Zum Inhalt springen

Kupplungspedal


BMWFlip
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe gestern mein e30 ( steht seit 3 Monaten in der Garage, wird nächste Woche angemeldet) gewaschen und mal so aus der Gerage gefahren. .... also wenn ich die kupplung schnell kommen lasse dann klappt alles super... wenn ich sie aber langsam kommen lasse hackt sie in der mittelstellung und bleibt zeitweise hängen und ich merke auch ein leichtes knacken was sich in den fuß überträgt. länger am anschlag halte kommt das pedal nicht mehr zurück... 1 mal ist es vorgekommen da habe ich den ersten Gang drin gehabt...habe die kupplung getreten und gestartet, dabei hat kupplung nicht getrennt und der erste gang war trotz getretener Kupplund drin. ist ein e30 325i ... was kann das sein???? ich bin echt ratlos? meldet euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@BMWFLIP

 

1 mal ist es vorgekommen da habe ich den ersten Gang drin gehabt...habe die kupplung getreten und gestartet, dabei hat kupplung nicht getrennt und der erste gang war trotz getretener Kupplund drin. ist ein e30 325i ... was kann das sein???? ich bin echt ratlos? meldet euch!!!

Du meinst du hattest ersten Gang drin ,Kupplung getreten und er rollte langsam vorwärts??

Das hatte ich auch mal,da hatte sich die Mitnehmerscheibe verabschiedet.

Ging alles ganz normal als du das letzte mal gefahren bist? Also vor 3 Monaten oder so.

 

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher Kupplungnehmerzylinder. Schau mal ob der feucht ist und nach dem Bremsflüssigkeitsstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das gleiche Problem, mach mal deinen Bremsflüssigkeitsbehälter randvoll, wenns danach wieder normal funktioniert, wirds wohl der Kupplungsnehmerzylinder sein der undicht ist. Kostet nicht viel und kannste ganz leicht selber wechseln...

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...