Zum Inhalt springen

AU-Problem mit M40


bmw1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte Heute bei meinem e30 316i bj.90 euro 2 (kaltlaufregler) eine AU machen, jedoch bin ich nicht durchgekommen!

 

 

Problem: Man muss ja die Drehzhal 30 Sek. zwischen 2500 und 2800 1/min halten, aber mein m40 regelt da immer rauf und runter!!

 

 

Also wenn ich das gasgebe auf z.B. ca. 2500 und exakt halte dann geht er immer auf ca. 2000 runter und gleich wieder rauf, runter, wieder rauf,...

 

 

Fahrbetrieb sonst einwandfrei!!!

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt??

Woran kanns liegen??

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tippe mal falschluft, sprühmal startpilot bzw. bremsenreiniger im motorraum rum...also die stellen wie lmm, ansaugbrücke, ventile...

 

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falschluft, bei mir waren Schrauben an der Drosselklappe locker geworden, die so einen Heizflansch halten. Sind direkt von oben sichtbar, einige 10er Schraubenköpfe. Genau die gleichen Symptome bei genau der gleichen Aktion (AU für Euro2)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, zum glück noch jemand der das Problem schon hatte!

 

Welche Schrauben meinst du da genau?? Oder meinst du zwischen dem Ansaugkrümmer??

 

Könntest vielleicht ein Bild machen oder genauer beschreiben??

 

Vielen Dank nochmal!!!

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, hab heute mal nachgeschaut (weis jetzt natürlich was du auch meinst) hab die Ansaugbrücken-Zwischendichtung und den Gummiring am Heizflansch ern. jedoch besteht das Problem weiterhin!!!

 

Wenn er langsam warm wird, und ich halte das Gas auf ca. 2500 erhöht er von selbst auf ca. 3000 und fällt ab auf 2000 und geht dann wieder zurück auf 2500 und das eben immer wieder wenn man die Gasstellung hält!!

 

Total komisch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...