktuellen dreier absolut Hässlich!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze behalt deinen,selbst ein neues M3 cabrio brüllt nicht wie der 3,8l,dieses Ansauggeräusch ist einmalig,ebend M5.Und zum Film der e30 als cabrio wird das auto was in ca 20j richtig gefragt sein wird,während vom neuen kein Hahn nach kräht.gruß matthias.....PS matze deiner istheute schon KULT

 

So ein extrem schönes Auto wie es Matze hat ist wohl auch nicht altäglich.

Da steckt ja auch ne Menge Arbeit und Geld drin, da kann ich das auch verstehen,

aber was ist denn so einmalig an so einem E30, das ständig was im Ar... ist?

Nä so verbissen kann ich das gar nicht sehen, wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sofort auf so ein M3 Cab wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das e30 Cabrio schöner. Mal alle Wertvorstellungen und rationellen Dinge weggedacht... Das silberne Ding, oder der Klassiker, man würde ein Auto einfach so bekommen und könnte es 10 Jahre fahren. Ohne jetzt den Verbrauch, Versicherung und Umweltplaketten zu berücksichtigen, sondern einfach nur das Auto. Ich würde sofort, ohne zu überlegen den E30ig nehmen.

 

Und nen Wagen für 2-300€ Leasen/ fananzieren usw. ist ja nun nicht sonen Ding, dass wäre vll. wirtschaftler, als so manch E30ig... aber es ist halt dann keiner.

 

Könnte mal sein, dass ich irgendwann nomma nen anderes Auto habe... aber OHNE E30ig hoffe ich nie sein zu müssen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar würde ich lieber nen anderes Auto fahren... so ne e90 Llimo, carbonschwarz oder Uniweiß mit M-Tech, blackline rückleuchten, Sportsitzen, Xenon, ... und als 330d...

:sabber:

 

 

Und mein Cabrio würd ich dann nur rausholen wenn das Wetter gut is und ich einfach Spass haben will...

Auto fahren eben :e30: :drive:

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...