bmw1989 Geschrieben: 21. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Hallo, wollte Heute bei meinem e30 316i bj.90 euro 2 (kaltlaufregler) eine AU machen, jedoch bin ich nicht durchgekommen! Problem: Man muss ja die Drehzhal 30 Sek. zwischen 2500 und 2800 1/min halten, aber mein m40 regelt da immer rauf und runter!! Also wenn ich das gasgebe auf z.B. ca. 2500 und exakt halte dann geht er immer auf ca. 2000 runter und gleich wieder rauf, runter, wieder rauf,... Fahrbetrieb sonst einwandfrei!!! Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt??Woran kanns liegen?? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 21. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 könnte der Kurbelwellensensor sein. den hatte ich auch mal hin. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 21. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 tippe mal falschluft, sprühmal startpilot bzw. bremsenreiniger im motorraum rum...also die stellen wie lmm, ansaugbrücke, ventile... lg Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 22. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 Falschluft, bei mir waren Schrauben an der Drosselklappe locker geworden, die so einen Heizflansch halten. Sind direkt von oben sichtbar, einige 10er Schraubenköpfe. Genau die gleichen Symptome bei genau der gleichen Aktion (AU für Euro2) Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 22. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 ah, zum glück noch jemand der das Problem schon hatte! Welche Schrauben meinst du da genau?? Oder meinst du zwischen dem Ansaugkrümmer?? Könntest vielleicht ein Bild machen oder genauer beschreiben?? Vielen Dank nochmal!!! MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 23. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 tja, hab heute mal nachgeschaut (weis jetzt natürlich was du auch meinst) hab die Ansaugbrücken-Zwischendichtung und den Gummiring am Heizflansch ern. jedoch besteht das Problem weiterhin!!! Wenn er langsam warm wird, und ich halte das Gas auf ca. 2500 erhöht er von selbst auf ca. 3000 und fällt ab auf 2000 und geht dann wieder zurück auf 2500 und das eben immer wieder wenn man die Gasstellung hält!! Total komisch!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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