Kami325 Geschrieben: 20. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 Hab da diesen Schaltknauf aus Leder noch bei mir rum liegen, aber das Innenleben um ihn auf dem Gestänge einzuklippen fehlt (fragt mich jetzt blos nicht wie das richtig heißt )http://img241.imageshack.us/img241/2228/img0266wi3.jpg Hab gesucht, aber nix gefunden wo mit ich den wieder benutzen kann. Und von meinen anderen normalen Standardschaltknäufen passt das Plastik nicht da rein und is eh schon total ausgeleiert, wenn nich sogar schon gebrochen. Hat da wer Ahnung von? Zitieren LSD! Schmilzt im Kopf, nicht in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Das Teil gibt es nicht einzeln.Die einzige Möglichkeit die ich sehe, den Schaltknauf zu befestigen ist, mit ner Heißklebepistole kräftig in das leere Loch vom Schaltknauf zu träufeln - im Auto!!! - und danch den Knauf sofort auf den Schalthebel aufzusetzen und ihn kräftig runterzudrücken dass sich die noch flüssige Masse gut verteilt. Wenn man vorher den Schalthebel noch etwas einfettet dann verbindet sich die Klebemasse hauptsächlich nur mit dem Holz vom Schalknauf und man kriegt ihn auch mal wieder runter. Mit Silikon dürfte die Verbindung nie mehr lösbar sein. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kami325 Geschrieben: 21. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Joa.. eine Möglichkeit, auch wenn nicht ganz so elegant wie ich es mir gedacht habe8-/ Sind diese inneren Plastikteile eigentlich verschieden, je nach BMW-Schaltknauf? Der hier ist ja kürzer als die Standard teile. Aber um den passenden zu bekommen braucht es wohl mehr Glück als alles andere... schade. Zitieren LSD! Schmilzt im Kopf, nicht in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Das eigentliche Befestigungsteil ist eigentlich überall gleich, weil das ja die verdrehsicherung ist.Ob die Bohrung manchmal anders ist und daher die Dicke unterschiedlich kann ich nicht sagen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kami325 Geschrieben: 21. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Ich glaub ich besorg mir irgendwie eine noch intakte Verdrehsicherung ausm ausgedienten Schaltknauf mach mir die längenmäßig zurecht und wende dann die Methode mit dem Kleber an. Vorsichtig im Schraubstock ohne das was abbricht. Das sollte hin haun:idee: Danke für die Inspiration. Zitieren LSD! Schmilzt im Kopf, nicht in der Hand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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