berni2000 Geschrieben: 19. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Hallo,ich bekomme nächste woche einen 520 BJ. 93.Die Anlage, Radio usw ist alles noch original. Jedoch verlangt das Radio eine Code-Eingabe und dieser Code ist nicht mehr vorhanden. Des Weiteren ist das sowieso nur ein Kasetten-Radio und ich wollte schon eins mit SD-Karte und USB-Schnittstelle.Ich habe jedoch nicht vor den 520 länger als ein halbes Jahr zu fahren und möchte deswegen die Anlage so belassen wie sie ist.Nun ist meine Frage welches Radio sich da lohnen würde, kann mir da jemand was empfehlen?Ich fand das Kenwood KDC-W6541U ganz gut, nur ein bekannter meinte, dass eine Leistung von 4x50W zu viel für die originale Anlage sein könnte.Mir ist schon klar, dass es Unsinn ist solch ein teures Radio für eine solche Anlage zu verwenden, nur möchte ich möglicherweise im nächsten Auto HiFi-mäßige Änderungen vornehmen und dann bräuchte ich nicht wieder ein neues zu kaufen, sondern könnte das weiter verwenden.Oder ist es eurer Meinung eher rentabel erst mal "Aldi-Ware" zu kaufen und dann eben in einem halben Jahr noch mal sehen was der Markt so bietet und etwas anderes, besseres kaufen.Wäre nett wenn ihr mir ein paar Rasdios empfehlen könntet, die ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis haben und SD-Karte, sowie möglichst eine USB-Schnittstelle haben. Vielen Dank im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2008 Aldi etc. Ware ist in meinen Augen rausgeworfenes Geld. Grundsätzlich mußt Du mal feststellen ob Du das normale LS-System im E34 hast oder das HiFi System (merkt man daran dass es vorne im Fensterdreieck Hochtöner hat) Du kannst natürlich jedes Radio aeinbauen das Du willst, nur kann es Dir passieren, dass die Lautsprecher früher anfangen zu verzerren als das Radio am Ende ist - da muß man dann halt beim aufdrehen etwas aufpassen. Beim HiFi System würde dann der Verstärker übersteuert und das tut dem eher nicht gut. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.