Zum Inhalt springen

Kein Geld für ne Wohnung ? Werde kriminell und wohn auf Staatskosten im Hotel !!


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

18.04.2008 | 12:53 Uhr

POL-K: 080418-3-K Trio raubte Sonnenbrille für einen Euro

 

Köln (ots) - 080418-3-K Trio raubte Sonnenbrille für einen Euro

Am gestrigen Nachmittag (17. April) ist in der Kölner Innenstadt ein 19-jähriger Kölner in der Straßenbahn von drei Heranwachsenden bestohlen und anschließend mit einem Messer und Pfefferspray bedroht worden.

Gegen 16.00 Uhr war der 19-Jährige nach Schulschluss vom Ebertplatz auf dem Weg nach Hause, als er in der Straßenbahnlinie 18 in Richtung Neumarkt von einem Trio angesprochen wurde. Als er nicht sofort reagierte, nahm einer der drei Freunde (18, 19,19) plötzlich die Sonnenbrille des Schülers an sich. Anschließend verließen die Drei an der Haltestelle Neumarkt die Straßenbahn. Als der 19-Jährige dem Trio folgte und seine Sonnenbrille zurück verlangte, wurde er von diesen mit einem Messer, Pfefferspray und den Worten: "Wenn du die Bullen rufst, bringen wir dich um!" bedroht. Zeugen, die den Vorfall bereits in der Bahn und an der Haltestelle beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Noch im Haltestellenbereich gelang es den Beamten, die drei Räuber festzunehmen. Die Sonnenbrille hatte das Trio bereits in einem Mülleimer entsorgt.

Die von der Stadt Köln in einem Hotel bzw. Wohnheim untergebrachten Täter sind bei der Polizei keine Unbekannten. Bereits mehrfach sind die beiden 19-jährigen Kölner wegen Gefährlicher Körperverletzung, Raub- und Diebstahlsdelikten sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz polizeilich in Erscheinung getreten.

Nach ihrer Vernehmung wurden sie noch im Laufe des heutigen Tages entlassen. Gegen die Drei wurden nun erneut Strafanzeige wegen Raubes und Verstoßes gegen das Waffengesetz erstattet. (ka)

 

 

Polizeipräsidium Köln

Leitungsstab / Pressestelle

Walter-Pauli-Ring 2-4

51103 Köln

Tel.: 0221/229-5555

E-Mail: pressestelle.koeln@polizei.nrw.de

 

 

 

:applaus: Zur Strafe muss er nun noch ein Jahr im Hotel absitzen !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Oh toll! Los gehts! Reichstag anzünden und dann gehts in den Urlaub nach Hawaii!

Das ist Täterschutz eines Staates, der von Verbrechern regiert wird.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HOTEL statt knast? Klasse kein wunder das die Kriminalität steigt anstatt sinkt.

Das problem an der ganzen sache ist doch irgendwo das es kaum perspektiven für junge leute gibt.

 

Sollten sich unsere politiker mal ein kopf drum machen anstatt zu überlegen wie sie von uns noch mehr geld einnehmen.

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mal wieder runter!

 

ich will die beiden nicht in schutz nehmen aber macht euch mal den spass und schaut euch diese "hotels" mal an. da würde nichtmal ne ein-euro-nutte für ne stunde absteigen. das sind meist die letzten kaschemmen. das ist meist nur nen abgewohntes zimmer ohne klo wo die dann mit nen paar leuten zusammen hausen.

ich kenne diesen "hotels" weil ich hab seinerzeit viel badezimmerreparaturen in solchen etablissements machen müssen.

 

das ist mehr so betreutes wohnen mit bewährungshelfer und so. also nicht mit frühstück am bett und animationen am vormittag. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber immer noch mehr, als solche Leute verdienen. Ich bin selbst Opfer eines tätlichen Angriffes geworden und währe der Typ der Polizei nicht direkt in die Arme gerannt, währe es als Anzeige gegen Unbekannt im Sande verlaufen, wie der Einbruch in meinem Garten, der Einbruch in meinem Trabi, der Diebstahl diverser Teile aus meiner Garage,...

Das Urteil war dann 6 Monate auf Bewährung, Auflagen: 400 Euro Schmerzensgeld (davon sind auch 200 schon angekommen nach 4 Anmahnungen...), dann sollte der sich ne feste Wohnanschrift zulegen und auf Entzug (Alkohol). Außerdem wurde dem noch aufgedrückt, die Straßenbahn, in der er mit seinem "Kollegen" randaliert hatte, zu reinigen.

Das SG währe schon lange gezahlt, vom Rest hab ich keine Ahnung. Nachdem ich mich per Brief beim AG Magdeburg gemeldet habe, kam keine Reaktion, wird wohl fallengelassen worden sein.

Zur Info: Mit der Aktion hatte der sich die 20 im Vorstrafenregister vollgemacht, unter anderem hatte der schon wegen versuchtem Mord 4 Jahre im Bau verbracht und hatte mit 34 Jahren weder Schulabschluss, Ausbildung, noch einen Tag gearbeitet oder sonst was.

Sorry, für solche Subjekte fehlt mir das Verständnis, zumal der ein sorgenfreies Leben fürt, sein ALG II bekommt, während sich der Normal-Ossi für den selben Betrag 8 bis 10 Stunden am Tag in einen Betrieb stellt. (also, Lohn abzüglich Miete)

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hat das jetzt mit den leuten in köln zu tun???

 

schön erstmal alles über einen kamm scheren.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harz4 beziehen ist ja nicht wirklich eine kunst meiner meinung nach ich schreibe ununterbrochen bewerbungen habe einige probearbeiten hinter mir war jetzt 700km unterwegs wegen eines vorstellungsgesprächs und bekomme keinen job.

 

Ich finde im allgemeinen sollten wiederholungstäter härter bestraft werden!

@ Mathes318iA: was heist alles über einen kamm scheren. Irgendwo sind sie alle gleich wenn sie auch noch Öfters straffällig werden! Klar einige lernen draus aber wie viele bauen immer aufs neue scheiße.

Wenn du das mit dem harz 4 meinst muss ich dir recht geben viele werden meist durchs harz4 und die ständige arbeitslosigkeit straffällig weil sie mit ihrer zeit nix anzufangen wissen.

 

@Hydrargyrum: Harz4 empfänger = Straftäter nur weil sie nicht abreiten und andere für das selbe geld 8-10std arbeiten gehen? Also ehrlichgesagt teile ich die meinung nich mit dir. Ich beziehe auch ALG2 und würde lieber arbeiten gehen deswegen finde ich es nicht inordung wenn du das so formulierst. Ich bin vorher 13std. tägl. plus 1std. an und 1 abfahrt arbeiten gegangen hatte im ganzen monat 6 Tage frei!

 

Grüßla Patrick

Wer Schreibfehler findet sollte versuchen Lehrer zu werden und es Beruflich machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jugend heut zu Tage ist doch nur noch am ****en, was ja soweit erstmal nicht so schlimm ist, aber wenn se dann zu faul bzw. dumm zum verhüten sind, dann gehts erst richtig los. Meist sind die Eltern viel zu jung, um so nen Kind zu finanzieren und können diesem dann nicht mal nen gescheites Leben bieten geschweige denn ne Erziehung, weil sie selbst genug Probleme mit sich selber haben.

Am Besten ist dann noch, wenns ganze Geld sinnloserweise im E30 vernichtet wird, der sowieso keine Perspektiven mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pred2k3: schöööne stammtischparolen. am besten ist du machst den computer aus und gehst wieder dahin wo du die parolen herhast.

 

@papi: ja ich meinte das mit dem hartzIV. in der heutigen zeit ist jeder der ALGII bezieht in den augen der anderen nen Krimmineller. ich beziehe auch ALGII. arbeitsstelle??? fehlanzeige! weiterbildung? fehlanzeige! selbstständigkeit? fehlanzeige!

ansage von nem arbeitgeber beim vorstellungsgespräch: wenn ich keinen bekomme der nicht so lang arbeitslos ist wie sie haben sie den job. :-o

 

aber macht doch mal spasseshalber nen test: versucht mal objektiv euch vor den TV zu setzen und mal nach sendungen zu suchen wo hartzIV-empfänger zu sehn sind. das ist der absolute abschaum der da gezeigt wird. da berichtet keiner drüber das man stundenlang am PC sitzt und stellenangebote abcheckt oder stundenlang beim arbeitsberater sitzt. oder sich 6 wochen auf die schulbank setzt um nen existenzgrünerlehrgang mitmacht.

und nun kommt dann so ein hartzIVer zum vorstellungsgespräch. das ist für den chef schon zu ende bevor es für mich angefangen hat.

 

das es straftätern nicht so gut gehn darf seh ich auch so. die sollen lieber die parks säubern oder winterdienst machen. aber ALGIIs und straftäter in einen topp zu schmeissen ist falsch!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...