fox78 Geschrieben: 20. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 Tach zusammen!Haben letztens einen 320i aus Ende 87(NFL)auf B25 umgebaut.Spenderfahrzeug war ein 88er 325i Touring.Motor läuft super allerdings spinnt seitdem die CC.Sobald man die Zündung anmacht gehen alle Lampen an und das"check"im Kombi leuchtet konstant.Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und könnte mir vielleicht weiterhelfen?Danke im voraus!MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Nimm deinen orginal Kabelbaum, nicht den vom Spender Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fox78 Geschrieben: 21. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Meinst du den Motorkabelbaum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 21. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Ja, den meint er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fox78 Geschrieben: 21. April 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2008 Probier ich mal... danke euch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 Check vor allem mal, welche Kabelfarben auf Pin20 bei dem runden Stecker zum Sicherungskasten sind. Mit bissl Glück darfst Du den Fahrzeugkabelbaum tauschen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 @ Oli*: Gleich mal ne Frage bezgl. Anschaltung M20B25 im VVFL 320i `katlos Bj. 83. Kann der Sicherungskasten bleiben, nur neu verkabeln oder muß ich den komplett wechseln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 Da hst Du mit Sicherheit den Eckigen Stecker bei einem 83er. Da kannst Du auch auf einen runden Stecker am Fahrzeugkabelbaum/Sicherungskasten wechseln. Du musst halt beachten, das einige Signale direkt beim Steuergerät gesteckt werden. Unter anderem Zündplus für die Motronic, ohne dem geht nix. Dann Verbrauch, Geschwindigkeitssignal und Drehzahl, wenn ich mich nicht irre D. h. Du müsstes in den neuen MK die alten Stecker einkonfektionieren. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 22. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 OK, wenns nicht auf Anhieb hinhaut, du wolltest dich doch mit Jannis Anfang Mai treffen (damit die rostfreie Klappe auch noch rostfrei ist). Wenn was unklar ist, wird er dich sicher damit mal nerven:D Danke erstmal! PS: KFZ-Elektrik stinkt! Vor allem, wenn man nicht so richtig Plan davon hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 22. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 Gut, das der VFL dann noch nicht fahren kann Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fox78 Geschrieben: 22. April 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2008 Fehler gefunden!!!Haben heut mal die CC getauscht,war noch die vom B20 drin,dachte die sind identisch.Nun funzt's!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 23. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2008 die sind identisch. Dann ist deine alte CC wohl beim Umbau über den Jordan gegangen. Da würde ich mir Gedanken drüber machen, wieso Mag Zufall sein, oder auch nicht Es sit übrigens nicht besonders intelligent, den Spenderkabelbaum zu nehmen, wenn der originale passt.Das kann böse ins Auge gehen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.