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Mehr verbrauch seit ZYL:kopf wechsel!


Papi1988
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Hi zusammen.

 

Habe meine ersten 1700KM jetzt mit meinem 320i hinter mir. Was mir aufgefallen ist im gegensatz zu vorher (vor dem Kipphebelbruch) das er jetzt 12-15l auf 100km schluckt wenn ich stadt und landstr. fahre. Auf der autobahn (Langstrecke 370km) verbraucht er bei konstant 120km/h auch noch 11l auf 100km. Vorher hatte ich min. 9l auf 100km und max. 11l wenn ich ihn gejagt habe!

 

Was kann da verkehrt laufen? Ich glaube ja wohl weniger das die verbrauchswerte Normal sin.

 

Ich fahre übrigends Super Bleifrei!

 

Grüßla Patrick der auf hilfe hofft!:schrauben:

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Bin grad nochmals gefahren (verlobte wollte Pizza) Hab ihn mal richtig hoch drehen lassen, geht wunderbar in den begrenzer 1,2 gang ab dem 3. wird er ein wenig schwerfälliger denke mal NW!

 

Aber das was mir am meisten aufgefallen ist:

Wenn ich ihn nach dem stillstand sofort ausschalte und ihn 2-3 std später anlasse braucht er lange um anzusprigen.

Theorie 1: Nachtropfende ESV also zu viel benzin

Theorie 2: Benzindruckregler einen klatsch weg also kein benzin

Theorie 3: Benzinpumpe will hat einen knaller und fördert beim anlassen zu wenig benzin

 

Kann das irgendwas mit meinem Verbrauch zutun haben?

Er läuft im stand ganz ruhig und auch wärend der fahrt keine macken oder aussetzer.

Nur Bergauf habe ich probleme und muss ihn sehr weit hoch drehen um in den nächsten gang schalten zu können. z.b. bei 6% steigung fällt er von 130 auf 100 ab und wenn ich gas geben will tut sich nichts ausser das er mehr verbraucht!

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Ja grad bergauf fehlt da irgendwie was an bums! So auf der geraden geht er super.

Nur wäre es die NW dann hätte er doch durchgehend ein leistungsloch oder??

 

Will jetzt nicht durch die kante alles wechseln was es sein könnte!

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Habe jetzt die SUFU mal bissl geärgert 2stunden lang alles durch gelesen.

 

Hier komme ich zu dem ergebniss das die Lambdasonde im eimer sein könnte!

Nur die symtome wie LL macken habe ich nicht.

 

Wenn mir bis morgen abend keiner etwas genaueres sagen konnte werde ich mal die lambda abstecken und mal so fahren. Denn 450km max 500km mit 63l ist schon heftig. Mit 10l hätte ich ja bei 120 konstant gerechnet aber 14?? kann ja nicht normal sein. Meine untermieter fahren ein 320i 2türer E30 129PS mit gut 9l auf 100km wenn sie nach polen fahren. Der hat zwar erst 78tkm drauf aber das ist ein unterschied von 5l auf 100.

Wenn alles nix hilft such ich mir einen 325i zum schlachten mit gutem motor denn anscheinend fahren die b25 1.besser und 2. sparsamer!

 

Grüßla patrick der jetzt alpträume bekommt wenn er an 15l BAB verbrauch bei 120 denkt!

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mit 63l 500km und da beschwerst du dich??

das bei nem 20er???

kann das grad nicht wirklich nachvollziehen.

hast den zkd wechsel machen lassen oder selber gemacht?

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Machen lassen von einem der bei bmw arbeitet!

500km maximal sage ich ja. momentan habe ich 400km auf der uhr stehen und der tank is fast leer.

 

Ich beschwer mich wie schon erwähnt weil er vorher weniger geschluckt hat und das mit einer richtig eingelaufenen NW. 15l auf der autobahn könn nicht normal sein wenn man ruhig fährt!

 

Was verbrauchen denn die b25 ? lohnt sich so ein umbau in irgend einer weise vom verbrauch her?

Was mich noch mehr stört ist wenn ich eine 6% steigung habe null leistung habe und der verbrauch auch ins unaufhörliche steigt. 129ps reichen normal aus um bei so einersteigung die geschwindigkeit zu halten.

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15l sind definitiv nicht normal.

Sie liegen auch eigentlich schon, außerhalb dessen was ein defekter Sensor verursachen kann.

Da is mechanisch was im argen.

So in Richtung Undichtigkeiten Abgas oder Ansaugseite... (Falschluft)

 

Mach doch mal ein Video von dem Motorlauf, was Du als gut betrachtest.

Mein B25 lief eigentlich auch "gut", trotz Riss im Dichtgummi vom Einspritzventil....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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HAbe mal ein bild von den Zündkerzen gemacht (sehen alle so aus) also I.O

Mein Benzindruckregler sifft ein wenig (werde ich einen neuen kaufen)

Die O ringe meiner ESV werde ich auch erneuern und die ESV gleich Ultraschallreinigen lassen.

 

Mein Visco lüfter läuft auch nur mit halben arsch

Die Lambdasonde werde ich auch wechseln

Verteiler+finger werden auch erneuert

Benzin leitungen ebenso

Benzinfilter auch

 

Dann dürfte ich das gröbste erledigt haben

 

Kann es irgendwelche probleme geben da mein 320i mal OHNE kat war und jetzt umgerüstet wurde? Irgenwie probleme mit dem Steuergerät oder ähnlichem? (Wurde von der alten frau vor 2 jahren eingebaut)

SP_A0027.jpg

SP_A0028.jpg

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er schafft mit nem b20,63l 500km.

sorry aber ich denk das ist doch ein normaler wert,oder sollte ich da etwas zu verschwenderisch sein??

sorry aber habt ihr schon mal den spritverbrauch gerechnet wenn er mit 63l 500km schafft und dann das noch mit nem 20er??

war etz bisher der meinung des wäre ein guter schnitt für nen 20er,evtl hab ich mich ja verrechnet,weil ich noch etwas voll bin:drink:

naja ein b25 macht auf jedenfall mehr spaß und sorgt für ein etwas entspannteres fahren,aber da kannst auch schon mal schön was durchlassen;-)

kann es sein das du dich nach der verbrauchsanzeige richtest???

da zeigt mir meiner auch öfters mal phantasie werte an und nach der geh ich scho lang nemmer

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Ne die lasse ich ausser acht!

Auch die tankanzeige nehme ich nur als Minimalen anhaltspunkt!

Nur die Zapfsäule lügt nun mal nicht bin 390km gefahren und habe knapp 57l getankt das sind nach meiner rechnung 14,61l auf 100km und ich bin NIE über 120 gefahren ehr darunter. Und das ist meiner meinung nach zu viel.

Da kann ich mir ja gleich an E34 520i 24v kaufen der hat selbst nur knapp 10l gebraucht bei so ruhiger fahrweise.

500KM finde ich aber igrendwie trotzdem ziehmlich wenig bei ruhiger fahrweise. Ich würde doch alles verstehen wenn ich viel ortschaft gefahren wäre oder höllisch gas geben hätte aber nicht mal das habe ich gemacht.

 

Achja 63L und 500KM sind 12,6l pro 100KM!! Wie schon geschrieben das ist das Maximale was ich fahren kann!

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Also ich hab meinen 320er auf Langstrecke 700km mit fast konstant 120 nachts bei gut 8,5l gehabt im normalen Autobahnbetrieb war ich eher bei 10,5 bis 11 und wenn ichs überland mal etwas eiliger hatte oder bei mir in den Pfälzer Wald gefahren bin war ich auch schon mal bei 13 bis 15 Liter.

Bei 15 hatte ichs aber schon verdammt eilig. :drive:

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Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
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Gruß
Jan :drive: :smbmw: :beemwe::beemwe:

Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,
waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!

Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"

 

dem Waidmann jede Pirsch behagt,
sei`s auf den Hirsch,
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der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder!

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Ich fahre jetzt eh ins österreicher land Tanken dann werde ich sehen was ich verbraucht habe allemahle keine 8,5l *träum*

 

Ich bin mir im klaren das ich weit über 10l brauch wenn ich ihn jage aber doch nicht bei ruhiger fahrweise. Mal sehen wie viel wieder ein passt!

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ok 390km ist etwas heftig,aber 500km mit 63l ist meiner meinung nach ein guter wert.

bevor du etz einfach drauf los tauscht,laß doch erst mal die lambda testen.

den kraftstofffilter,verteilerkappe+finger sind ja verschleißteile und da ist es ok,wennst die mal tauscht.

hab mir auch ne neue lambda gekauft und 74€ in den windgeschossen,weil beim test kam herraus das die funktionierte und nun liegts im vorratsschrank rum.

du fährst doch nen touring oder?

also für mich is da nichts dabei,fahr ja auch öfters mal den 20er touring von meinem bruder und da muß ich auch mehr gas geben und komm auch auf solche werte,im gegensatz zu meinem 25er.

mitn 20er zieht man halt mal ka wurst vom brot;-)

 

denk aber das durchs tauschen sich dein spritverbrauch jedenfalls nicht soweit absenkt und wenn der bei bmw arbeitet,denk ich das der schon wußte was er getan hat.

würd mal die kompression messen,verschleißteile wechseln und dann weiter schauen.

hast auch schon mal über ein anderes diff nachgedacht um den verbrauch zu senken?

haben bei nem kumpel im 316i e36 ein 25er diff verbaut und es fährt sich nicht schlecht,nur auf dér bahn dauerts etwas länger zur endgeschwindigkeit zu kommen,aber das ist bei uns hier ehr zweitrangig,weil der eh kaum auf der bahn ist.

 

ja wenn etz da einer 700km mit nem 20er schafft muß ich mir etz da wohl mal meine gedanken machen,habs zwar nie gschafft,nicht einmal mit nem 18er...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Ich fahre keinen touring sonder Limo =)

 

Zum thema da wird er wissen was er macht:

Stecker hingen lose rum (habe ich heut ordenlich gemacht)

Das rohr vom Ölmessstab wurde mit kabelbindern an irgendwelche kabel angebracht

 

Kühlwasser lief ohne ende weil er Schläuche nicht fest gemacht hat

Meine Batt hat er gekillt weil er einen schraubenziehr auf die Pole gelegt hat.

Kraftstoffleitungen hat er verkehrt angebaut

Habe 4 Neue muttern an der Ansaugbrücke dran machen müssen nach 250KM weil er sie VERGESSEN hat fest zu schrauben!

 

Ich glaub das ist alles andere als zu wissen was man tut! Ganz ehrlich? Hätt ich den mist lieber selbst gemacht un dafür wochen gebraucht als jetzt an zu fangen die fehler aus zu bügeln!

 

Übrigends an dem Zahnriehmen hat er 2std. gefummelt bis er ihn dran hatte!

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ups,des häst vorher mitschreiben soll,des wirft etz nun ein ganz anders bild!!!

schau doch mal ob net jemand hier aus deiner nähe ist und sich das mal anschaut,weil so ferndiagnosen sind halt nicht das wahre und bevorst du nun sinnlos geld vernichtest..

wärst nicht soweit weg,würd ich mir das mal anschauen,aber is doch etwas weit von mir:-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Übrigends an dem Zahnriehmen hat er 2std. gefummelt bis er ihn dran hatte!

 

wie bitte das geht in 1 ner std ganz locker von statten

 

jup wer weis ob er die kopfschrauben richtig angezogen hat

 

oh jee ich würd am rad drehen

Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier

http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html

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700km mit einem 320er sind so schwer gar nicht. Das sind circa 8,28l auf 100km bei einem 58l Tank. Wie gesagt das war ne Langstreckentour Richtung England. Hier auf die Bahn drauf. Konstant 120 nachts auf ner leeren Autobahn zu halten ist auch keine Kunst. Nächster Stop Calais Fährhafen. Mein Rekord auf dieser Strecke liegt mit einem 316i M40 mit neu gemachtem Motor (Alle Lager neu Nocke Hydros etc neu) bei 6,6 Liter auf 100km bei konstant 120. Ist schon lustig wenn der Kollege im Golf Diesel vor einem zum Tanken muss. Sind dann fast 900km mit einer Tankfüllung ich denke das ist schon was.

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Zly. Kopf schrauben müsserten passen! 60NM oder wie viel des waren (hab ich vorher nachgelesen) un 2 mal 90grad Torx schrauben!

 

@DJ_Buder: Zahnriehmen drauf machen 2stunden. also nicht alles wegbauen und dann wechseln sondern nur den riehmen drauf machen mehr nicht. dafür 2stunden. ich sag ja hätt ich es lieber selbst gemacht un 2wo gebraucht! Dafür hätt ich es ordentlich gemacht!

 

Der darf ma nimmer unter die augen komm ich glaub ich vergess mich 300€ fürn arsch!

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hi, also ich lass keinen an meiner karre, außer den tüver, der darf dann mal anfassen. Also ich würd wie es oben einige sagten alles nochmal überprüfen, jede schraube, jede kleinigkeit, und dann wenn dein Geldbeutel es hergibt nochmal volltanken, 200 km und dann messen wie der verbrauch ist. 15 liter ist selbst für nen spritvernichtenden 20er zu vile auf der autobahn.:meinung:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

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1€ für meinen motor?? never! Dann mach ich na lieber wieder flott so das jede kleinigkeit passt und fahre ihn so! Dann muss er von der power her auch reichen is mir dann egal !

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