Zum Inhalt springen

Aufwertung des Innenraumes


Duschlampe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Haltet denn keiner was von leichten kürzen :kotz:der schaltstange? Ich hab den direkt bei der ersten Fahrt nach hause,auf´m gewissen gehabt.sperrig, hässlich wie innem transit oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es gibt wahrlich hässlichere schaltkulissen bei autos aus der zeit des e30s. klar könnte die ein wenig kürzer sein, aber bis mir nicht zufälligerweise ein kürzere über den weg läuft mach ich mich nicht verrückt deswegen.

 

wenn ich die kürze, dann kommt auf jeden fall auch ein kürzerer schaltknauf von bmw drauf, sonst siehts komisch aus.

der m-knauf ausm e90 ist ist ja gleich mal 3 cm kürzer.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste recht, zu der Zeit waren so viele Autos im Innenraum so hässlich, einfach und langweilig! Da ist der Innenraum eines E30 schon sehr viel exklusiever als der vonnem Golf oder nem ollen Benz zu der Zeit.

Den Schaltsack hab ich schon drinne, sieht suuper aus. Auf meinen Schaltknauf warte ich noch.

Aber dieser Carbonimmitatplastikknauf geht ja ma garnich :roll: Naja jedem das Seine ne...

Die Fensterheberschalter gefallen mir! Das Chrom ist aber wieder so ne Sache...

IMG_1094 (Small).JPG

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab aluringe am tacho (ebay), pedale im schnitzer look (ebay). schwarzer holzknauf von bmw mit original echt-leder manschette macht gleich mehr her auf der mittelkonsole.

 

das ablagefach vorm schaltknauf ist zusätzlich beleuchtet.

im fußraum sind zusätzliche innenraumleuchten (mit türkontakt geschaltet), dazu haben sich die handschuhfachleuchten geradezu angeboten...

außerdem sitzen hinter der gleichen streuscheibe je 2 leds in orange, für nette ambient-beleuchtung bei nacht (natürlich separat schaltbar).

 

bin ganz zufrieden mit der atmosphäre im innenraum die sich dadurch ergibt...

(ist auf den bildern leider leicht überbelichtet)

 

Kannst du mal Bilder zeigen wo und wie du die Leuchten verbaut hast? Und was für Leuchten hast du verbaut? Vor allem das Ambientelicht find ich sehr gelungen.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Alutachoringe, rote Zeiger, Alpina und original E30 Echtholz, Nardi Classic und original E30 Mittelarmlehne drin.

 

Gruß Luca

 

Das mit dem Holz sieht schön aus, und das Nardi ist eh mein Fall.

 

Pit

vbgarage.php.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jochen: verwendet hab ich die leuchte ausm handschuhfach, weil klein und optisch schlicht. aufm foto siehst wo ich die eingepasst habe (andere seite analog dazu).

auf dem anderen sieht man auch die zusätzlichen superflux leds, die den fußraum beleuchten.

die würden natürlich noch viel heller gehen, aber ich wollte keine show-beleuchtung...

 

http://img505.imageshack.us/img505/9169/cimg21322compnx5.th.jpg

http://img505.imageshack.us/img505/4558/cimg3129compdi7.th.jpg

http://img505.imageshack.us/img505/4969/cimg3907om3.th.jpg

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah alles klar. Hast du jetzt im Handschuhfach keine Beleuchtung mehr? Ich glaub wenn ich das nächste mal beim Schrotti bin bau ich mir 2 von den Teilen aus und mache auch sowas in der Art, gefällt mir auf den Bildern sehr gut. ;-)

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Vorgriff aufs Treffen in Kassel zum Sattler musste um den Fahrersitz richten zu lassen, kam mir der Gedanke, den langweiligen Serienlook ein wenig aufzupeppen! :e30:

 

Da meine Türpappen eh nicht wirklich schön waren, die Doorboards auch eine kleine Überholung nötig hatten, habe ich mich also mit dem ortsansässigen Sattler an einen Tisch gesetzt und ihm meine Vorstellungen dargelegt! :-UU

 

Einige Euronen später, eine Wartezeit von14 Tagen aufs Orginalleder dazu, konnte ich 3 Wochen später wieder zusammenbauen! :rauchen:

 

 

Ach ja, die beiden Mittelkonsolen und die Auflage der Orginalmittelarmlehen habe ich gleich mit beledern lassen!:sonne:

 

Da ich keine Camera dabei hatte, habe ich schnell 2 Bilder mit dem Handy gemacht! Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden!:meinung:

DSC00068.JPG

DSC00066.JPG

Der, der den Schwiegersohn nicht mehr mitschlört - jetzt muss halt die Frau mit!:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß von euch jemand, was das alpina lenkrad eigentlich kostet? und ob es das noch gibt?

 

Geben tut´s das auf jeden Fall noch - Preis neu weiß ich allerdings nicht, wäre ggflls. bei ALPINA direkt zu erfragen. Ansonsten inner Bucht...

 

Hier mal der Zubehörkatalog.

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah alles klar. Hast du jetzt im Handschuhfach keine Beleuchtung mehr? Ich glaub wenn ich das nächste mal beim Schrotti bin bau ich mir 2 von den Teilen aus und mache auch sowas in der Art, gefällt mir auf den Bildern sehr gut. ;-)

 

Gruß Jochen

 

die hab ich natürlich nicht ausgebaut, licht im handschuhfach is wichtig ;-)

kosten ja bloss 2 euro das stück, oder so ähnlich...

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bowlcrack: WOW sieht ja richtig nice aus von Innen! :daumen: Hat bestimmt auch ordentlich gekostet ;) Ich müsste vllt die Seiten Fahrersitzes mal neu beziehen lassen...Lederzentrumprogramm wollt ich ihm eigentlich auch mal gönnen, wenn ich mal dazu komme...kostet und kostet und kostet...

Heute auch geil gewesen Diesel teurer als Super...wo soll das noch hinführen mit den ganzen Preisen...:peitsche:

IMG_0944 (Small).JPG

IMG_0947 (Small).JPG

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibs mal hier rein..

 

Da ich ja noch net soooo lange was mit BMW am Hut hab (5 Tage oder so), kommt jetzt mal was für mich kniffliges. Vor langer Zeit bin ich mal in nem 525 Touring mitgefahren (kein E30) und der hatte ne indirekte Beleuchtung von oben auf die Mittelkonsole....

 

Kann da jemand was mit anfangen und/oder hat jemand ne Idee, wie man das umsetzen kann. Wäre dankbar, da ich gestern den kompletten Innenraum abgebaut hab und nach dem Bodenblech schweißen anfange Neue Kabel zu ziehen..da ging das gleich in einem Aufwasch :D

http://www.webbasis.org/images/sig_luxor.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese ambientbeleuchtung gibts meines wissens nach seit dem e39 im 5er und seit dem e46 im 3er.

schau mal im etk nach, was für teile da verbaut sind. ich bin der meinung es sind leuchtdioden mit großem streuwinkel. hatte das mal irgendwann auch überlegt...

könnte mir vorstellen, dass das mit ein wenig geschick mit leds machbar ist. müssen nur stark genug gedrosselt werden, damit sie nicht zu hell werden. die leuchtstärke von meiner ablagenfachbeleuchtung wär viell schon wieder zu viel.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt mal ein paar LED-Spots besorgt, werd ich mal ausprobieren, vielleicht funzt das ja...wie kann ich die runterregeln, dass die net so hell leuchten? Widerstand dazwischen löten?

http://www.webbasis.org/images/sig_luxor.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerstand dazwischen löten?

 

völlig korrekt. ein dreh-poti wär auch ne gute idee, dann kannst vor ort einstellen wie hell es sein soll und musst nicht 5 mal verschiedene widerstände probieren.

 

sitzen so spots nicht ziemlich auffällig oben auf? ich würd das wenn dann, mit leds machen, die man in der verkleidung versenken kann.

aber zum testen der ausleuchtung ist es ne möglichkeit.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei mir in der Mittelkonsolenablage meist 1-2€ liegen, das wertet schonmal deutlich den Innenraum auf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so original wie möglich gefällt mir auch am besten. Etwas mehr Leder da wo sonst Kunststoff ist und gut.

 

http://img146.imageshack.us/img146/920/2007004xw9.jpg

 

Gruß

 

Mark

 

Richtige Einstellung! So sehe ich das auch! Und dein Innenraum ist ja mal wohl der absolute Traum sieht aus wie frisch ausm Werk :-R

Alles neu beziehen lassen? Das Lenkrad auch oder? Sieht super aus :daumen:

 

So meine "Schaltpartie", ist fertig, der Schaltknauf ist nun auch endlich angekommen :-)

 

mfg

IMG_1120 (Large).JPG

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so original wie möglich gefällt mir auch am besten. Etwas mehr Leder da wo sonst Kunststoff ist und gut.

 

http://img146.imageshack.us/img146/920/2007004xw9.jpg

 

Gruß

 

Mark

 

Richtige Einstellung! So sehe ich das auch! Und dein Innenraum ist ja mal wohl der absolute Traum sieht aus wie frisch ausm Werk :-R

Alles neu beziehen lassen? Das Lenkrad auch oder? Sieht super aus :daumen:

 

So meine "Schaltpartie", ist fertig, der Schaltknauf ist nun auch endlich angekommen :-)

 

mfg

 

Hallo Chris,

 

vielen Dank! Das Lenkrad habe ich vor 2 jahren neu gekauft und das Leder und der Rest im Inneraum ist seit heute exakt 16 Jahre alt.

 

Gruß

 

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häppi Börsdieh . . . ! :applaus: :hase: :daumen: :-R

 

Jetzt darf dein Auto in der Öffentlichkeit rauchen . . . :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Absoluter Wahnsinn!

Unsers ist in 5 tagen exakt 18! ;-) 15 Juni war Anmeldedatum, aber die 18 Jahre sieht man ihm an.

Hab noch ein Foto wo ich als 2 Monate junger Pfurz da drin sitze, noch nicht ahnend das ich ihn mal selber fahre ^^ Gut das Leder wurd über die Jahre auch glaube ich nicht wirklich gepflegt. die eine Ecke muss zum Sattler...der soll dem auch mal ne komplett Pflege gönnen! Oder ich machs selber mit Lederzentrum Produkten...hm

Aber bald wird er komplett neu lackiert :yeah: Dann nur noch das Leder and then is all done! :daumen:

mfg

IMG_0944 (Small).JPG

IMG_0947 (Small).JPG

IMG_0764 (Small).JPG

http://www.x5-airport.de/img/logo_oben_2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man denn nicht das Leder aufarbeiten wenn es eigentlich keine risse aufweist.Bei meinen sitzen ist wenn die Sonne draufscheint der anblick alles andere als schwarz.Aber ich möchte gerne das orginale leder behalten,weil es zum Wagen gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...