jannis320iM20 Geschrieben: 20. Januar 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2004 hi!hol spätestens am samstag meinen touring ohne motor. mit dem mein ichs recht ernst und wollte fragen ob es bestimmte stellen gibt die man am besten gleich mal säubert/flext/schweißt (karosserietechnisch) heckklappe soll anfällig sein, hab ich gelesen. schien mir aber so noch recht ok zu sein. gleich konservieren? was gibts noch für problemstellen? auch nicht karosseriemäßig. der ist eh fast zerlegt und nu wollt ichs komplett machen. gummilager fahrwerk usw is klar.danke und greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fex Geschrieben: 20. Januar 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2004 Holst du die Möhre vom "Pilskiller" ? Zitieren Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 MotorHändler: Und ?Kunde: Ich habe ein ProblemHändler: Das sagten sie bereits.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Januar 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2004 nö hab nen touring und zwei zweitürer bekommen. und der touring hat ewig viel ausstattung (klima, elfh,elsd,zv, alle möglichen heizungen,abs, servo usw)und ist ein edition und schon ohne motor, da musst ich zuschlagen die karosse von der ich geredet habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 21. Januar 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2004 Wenns ein Edition ist mach Dich auf alle typischen Roststellen gefasst, die ein E30 haben kann. das alles Aufzuzählen ist mir zuviel :-Q Da schaust Du einfach in den Rost Tread. Prüfen kannst Du dann gleich das Heckklappenschloss, die WIWA hinten, Schweller, Türstecker A-Säule (eigentlich alle), Schiebedachablauf (Rost), neue Rücklichterdichtungen usw. Da wirds Dir bestimmt schon mal nicht langeweilig Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen_320i-tour. Geschrieben: 21. Januar 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2004 Hallo, also wo ich bei meinem Touring Rost gefunden habe, ist folgende Stelle die dir nicht unbedingt gleich auffällt: Hinter dem Differential in FR gesehen verlaufen 2 Querstreben zur Stabilisierung des Unterbodens (ist in jedem E30 so) zwischen den "Längsträgern". SInd mit Ablauflöchern versehen. Da hat meiner gegammelt. Zuserst mit normalen Methoden probiert (also Dremel + Bob´s Umwandler + Grundierung + U-Schutz), dann hats aber ein wenig weitergegammelt.Dann Heisswachskonservierung gemacht (jetzt sind ca. 4 kg von Mike Sanders Fett drinn ) und mal schauen was jetzt im Frühjahr Sache ist. Hinten ist der e30 grundsätzlich anfälliger (Längsträger, aber meistens von aussen beginnend mit dem Rost, da sie ja z.T. zinkpulverbeschichtet sind und gut konserviert), hinter dem Auspuff, den du dazu wegmachen musst, und eben in der Nähe des Differentials, da ist besonders Vorsicht geboten). Demnächst wird meine homepage online gehen, bis dahin kannst du auch nochmals per mail oder so nachhaken... Zitieren www.M-MAX.INFO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 21. Januar 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2004 das thema schwachstellen touring gabs schon mal.bitte im archiv schauen. im großen und ganzen alles wie limo, bis auf das geänderte heck.ergo: -rost heckklappe auch wenn man nur leichte pickelchen sieht, ist es schon fortgeschritten unterm lack.-undichte bzw nicht funktionierende wischwaschkakke. ist auch nur n e30, eben mit kleinem rucksack :o)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 21. Januar 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2004 danke erstmal. macht mir ma keine angst. mein jetziger is schon n einziger rostfleck. mal schauen was rauskommt. i'll be back! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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