Jansen Geschrieben: 16. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Hallo zusammen, bei einem 325i Cabrio ist der Auspuffendtopf hinüber. Auserdem ist er an den Verbindungsmuffen zum Mittelschalldämpfer durchgerostet http://s2.directupload.net/images/080416/temp/ibwwcjaz.jpghttp://s6.directupload.net/images/080416/temp/xqn8724j.jpgNun mein Problem:Neben meiner Auspuffanlage (siehe Zeichnung) http://s1.directupload.net/images/080416/temp/chw3y38f.pngexistiert noch eine andere Variante, die deutlich einfacher zu bekommen ist. http://s6.directupload.net/images/080416/temp/8efv8487.pngDer Unerschied besteht darin, dass bei der anderen Variante das Endtopfstück direkt an den Mittelschalldämpfer angeschraubt wird (bei meiner Variante sind dort Schweissnähte und die beiden Teile sind wie gesagt durch die Muffen verbunden). Frage: weiß einer von euch ob auch die andere (schraubbare) Variante passt, wenn ich ein Stück abflexe und sie einfach mit Verbindungsrohren an den Mittelschalldämpfer schweiße, der noch gut erhalten ist? schon mal danke für die Mühe Jansen [/url]http://s1.directupload.net/file/d/1400/5gu6nlk7_jpg.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 16. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2008 Unterschied wie folgt: katlos: HosenrohreMittelschalldämper separat mit Verbindungsrohren zumEndschalldämper SErienkat: Katalysator inkl. VorschalldämpferEndschalldämper mit Verbindungsrohren zum Kat/MSD Motor hat bei katlos 126KW, bei Katausführung 125KW Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jansen Geschrieben: 17. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Danke für die Info..Kann ich nun den Endtopf der katlosen Variante auch bei meinem Fahrzeug (mit Kat) verwenden bzw. anschweißen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jansen Geschrieben: 17. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Ich glaube meiner war ehemals Katlos und wurde umgerüstet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaueflunder Geschrieben: 17. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Wenns ein Katloser war (auch wenn jetzt einer nachgerüstet wurde) brauchst den Endtopf für den Katlosen der ist aber schwerer zu bekommen, ich hab auch ewig gesucht weil ich nen Sportauspuff wollt.Wenn du serienmäsig einen Kat hast dann brauchst den "Normalen" 325i Endschalldämpfer den bekommst an jeder ecke nachgeschmissen.Mfg Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blaueflunder Geschrieben: 17. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 so sieht der Katlos topf aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jansen Geschrieben: 17. April 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Genau - ich bräuchte also den katlosen wie auf deinem BildSoweit klar. Aber meine Frage ist ja:Kann ich auch den "Normalen" Endtopf nehmen abflexen und mit Verbindungsmuffen anschweißen???Wäre - wenns denn ginge - sogar besser, weil ich das Mittelstück wegen Durchrostung eh ein Stück kürzen müsste... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 17. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 entsprechend passend machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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