Mitch Geschrieben: 12. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Hallo Gemeinde! Wer kann mir sagen wie empfindlich die Ohringe der Einspritzventile sind?Macht es Sinn diese auf Verdacht zu wechseln?Weil wenn diese nicht mehr richtig abdichten , sind ja meist schon fast 20Jahre verbaut, könnte dort auch Falschluft gezogen werden.Wie bekommt man die ESV raus? Danke für eure Ratschläge Mitch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 die ESVs an sich sind nur gesteckt. die auf verdacht rauszupulen wegen eventueller falschluft würd mir allerdings nicht im traum einfallen. da würd ich gezielt startpilot draufsprühen um falschluft an den ESVs zu diagostizieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Statt Startpilot kannst Du auch Wasser benutzen, aus einer Sprühflasche. Motorlauf ändert sich merkbar, wenn der Motor Wasser zieht. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 hmm coole idee. mit bremsenreiniger gehts nämlich nicht. zumindest nicht merkbare änderung der drehzahl. aber das mit dem wasser ist ne idee. und bei weitem nicht so gefährlich wie das brennbare startpilotzeug. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 12. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Startpilot und Bremsenreiniger sind naja... funktioniert, wenn man mit um kann. Wenn man es in der Werkstatt macht und der Meister siehts, gibts Am besten eine Blumen-Sprühflasche, die möglichst fein zerstäubt.Sprühen, bis die zu prüfende Fläche vollständig benetzt ist... nur halt nicht Literweise auf den Motor kippen ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mitch Geschrieben: 12. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Werde es mal mit Wasser probieren.danke für eure Tipps! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 30. März 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Hallo, heute nach dem Winterschlaf den E30 325i erweckt und deutliches Zischen von Falschluft gehört, Leerlauf ist etwas unruhig (wummert), sonst nix auffälliges. Zischen kommt von unterhalb der Ansaugbrücke zur Stirnwand hin. Habe dann während Standgasdrehzahl gezielt das hinterste Einspritzventil mit Bremsenreiniger angesprüht und der Motor ging fast aus, hat sich mächtig verschluckt. Nach 20km warmfahren war das Zischen immer noch vernehmbar nur eine Idee leiser.Jetzt werde ich wohl mal an allen Einspritzventilen die O-ringe tauschen, nach 23 Jahren können die verhärten oder porös werden.Habs gerade nicht im Kopf wie das dort genau aussieht, muss dazu die Ansaugspinne runter oder gehts auch ohne das? Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 30. März 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Hallo, heute nach dem Winterschlaf den E30 325i erweckt und deutliches Zischen von Falschluft gehört, Leerlauf ist etwas unruhig (wummert), sonst nix auffälliges. Zischen kommt von unterhalb der Ansaugbrücke zur Stirnwand hin. Habe dann während Standgasdrehzahl gezielt das hinterste Einspritzventil mit Bremsenreiniger angesprüht und der Motor ging fast aus, hat sich mächtig verschluckt. Nach 20km warmfahren war das Zischen immer noch vernehmbar nur eine Idee leiser.Jetzt werde ich wohl mal an allen Einspritzventilen die O-ringe tauschen, nach 23 Jahren können die verhärten oder porös werden.Habs gerade nicht im Kopf wie das dort genau aussieht, muss dazu die Ansaugspinne runter oder gehts auch ohne das? Geht ohne, ist aber fummelig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Rafael Geschrieben: 30. März 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Hallo.Nach langer,langer Suche warum die Lambdasonde Bank 1 meines M52 Motors in die Regelgrenze geht tippte mein Kumpel tohote30 (auch Mitglied im Forum) auf die O-Ringe der Einspritzventile.Diese dann bei BMW gekauft und am Donnestag abend noch getauscht. Motor warm laufen lassen und den Tester angeschlossen.Fazit: Beide Lambdas arbeiten einwandfrei.Der Motor lief auch vorher Seidenweich ohne muken.Nun merkt man aber deutlich, eine bessere bessere Gasannhahme.Nun hoffe ich auch auf einen deutlich geringeren Spritverbrauch:meinung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 30. März 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Esv einfach mit der kompletten Einspritzleiste nach oben rausziehen,dann zwischen Ansaugspinne und Ventildeckel durchfummeln.. Einfacher gehts wenn den Ventildeckel runtermachst, dann gehts ganz easy auch ohne fummeln Ok die Dichtungen selbst von den esv runterbekommen und die neuen ohne Beschaedigung wieder drauf ist trotzdem eine sch....oene fummelarbeit Mfg Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 30. März 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 bin gerade mal in die Fahrzeughalle geradelt und habe es mir angesehen. In der Tat sehr fummelig. Vielleicht sollte sich doch BMW damit rumärgern....Die 4 Schrauben des Benzinverteilers können erst gelöst werden, wenn die Elektrikleiste der EV´s abgeschlossen ist und ein bißchen nach oben geschoben wurde. Wie lassen sich denn die Verriegellungen der Einspritzventilstecker lösen? Habe an dem Drahtbügel nix zum Herausziehen gesehen und eindrücken lassen die sich auch nicht.Und dreckig ist es da und die ganzen toten Viecher.... Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 30. März 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Einfach ziehen.. dann geht der ganze kabelkanal runter dann unten den einen rundstecker oeffnen von dem kabelkanal (neben dem aktivkohlebehaelter). Dann kannst diesen komplett rausnehmen...Dann die 4 schrauben von der einspritzleiste rausdrehen und dann VORSICHTIG mit einem großen schraubendreher auf hoehe des 2. Und 5. Esvs nach oben hebeln dann rutschen die esvs aus der ansaugbruecke.Dann ventildeckel demontieren und die unterdruckleitung und ks leitungen runter machen dann bekommst die komplette leiste mit esv raus.. nur die leiste so halten dss kein benzin in den zylinderkopf reinlaeuft.. wegen oelverduennung usw.. Ist kein hexenwerk :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 30. März 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2013 Danke Benny also einfach bloss die Leiste von den EV´s abziehen? (Dort wo im Bild die 2 ist)Komme wohl erst in 2 Wochen dazu Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B.Benny Geschrieben: 1. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. April 2013 Die Steckerleiste da muss keine klammer entriegeln, die kannst einfach runterziehen mit ausreichen Überzeugung.. Die beiden Stecker der Temp. Sensoren müssen jedodoch entriegelt werden indem auf die Klammer drückst.Die Nr.3 musst garnicht anfassen, die Esv bleiben fest in der KS-Verteilerleiste.dann eben die 4 Schrauben (Nr.1) lösen und mit einem großen Schraubendreher behutsam auf höhe des 2. und des 5. Esv nach oben hebeln. ( vom Ventildeckel aus )Dann gehen alle Esv mitsamt der KS-Verteilerleiste aus der Ansagspinne raus.Dann kannst versuchen ob das ganze teil so raus bekommst..wenn nicht einfach den VD runtermachen dann kommst ganz sicher raus. ( letzte woche 2 Mal gemacht ;D) Mfg Benny wünsche gutes Gelingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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