Jochen_320i-tour. Geschrieben: 21. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2004 Hei Leute, hab von Sven den FuelLineCleaner bekommen. Ist es besser den beizugeben bei vollem Tank oder fast leerem? Danke bis denne Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 21. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2004 laut ingo fahren bis die lampe angeht, reinkippen und min 30 km über die bahn... mit ein wenig drehzahl wenn du den kram mit vollem tank reinschüttest ists so verdünnt, dass es nicht wirken kann... normalerweise gibst ja spezielle geräte für... les mal den text auf der dose durch gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen_320i-tour. Geschrieben: 22. Januar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2004 Hei,das Problem ist, dass auf der Dose nicht viel draufsteht. Sonst haette ich auch nicht gefragt...:P Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2004 komisch... bei mir stand auf der dose so sinngemäß "nicht ohne die speziellen geräte verwednden... auf den richtigen anschluss von der maschine an den motor achten und auf keinen fall in den tank geben" aus diesem grund hab ich ingo nochmal angerufen... und dann das oben gesagt bekommen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 22. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2004 einfach in den sprit geben. bei tank halbvoll oder weniger. greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen_320i-tour. Geschrieben: 22. Januar 2004 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2004 die werben doch auf der dose damit, dass alles gereinigt wird, "vom tank bis in die brennräume". somit hat sich das wohl erledigt. andererseits ist die dose recht ungeschickt zum einfüllen, was darauf schliessen lässt, dass es nicht unbedingt in den tank gehörtß *Verwirrung*. ach egal...ich schmeiss das zeug rein, wenn tank fast leer ist und fertig. Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 22. Januar 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2004 jup genau so soll mans machen.... laut ingo... (wenns einer weiss) auf jeden fall dann ned durchs ort zuckeln also gib ihm *G* gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 19. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Ich muss mal diesen alten Thread rausholen Gemäß diesen Tips hier http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00185/f00185.htm würde ich auch mal gerne testen, ob das PROTEC was bringt. Aber welches nehmen? Da gibt´s ja mehrere... Engine Flush? Fuel Line Cleaner?...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M30 B35 CAB Geschrieben: 19. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Vergiss den Dreck! Den Sch**** können die sich gepflegt an** einmassieren! Ob Liqui Moli, Protec oxder was weiß ich. Ist alles derselbe Mist und zwar sind da Anteile von Alcohol, Nitroverdünnung und Aceton drin die eine reinigende Wirkung haben sollen(könnte man sich also auch selbst zusammenmixen)......dann musst Du aber auch 30-50 von diesen kleinen Döschen da reinkippen um eine gewisse Wirkung zu erzielen und der Nebeneffeckt sind dann poröse Ventilschaftdichtungen und aufgequollene Benzinschläuche....wenn Du Glück hast sind dann die Ventile wenigstens bissel blank geworden! Eine reinigende Wirkung hat auch der neue Sprit E10...am besten gleich E70 tanken und nach 2-3 Tankladungen einfach mal den Spritfilter wechseln, weil der wird dann vollgeschmoddert sein von dem Ablagerungszeug aus Tank und co. Mit Chance werden die ESV auch wieder bissel sauberer! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 7. April 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Ok, dachte dieser Ingo kennt sich aus? Was sind denn die ESV? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 7. April 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2011 Er meint bestimmt Einspritz Ventile Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 8. April 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 ab und zu wird bei uns (direkt vor atu, kann man denken was man will), dieses inkjet pro angeboten, oder wie das hieß. beinhaltet eine komplettreinigung des kraftstoffsystems. der adac 5m weiter hatte es auch mal empfohlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. April 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 hab so nen einspritzventilreiniger von liqui moly mal probiert, weil mein 316i sich im leerlauf immer ein bisschen geschüttelt hat.eine tankfüllung damit angemischt, und komplett auf der autobahn verfahren. da ging also ordentlich was durch am stück. gebracht hats gefühlt gar nix.luftfilter und zündkerzen hab ich gewechselt, dann wars ein bisschen besser. im 318i hab ich grad mal nen halben liter 2takt öl beigemischt, um auch das probiert zu haben. mal sehen Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 8. April 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2011 Ich habe bisher das Protec Engine Flush und den Oil BOoster ausprobiert. Engine Flush war augenscheinlich Müll, gegen die ordentlichen Verkokungen in meinem M10, der von der Vorbesitzerin wohl nur auf Kurzstrecke gequält wurde, konnte das Zeug nicht wirklich was ausrichten. Der Oil Booster scheint aber eine Wirkung zu besitzen, Positivsymptome, wie sie hier beschrieben werden http://www.e30forum.de/diyfaq/booster/booster.htm waren teilweise spürbar. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 11. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 noch habe ich nicht jegliches vertrauen in die ölhersteller verloren...daher kaufe ich lieber ein teureres synthethisches 5w-40, als ein mineralisches 15w-40 zu kaufen und die preisdifferenz in ein additiv zu stecken, das die notlaufeigenschaften verbessern soll. beim synthetischen öl ist die kaltschmierung besser, und die schierfilmstabilität im heißen zustand auch. außerdem die lebensdauer höher.und das wurde auch alles mal irgendwann getestet. ob sich das teure additiv mit dem öl das grad zufällig in meinem motor ist verträgt, hat nie jemand getestet. additive können sich durchaus auch negativ beeinflussen. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 11. April 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Sagt mal, kann man das Engine Flush auf den betriebswarmen Motor geben? Oder muss ich den abkühlen lassen? Ich fahr am 19. zum Ingo und die letzten hundert von den 400 Kilometern würde sich das natürlich anbieten. Denn wenn sich dann da ein Bröckchen ins Rohr setzen würde wär mir das herzlich egal, am Ende des Tages hab ich eh ne neue NW. Nur wenn das passieren würde NACHDEM ich die Rollnocke hab würde ich Amok laufen. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 11. April 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2011 Kannst du machen, da gibts keine Bedenken. 20-30km reichen aber völlig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 12. April 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 ich war der meinung, dass das engine flush (und alle motorreiniger) nur im leerlauf durchs system gepumpt werden dürfen, nicht in voller fahrt. die lagerbelastungen sind dann ja doch ganz andere.offenbar geht durch den reiniger doch einiges an schmierwirkung verloren... fahr lieber 20 minuten früher los und lass das auto dann dort noch 20 minuten mit dem zeug durchspülen.ganz gründliche würden wohl kurz vorher nochmal nen ölwechsel machen, damit auch wirklich so viel zeug wie möglich gereinigt werden kann... aber obs das wert ist? immerhin gehen da nochmal 30-40 euro für öl drauf, wenn es eines sein soll, was auch wirklich gut reinigt (synthetisches öl). Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 12. April 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 gibt einige, die du auch bei der fahrt reinkippen kannst. aber eben keine vollgasfahrten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M30 B35 CAB Geschrieben: 12. April 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Also ich spreche aus Erfahrung und kann Dir sagen, selbst bei 15 Km AB mit max 2950 U/min kann Dir durch das Zeug ein Schaden entstehen. Hatte auch auf den "ÜBER" Ingo gehört und mir das Zeug reingekippt...laut seiner Aussage sollte ich sogar ne halbe Stunde über die Bahn fahren mit ruhig 4000 U/min und da würde sich der Dreck noch viel besser lösen! Naja lange Rede kurzer Sinn, nach dieser Aktion verbrauchte mein eigentlich tadelloser(ohne Ölverbrauch) Motor auf einmal 0,5 l Öl auf 1000 Km welches sich nach ca weiteren 5000 Km auf 1 l pro 1k Km steigerte! Hätte ich den Scheiss nicht probiert, oder wenigstens die Vorschriften auf der Buddel eingehalten hätte, dann würde ich den Motor wahrscheinlich heut noch fahren?! Also lass es besser, oder wenn´s denn sein muss, dann halt Dich an die Anweisungen vom Hersteller und probier nicht so´nen Scheiss den irgendwelche Typen Dir erzählen! Ist ja schließlich DEIN Motor!!! Hinterher wahr ich dann auch schlauer und habe mich mal mit der Materie befasst....hätte ich früher machen sollen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 12. April 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Meiner verbraucht auf 10.000 einen Liter. Ich hab -wie gesagt- keinen Bock daß ich mir die neue Nocke kille. Der Spaß is teuer genug. @Janis: ich meinte ja, auf den letzten 100. Würde das wohl machen wenn ich in Köthen reinfahre. Bis zum Ingo sind das noch 15 km. Da komm ich auch nicht über die 3000 UPM die der Ingo veranschlagt hat. @Wolf:Das wäre die zweite Möglichkeit gewesen. Deswegen fragte ich ja ob das bei betriebswarmen Motor geht. @M30 CAB: Man weiß ja nicht was vorher mit Deinem Motor war. Vielleicht war ja vorher was im argen was dann freigespült wurde? Und wenn mir das gleiche passiert.. tja.. Wie die Gruft mal zu mir sagte: M40 Motor raus - M40 Motor rein. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 12. April 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2011 Also ich bin ebenfalls mindestens 100-150km mit der Plörre gefahren und bin jetzt nach dem Ölwechsel ca. 3000km bis zum Ende der Wintersaison gefahren. Konnte keinen abnormen Ölverlust feststellen. Die Verkokungen sind auch zurückgegangen, was ich aber auf das neue Öl zurückführe. Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.