Zum Inhalt springen

Klarglaßscheinwerfer -- Erfahrungen ->Qualität und empfehlungen ?


Speed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Vorwort ( kann übersprungen werden :) )

Ich hab mir schon seit langem überlegt mal gegen den strom zu schwimmen und mir Klarglaßscheinwerfer einzubauen, hab jetzt schon die blinker drinnen, und muss sagen es gefällt mir besser als das ewig dunkle, passt au super gut zu meinem grün, und ich find ein Cabrio muss nicht böse kucken, lieber nett wegen sommer und so...

2tes Vorwort ( schon eher lesenswert)

Jetzt hab ich schon nen satz den ich mal aus nem Touring von mir ausgebaut hab rumliegen, die qualität war jedoch fürn arsch, das blech andem sie montiert sind total dünn und rostig, bei einem schon wasser reingelaufen, und au so "blasen" innen durch die hitze der birnen, auserdem gehen die nicht mit der LWR ( die bei mir noch intakt ist und das AUCH BLEIBEN SOLL ! Auf Angleeyes kann ich verzichten hab eh standlichtblinker und die reichen voll aus, ich find die angeleye passen schon zum e30 aber müssen au net umbedingt sein, also ich kann au gern drauf verzichten, hab da noch nicht wirklich ne meinung in verbindung mit dem klarglaß ! :-)

 

Hauptteil: ( das gleiche wie überschrift nur ausführlicher)

Also jetzt stellt sich die frage, welche kaufen ? Bei ebay findet sich viel.. nur welche kaufen ? Auf den bildern der Inpro klarglaßblinker sind immer welche abgebildet, sonst würd ich hier garnicht erst nen thereat aufmachen, stellen die auch welche her ?? Ich will halt gute, dann zahl ich auch gern etwas mehr, aber so glump was 3jahre hält und dann total kaputt is wobei es schon nach 2 nimmer schön anzuschauen ist, die LWL net geht und lauter so zeugs kann ich verzichten, dann bleib ihc beim Originalen....

 

Schluss: ( Schlaft ihr schon ?? )

Naja jedenfalls, würd mich interessieren was für erfahrungen ihr damit gemacht habt, und noch mehr welche ihr empfehlen könnt !! ( Oder gibts da garkeine alles übliches ebay pfusch zeug ?)

 

 

Gruß Emanuel der heute no 224 / 505 cecotto gefahren ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also wenn du mit Angel-Eyes leben kannst würd ich dir die von DEPO empfehlen. Ist das gleiche wie in.pro aber günstiger.

Also ich hab meine DEPO für 169€ geschossen, bei baunsal-tuning mein ich. Und bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen. Haben echt gute "Leuchteigenschaften" wenn man das so ausdrücken kann. Sind auch ganz ordentlich verarbeitet.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen, die DEPOs sind top!

 

Wenn du nicht willst, musst du die SLR ja nicht anschließen. Nur, dass man die halt nicht an die originale LWR anschliessen kann.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay klingt ja schonma gut, mit dem STR kann ich leben, das die net blöd aussehen sieht man an deinem Bild :-)ß

 

Aber wäre es nicht möglich die in den originalen Ramen umzubauen ?

 

Grüße aus wien ( bin heute 500km im cabrio offen gefahren :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Speed! :-UU

 

Also warum sollte man die in einen anderen Rahmen bauen? Der DEPO-Rahmen ist dem originalen ja nachempfunden und ist auch passgenau. Es gibt die DEPOs wohl auch mit Anschluss für elektrische LWR, damit habe ich allerdings keine Erfahrung.

 

LWR war erst ab nem bestimmten Baujahr pflicht (weiss das Jahr nicht mehr genau, so um 1990), daher kann man beim Umbau die eventuell verbaute LWR einfach rausreißen. Wenn man das nicht macht, meckert der TÜV, denn was im Wagen verbaut ist, hat auch zu funktionieren!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Googlen oder die SuFu sollten da auch helfen! Das Datum kennen bestimmt auch einige hier, nur ich weiss es momentan nicht.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir is es allein schon so ne sache, wer hat schonnoch ne lwr die seit 15 jahren geht ? :-D

Die kann ich doch nicht einfach so ersetzen oder rauswerfern..... bei 95% is sie nunmal kaputt da wäre es zu schade eine die geht zu zerstören :-).

Ich werd mir wohl ma die scheinwerfer genau ankucken müssen wie das mit der LWR ist und ob man das net irtgendwie in die DEPO scheinwerfer einbauen kann, werd euch am laufenden halten!

Schonmal risen dankeschön !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht völlig irre ist laut § 50 StVZO seit 01.01.1990 die Leuchtweitenregulierung vorgeschrieben.

Beim Touring den ich gekauft habe, wurde das Nichtfunktionieren bemängelt - keine Plakette.

Seitdem geht sie wieder - wurde komplett neu gemacht - soll laut Vorbesitzer eine Sch**** Arbeit gewesen sein - ein in sich geschlossenes System....

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die von Depo mit an Angel-Eyes. War sehr zufrieden damit weil man auch viel mehr damit sehen konnte

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI du wolltest eine meinung zu Klarglas Scheinwerfern.Habe meine jetzt ca. 4jahre und bin voll zufrieden die ausleuchtung ist immer noch klasse und die optik auch habe sie von ebay preis 169euro.kein wasser drin nie beschlagen. . . .

E30-Rider

:popo::heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 rider du hast au standlichtringe oder ? was ist der hersteller von deinen ??

 

Also das mit DEPO gefällt mir ja schon gut, obwohl ich eig lieber nen etwas "freieren" scheinwerfer beforzugen würde, der hauptscheinwerfer schaut mit den stnadlichtringen und dem möchte gern xenon look so zugepfercht aus ( ja ich bin wählerisch!! ).

Aber gut da würd ich sie mir halt ma kaufen verbauen und wenn net halt weiterverschärbeln....

Ich hab jedoch geshen da hängen kabel drann, heißt das also ich brauch nurnoch nen blöden schalter und die elektrische LWL geht oder wie sieht das aus ???

 

Diesmal wieder aus DE... Emanuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e30 rider du hast au standlichtringe oder ? was ist der hersteller von deinen ??

 

Also das mit DEPO gefällt mir ja schon gut, obwohl ich eig lieber nen etwas "freieren" scheinwerfer beforzugen würde, der hauptscheinwerfer schaut mit den stnadlichtringen und dem möchte gern xenon look so zugepfercht aus ( ja ich bin wählerisch!! ).

Aber gut da würd ich sie mir halt ma kaufen verbauen und wenn net halt weiterverschärbeln....

Ich hab jedoch geshen da hängen kabel drann, heißt das also ich brauch nurnoch nen blöden schalter und die elektrische LWL geht oder wie sieht das aus ???

 

Diesmal wieder aus DE... Emanuel

 

jap, er hat standlichtringe, die selben wie ich^^

sind von DEPO, und die kann ich bedenkenlos weiterempfehlen, kein wasser drin, kein beschlagen, und sehen nach 4 jahren immernoch top aus:)

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jedoch geshen da hängen kabel drann, heißt das also ich brauch nurnoch nen blöden schalter und die elektrische LWL geht oder wie sieht das aus ???

Also ne elektrische LWR ist da nicht mit bei!

Ist für die stinknormale (funktionsunfähige^^) LWR vom e30. Diese Hydraulikmotoren musst du einfach von den alten abbauen, sofern vorhanden, und in die DEPOs reinstecken. Die Kabel die du meinst sind vermutlich die für die Ringe, muss man nämlich extra verlegen.

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich keine der hier besprochenen SW nehmen würde... Allein schon wegen den "billigen" SLR's... das hat leichten GolfCharakter E Prüfzeichen hin oder her... aber SLR's mit 4 Dioden die man sogut wie IMMER sieht nunja...:roll:

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich will auch ohne angeleyes !

Die normalen sind glaub alle in scheiß qualität ! Der satz den ich hier hab, der ist echt unter aller sau, und das sind aber die für 115E von ebay....

 

Ich denk entweder xenon mit slr oder scheiß qualität... fast zu überlegen obs dann nicht normal bleibt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch am überlegen mir wieder welche zu kaufen, aber die fk waren echt unter aller sau...meine lrw is ja wie gesgat putt und die höheneinstellung an den scheinwerfern selber ist auch fest.....sollte vor dem tüv wohl mal andere reinhängen....die depos gibts gerade bei ebay für 112€ aus den usa....die werden dann aber keine e-nummer haben oder?

 

@speed...die von ebay, sind das die vom kfzteile24.de? die wären für 125€ drin...der preis is halt schon net schlecht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...