Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 Ich suche einen Anbieter, der mir ein Möbelwachs nach Farbmuster anmischen kann. Habe einen Schrank mit einer Vollholzfront, die nur gewachst war und nun hat das ganze Wachs verflüchtigt. Dankeschön ! Frank Hier die Farbe... (oben Ist-Zustand) http://foto.arcor-online.net/palb/alben/74/38174/1024_6639363362316363.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dreizwanzger Geschrieben: 20. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 Wenn der Schrank vom Martin war, frag mal bei denen im Auslieferungslager in Bexbach nach. Habe früher mal für die Küchen montiert, sofern namhafter Hersteller (Wellmann, o.ä) ist da noch was nachzubekommen. Ansonsten nimm mal ein Farbmuster mit (Front) und probiers mal im Nauwieser Viertel, dort wo das 8 1/2 Kino ist, da gibt es eine Restauratorin (Klemm) oder an der Ecke Mainzer Str./ Paul-Marien-Str. (war mal der Plus) die könnten dir weiterhelfen. Im Normalfall werden eigentlich immer Fertigprodukte verwendet, Farben anmischen habe ich selber nie gemacht, weils einfach nicht nötig war. Wenn Du den ganzen Schrank machst kann er halt ne Nuance dunkler oder heller werden. Sieht für mich aber verdammt nach farblosem Wachs evtl. leichte Rottönung aus. Die besten Produkte gibts von der Firma Clou oder König - müssten beide beim Klaus in der Koßmannstr. (St.Arnual) erhältlich sein. Mir würde in SB noch die Schreinerei Ott einfallen. Ist neben der Frau Klemm. nauwieser Str. 19 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 20. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 Ja. Der war vom Martin. Der Hersteller ist pleite und die sind nicht mehr in der Lage das grüne Wachs zu besorgen. Der Tipp mit den Restauratoren ist gut. Klaus auch. Da geh ich mal hin. Danke ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.