Zum Inhalt springen

Tonnenlager wechseln

318cab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem Cabi poltert es an der Hinterachse wenn ich Unebenheiten überfahre. Ich vermute mal nach lesen im Forum, als Ursache die Tonnenlager. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem E30 Experten bei mir in der Nähe, der sich die Sache mal zusammen mit mir anschauen kann. Falls ein austauschen erforderlich ist, würde ich es gerne selbermachen, nachdem ich das aber noch nie gemacht habe, würde ich mich über Expertenhilfe freuen. Als letzte Möglichkeit vielleicht eine Empfehlung für eine "freie" Werkstatt mit der schon gute Erfahrungen gemacht wurden. Mein Standort ist im PLZ-Gebiet 97725.

Grüße Michael

Mit der Vermutung könntest du durchaus richtig liegen. Schau doch mal oben bei "Community" in die Mitgliederkarte, da siehst du die Leute aus deiner Umgebung, wenn du dann auf deren Namen klickst erscheint das Benutzerpfrofil, da steht dann ganz unten, ob jemand Hilfe im Pannenfall anbietet oder nicht.

Findet sich bestimmt jemand hier, der sich das mal anschauen kann, ich komme leider aus 90768, ist als etwas zu weit weg ;)

Gruß Christoph

Hallo Christoph,

ja das mit der Mitgliederkarte habe ich auch gecheckt, da ist keiner aus meiner direkten Nähe.

Ich hatte halt die Hoffnung nicht aufgegeben, wäre ja doch noch möglich gewesen das jemand aus meiner Nähe im Forum ist. Ich werde mich jetzt mal auf in eine "ehemalige" BMW-Werkstatt machen und lasse dort mal checken was an meinem Cabbi hinten poltert. Danach werde ich weitersehen.

weiterhin gute Fahrt

Gruß Michael

Hallo, hat jemand zufällig die original BMW Teilenummmer für die Tonnenlager da? War schon auf der E30.de Seite unter Rubrick Fahrwerk, da wird aber nichts angezeigt, nicht zu zugreifen zur Zeit.

Vielen Dank schon mal im voraus, achso, ich brauche die Tonnenlager für meinen 318i M40.

Grüße

Q

Klick mal hier oben auf ETKI oder ETKII! ;-) Da kannst Du Dir die Teilenummer selbst raussuchen.

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Hallo Christoph,

ja das mit der Mitgliederkarte habe ich auch gecheckt, da ist keiner aus meiner direkten Nähe.

Ich hatte halt die Hoffnung nicht aufgegeben, wäre ja doch noch möglich gewesen das jemand aus meiner Nähe im Forum ist. Ich werde mich jetzt mal auf in eine "ehemalige" BMW-Werkstatt machen und lasse dort mal checken was an meinem Cabbi hinten poltert. Danach werde ich weitersehen.

weiterhin gute Fahrt

Gruß Michael

Wo wohnst du denn genau? Schreib mir am besten eine PN...

Hallo mika,

wenn ich in diese Richtung fahre, dann lande ich meistens auf einem Keller :-).

Danach wäre ich nicht in der Lage die Tonnenlager zu wechseln. Ich werde am Freitag erstmal in die Werkstatt fahren und hören was die meinen.

Gruß

Michael

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...