Marko316i-touring Geschrieben: 19. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Hallo,habe zwar die SUFU benutzt aber keine Antwort gefunden.Mein Problem ist, dass ich ab ca. 160 ein vibrieren im gesamten Antriebsstrang habe.Ich habe nagelneue Sommerreifen auf den Werkskreuzern die gewuchtet wurden.Hatte das mit den alten Sommerreifen auch, bin aber davon ausgegangen, dass es am Alter der Reifen liegt. Mit den Winterreifen hatte ich dies erst ab ca. 190 auf Stahlfelgen. Auch alte Reifen. Woran könnte das liegen? Die Stossdämpfer sind laut ADAC vollkommen OK. Bin für jede Anregung dankbar.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Höhenschlag Felge vorne (eine oder beide). Tausch mal von hinten nach vorne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 19. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 @Jenad,danke, werde ich mal versuchen, aber merkt man sowas nicht beim Wuchten? Ich habe das beim Händler, also nicht allein, gemacht.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 19. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Nen Höhenschlag kriegste beim wuchten ja auch nicht weg und die meisten werkstätten machen einen darauf ja noch nicht mal aufmerksam....wenn sie es denn überhaupt selbst gesehen haben!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 19. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 HardyScheibe gerissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 19. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Hi,was und wo ist die Hardyscheibe? Gehört habe ich mal, dass es so was gibt, aber wo ist die und was ist deren Zweck? Sorry, bin aber kein Mechaniker.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 19. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Hardyscheibe wäre jetzt auch mein Tip gewesen! Die Hardyscheibe ist sozusagen die Schlupfverbindung zwischen Getriebe und Gelenkwelle (Kardan), ohne sie würde die Kraftübertragung direkt in die Gelenkwelle geprügelt und das würde event. irgend wann zur Materialermüdung führen. Hardyscheibe Nr.2 Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 20. April 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 OK, jetzt bin ich zwar etwas schlauer, aber wieso ist bei den WR das erst sehr spät und ganz wenig aufgetreten und bei den SR so heftig? Kann man diese Hardyscheibe einer Sichtprüfung unterziehen oder muss dazu einiges auseinandergebaut werden? Was würde so etwas zu wechseln in einer Werkstatt kosten dürfen? Oder könnte man so etwas auch selber machen? Habe heute erst beide Kotflügel und den Endtopf getauscht. Also ein wenig Geschick ist schon vorhanden.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Papi1988 Geschrieben: 20. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 Kannst du dir eigendlich ohne probleme mal anschauen. Finden tust sie genau über dem Auspuff. Etwa bei deiner mittelkonsole würde ich mal so definieren.Geh einfach vom getriebe weiter hinter dann fällt sie dir schon auf so klein ist sie nicht =) Zitieren Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 20. April 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2008 @Papi1988:Danke, aber das muss dann bis nächstes WE warten. Habe leider keine Hebebühne zuhause Wie sollte das Ding denn aussehen wenn es ganz oder kaputt ist?Wenn ich am Samstag nicht den Endtopf gewechselt hätte würde ich mich nicht ärgern, dass ich schon wieder auf die Bühne muss.GrußMarko Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 14. Juli 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Und was war schuld? Hab nämlich plötzlich genau das gleiche Problem ab 160km/h. Hardyscheibe und Mittellager sehen noch gut aus (haben ja erst ca. 10.000km drauf). Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marko316i-touring Geschrieben: 14. Juli 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 @ baucheitom:man, das ist aber lange her. Es war ein defektes Domlager hinten. Der Stossdämpfer hat dann wie verrückt hin- und hergeschlagen. Hat man bei geringen Geschwindigkeiten gar nicht bemerkt. Beim Touring muss man die Komplette Seitenverkleidung inklusive der Gurte entfernen um da ranzukommen. Weis allerdings nicht, wie das bei der Limo gelöst ist.hoffe dir geholfen zu haben.GrußMarkoP.S. der sich für 6 Wochen in den verdienten urlaub verabschiedet Zitieren 316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 14. Juli 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juli 2009 Innere Kofferraumverkleidung ab machen. Dann sieht man schon die beiden Mutter vom Domlager. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 15. Juli 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2009 danke für den Tipp Auf die Domlager wär ich jetzt nicht gekommen. Hab schon mal eins getauscht aber das hörte man nur kurz bei Bodenwellen oder so. Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Juli 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2009 Das merkt man recht gut, wenn man das Fz. von Hand mal hinten einfedert. Dann hat man etwas Leerweg, bevor die Dämpferwirkung einsetzt. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 17. Juli 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2009 Also die Domlager sind es nicht. Das Vibrieren kommt immer ab 160km/h und wird bei steigender Geschwindigkeit immer schlimmer. Wenn ich Gas geben hört man es nur leicht. Wenn ich vom Gas gehe wird es richtig laut und wenn ich auskupple ist keine veränderung. Darum bin ich mir auch so unsicher was es ist. Wie machen sich kaputte Tonnenlager bemerkbar? Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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