jenad Geschrieben: 30. Mai 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2009 Trau lieber dem M40 nicht, statt der Visko. Ansonsten: das kann mit versch. Methoden realisieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2009 Ehm... ich müsste nochmal einige dumme Fragen stellen und hoffe auf fachkundige Antwort... Verzeiht mir, dass ich ein Elektrik-Hasser und Nix-Könner bin und deshalb (für so ne "einfache" Sache wie ne E-Lüfter-Anschaltung) Hilfe brauche. Folgende Ausgangsbasis: - M50 Motor- Kühler vom E30 324td und davor soll ein - (Druck-) E-Lüfter vom E39 So... nun meine Fragen: a) hat jemand eine Übersicht über die Kabelfarben am E39 Lüfter?!b) hat mein Kühler einen Schraub-Platz für einen Thermoschalter?! (hab mir das noch nicht genau ansehen können)c) gibt es wirklich keine Noobie-Anleitung für die Anschaltung eines E-Lüfters?! Ich habe nämlich wirklich keinen allzugroßen plan davon... ich meine klar, der E39 Lüfter hat wahrscheinlich einen heftigen Anlauf-Strom den ich evtl. über einen Widerstand begrenzen sollte. Dann ist die Frage: Wo sitzen im Klima-E30 im Sicherungskasten die Relais für die Lüftersteuerung?! Welche Sicherungen gehören in welchen Steckplatz?! Und welche Kabel sind selbst zu verlegen?! Ich weiss, ich weiss, Schande über mein Haupt - aber Oli scheint, wie so manch anderer hier auch, Ahnung zu haben von daher erhoffe ich mir hier fachkundige Hilfe... Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.