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Ich werd noch verrückt mit den Kabelfarben


AOB
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Hey leute, ich hab bei mir ne endstufe und ne bassboxe drin, powerkabel ist and er fahrerseite und chinch an der beifahrerseite. so ich hab en Pioneer radio und wenn ich das radio anmache ist da als dieses summen vom motor(wenns aus ist wie ein klopfen ansonsten hör ich die drehzahl und sonstige andere eletrische teile. was kann ich denn da machen, masse ich an der karosse und strom hat der vorbesitzer von dem dicken kabelstrang wo die ori kabeln sind, hat die farbe grün/rot, was soll ich machen,bin echt ratlos

mfg

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1. Überprüf mal die Masse ob die wirklich gut ist

 

2. Hol Dir den Saft mal testhalber direkt von der Batterie

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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also habs mit seperatem Kabel probiert, immer noch am surren, Batterie soagr gewechselt, immer noch am surren, was könnte ich noch überprüfen?? ich hab bemerkt das mein licht im Handschuhfach am dauerleuchten ist^^

mfg

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Schau mal oben im Handschuhfach.

Den Schalter drückts gerne mal durch, dass der sich zerlegt und dann immer Kontakt hat.

 

Wenn Du ansonsten immer noch ein surren hast, dann fängst Du es Dir durch die Cinch oder LS Leitung ein.

Da hilft IMHO nur umlegen.

 

Kannst Du ggf. mal testhalber ein anderes Cinch Kabel legen?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

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Ich würd die Chinch-Kabel von der Mittelkonsole ab unterm Sitz durch fahrerseitig nach hinten führen. Auf der Beifahrerseite ist das Steuergerät. Das hat mich bei meinem ersten Auto in den Wahn getrieben.

 

Frank

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Gast cindarellas_lover

Ein Grund ein paar Euros mehr auszugeben und sich weniger zu ärgern. Mehrfach geschrimte Chinchkabel helfen da enorm. Die Störung kommt durch den Laderegler der LiMa. Da gabs wohl mal welche die nicht so getaugt haben. Und wo zur Hölle hast du den Strom hergenommen? Einfach irgendein Kabel angezapft?

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der chinchstecker ist 4mal geschirmt^^ für die endstufe ganz normal von der batterie, verlegt auf der fahrerseite, masse hinten an der karosse, beim 318i hab ich es genauso gemacht und da war nichts!!!

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also, hab heut alles möglilche versucht, chinchkabelwechsel bringt nichts, immer noch da, masse kabel geändert, bringt auch nichts, batterie nochmal aufgeladen, hatte da eh keine hoffnung, Was könnte ich noch machen\überprüfen?

hab echt keine ahnung mehr obwohl ich nicht ganz der unerfahrene bin.

mfg

ps: hab entdeckt das im 318i nur normal geschirmte chinchkabel verlegt waren und trotzdem war da nichts.

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Cinch-Kabel nicht Beifahrerseite verlegen, da dort die Benzinpumpe als starker Verbraucher sitzt und die Kabel derselben dort liegen.

Massepunkt der ES sollte im Idealfall mit der vom Radio identisch sein.

 

Was ich auch schon hatte: das Radio selber. Tausch das mal probehalber.

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ich hab die masse von der es an der karosse oberhalb in der mitte wo eig. das skisack ist verbunden. radio hab auch schon getaucht,bringt ncihts, irgendwo muss ein komischer punkt sein der diese störung macht. ich such jetzt nochmal.

mfg

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  • 4 Wochen später...
8-/ Hmm. Um das alles Stör- und Motorengeräuschefrei hinzubekommen musst du zum einen einen vernünftigen Entstörsatz einbauen,der ist ja fast so wie ein Gleichrichter aufgebaut, und zum anderen am besten noch nen vernünftigen Elko. Dann ist dein Plus ein absolutes Plus und nicht mit minimalem Wechselstrom vons Lima hinterlegt. Und der Elko filtert auch noch wieder raus und hilft beim Spannungsgleichhalten. MfG Ronny
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