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ZV Geht nicht alles Probiert


Touring Stefan
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Hallo Gemeinde ich habe ein Problem an meinen 316 Touring.

Auf einem mahl Tats die ZV nicht mehr.

Mußte dann fesstellen das in der Hinteren Rechten Türe der Stellmotor festgebrant ist.

Habe diesen dann ausgebaut und nochmals die ZV probiert,aber es Klackt nur im ZV Modul unten im Fußraum zwei mal aber nick weiteres Auto Bleibt auf.

Wenn ich aber dan den Stift wieder hoch ziehe passiert nicht kein Klacken nichts.

Die Stecker in der Türe habe ich Kontroliert keine korosion alles schön sauber.

 

Was meint Ihr woran kann es noch liegen ??

Wenn ich Mercedes fahren will,rufe ich mir einen TAXI

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im STG ist noch so eine Sicherung -Schmelzdraht- die u.U. auch mit durchgebrannt ist, wegen dem festgebrannten Stellmotor.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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ist die Sicherung am STG erst mal durch, dann geht nix mehr! Egal ob der Motor weg ist oder nicht.

Wenn deine Frage dahin geht, ob eine intakte ZV auch ohne die hintere Tür funzen muss, dann JA.

Bis auf eben jene Tür ohne Motor.

Nachdem es beim Schließen/Öffnen klackt, schaltet das STG noch; nur der Strom zu den Kunden kommt eben nicht mehr an.

Gruß Jochen

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Servus, hab auch ne Frage zu meiner ZV, wollte deswegen nicht unbedingt nen neuen Threat öffnen.

@ Stefan: Hatte das gleiche Problem letztens, bei mir wars wirklich ein geschmolzener Draht im SG!

http://img386.imageshack.us/img386/8677/zvsgig9.jpg

Hab dann grün und blau wieder zusammengebracht, jetzt funktioniert sie wieder!

Könnte vielleicht auch dein Problem beheben.

 

Jetzt zu meiner Frage. also meine ZV funktioniert jetzt wieder komplett, bloß wenn ich an der Fahrertür abschließe, geht das Knöpfchen nicht bis ganz unten, und betätigt somit auch nicht die ZV !

Was kann ich machen dass das Knöpfchen wieder komplett runtergeht? Muss ich i-was erneuern oder reicht schmieren vielleicht? Hoffe auf euren Rat

 

Gruß Frank

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das Knöpfchen bzw. der Pin wird zum Schluss über das Gestänge nach unter gezogen.

Wenn der Kontakt vom Schließzylinder zum Microschalter nicht funzt, dann sieht das aber so aus.

Wenn du auf Verriegeln gehst, horizontale Stellung, geht auch der Pin nach unten.

Hatte das an bislang allen e30 und jedesmal war die Nase am Schließzylinder, welche den Kontakt auslöst, an- oder abgebrochen.

Bei Beifahrertür oder Kofferraum gab´s kein Problem.

Ist ein Verschleißteil und macht an dem Schloss schlapp, das am häufigsten betätigt wird.

Eben meistens die Fahrertür; bei meiner Freundin war´s aber der Kofferraum. Jeder hat halt so seine individuellen Vorlieben, wo er schließt.

Gruß Jochen

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so sieht´s aus.

Wenn du das Schloss ausbaust, kannst du ja schauen, wie diese Nase aussieht.

Die muss im rechten Winkel stehen; wie z.B. bei einer Zündkerze.

Evtl. kann man das noch löten, wenn es nur krumm ist.

Aber sehr haltbar dürfte das nicht werden.

Gruß Jochen

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