luca Geschrieben: 21. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Hallo Leute,hab eine Frage zur Härte von Federn. Wer weiß welche Federn härter sind, Weitec oder Eibach. Es geht um den Fahrkomfort, ich will nicht auf die Rennstrecke. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 21. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 wenns um "komfort" im Sinne von nicht hoppeln geht fährste mit den Eibach besser. gibt ja verschiedene, die tieferen sind meist etwas progressiv ausgelegt wobei die normalen Eibach ne lieare Kennlinie haben was sich positiv auf den Komfort auswirkt. Weitec sind alle progressiv ausgelegt, sprich mit zunehmendem einfedern wird die Kennlinie härter. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 21. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Vielen Dank für die Antwort. Dachte mir schon das die Eibach etwas komfortabler sind. Fahre die Bilstein Dämpfer vom Alpina B3 in Verbindung mit den Weitec 60/40 Federn. Das Fahrverhalten ist klasse, sehr agil beim Einlenken und sehr sicher in schnell gefahrenen Kurven. Bei kurzen Stößen oder Fahrbahnkanten muß man sehr aufpassen, da sie relativ hart im Fahrgastraum ankommen. Ansonsten ist der Komfort sehr gut. Dachte mir das mit den Eibach die Stösse etwas besser gefedert werden, daher die Frage. Gruß Luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CompactO Geschrieben: 21. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 genau auf die Interpretation hab ich gewartet... schnelle stöße hartes federn da wirste mit den Eibach genauso durchkommen nur das die Feder einfedert-drinbleibt und bei Lastwechsel den Wagen wieder entspannt. Zitieren Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daSebo Geschrieben: 21. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Die Härte wird über die Stoßdämpfer erreicht oder halt auch nicht und nicht über die Fahrwerksfeder!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.