Zum Inhalt springen

M Schaltknauf, inneres Plastik zum befestigen fehlt.

Kami325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab da diesen Schaltknauf aus Leder noch bei mir rum liegen, aber das Innenleben um ihn auf dem Gestänge einzuklippen fehlt (fragt mich jetzt blos nicht wie das richtig heißt :heilig: )

http://img241.imageshack.us/img241/2228/img0266wi3.jpg

Hab gesucht, aber nix gefunden wo mit ich den wieder benutzen kann. Und von meinen anderen normalen Standardschaltknäufen passt das Plastik nicht da rein und is eh schon total ausgeleiert, wenn nich sogar schon gebrochen.

Hat da wer Ahnung von?

LSD! Schmilzt im Kopf, nicht in der Hand.

Das Teil gibt es nicht einzeln.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, den Schaltknauf zu befestigen ist, mit ner Heißklebepistole kräftig in das leere Loch vom Schaltknauf zu träufeln - im Auto!!! - und danch den Knauf sofort auf den Schalthebel aufzusetzen und ihn kräftig runterzudrücken dass sich die noch flüssige Masse gut verteilt.

Wenn man vorher den Schalthebel noch etwas einfettet dann verbindet sich die Klebemasse hauptsächlich nur mit dem Holz vom Schalknauf und man kriegt ihn auch mal wieder runter.

Mit Silikon dürfte die Verbindung nie mehr lösbar sein.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Joa.. eine Möglichkeit, auch wenn nicht ganz so elegant wie ich es mir gedacht habe8-/

Sind diese inneren Plastikteile eigentlich verschieden, je nach BMW-Schaltknauf? Der hier ist ja kürzer als die Standard teile.

Aber um den passenden zu bekommen braucht es wohl mehr Glück als alles andere... schade.

Das eigentliche Befestigungsteil ist eigentlich überall gleich, weil das ja die verdrehsicherung ist.

Ob die Bohrung manchmal anders ist und daher die Dicke unterschiedlich kann ich nicht sagen.

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Ich glaub ich besorg mir irgendwie eine noch intakte Verdrehsicherung ausm ausgedienten Schaltknauf mach mir die längenmäßig zurecht und wende dann die Methode mit dem Kleber an. Vorsichtig im Schraubstock ohne das was abbricht. Das sollte hin haun:idee:

Danke für die Inspiration.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...