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Woran erkenne ich ne eingelaufene nocke?


Leutnant_Powell
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Hallo,

 

ja ich weis man erkennt sie am stänigen rasseln, an der fehlenden leistung und an der scheiß motorcharacteristik.

 

aber ich habe keine der symptome bis auf das rasseln. dieses wird jedoch immer lauter ohne das ich leistung verliere. jetzt wollte ich mal den ventil deckel abmachen und mal schauen was masse ist.

 

nur woran erkenne ich ob die nocke hin ist oder nur die hydros nen schlag haben? kann ich im eingebauten zusatnd irgendwo an der nocke mesen ob diese noch gut ist?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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in den meisten fällen ist nicht die nocke eingelaufen sondern eher die schelpphebel. das sieht man nur an den ausgebauten hebeln an der einlaufspur.

 

"rasseln" kann überall herkommen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich tippe mittlerweile auch defekte hydros. den das rasseln ist schon recht laut, aber die leistung nimmt nich ab. also er läuft immernoch seine 195.

jetzt habe ich vor das nächste wochenende mal den ventildeckel runterzureisen und mal nachzugucken. wie erkenne ich den defekte hydros wenn der rest soweit noch in ordnung ist?

 

und ist es viel aufwand diese zu wechseln? und wie gehe ich da vor? den wenn nur die hdyros fertig sind werde ich die wechseln. ist die nocke und die schlepphebel auch fertig kommt irgendwann sowieso ein neuer motor rein.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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ich hab mich noch nicht mit dem tausch der hydros beschäftigt.

soweit ich weiss sieht man das aber auch nicht ob die hydros "noch gut" sind oder nicht. und nen tausch auf verdacht geht ins geld. da lieber nen anderen kopf drauf und die beste der beiden nocken verbauen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ja wered mir da sam wochenende mal ansehen.....nur mal so hat vielleicht noch jemand einen Kopp fürn M40B16 daheim rumliegen der noch in ordnung ist?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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