ObenOhne Geschrieben: 14. April 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Mag gut angehn das das MSI Neo2 ggü dem Gigabyte etwas schneller ist, aber hat das auch digitale Soundausgänge wie das MSI? habe ich nicht entdecken können... erachte ich zumindest als Vorteil... Mach das auch mehr hobbymäßig aber hab schon ein paar zusammen gebaut. zb vor nem halben jahr 2 Rechner mit Gigabyte-Boards (DS3 un DS4) und bisher hat sich noch niemand beschwert... die dinger laufen echt gut!also in austattung halte ich das gigabyte für besser... beim tempo ist wohl das msi leicht besser. ich zb hab mein desktop-rechner, leider auch noch ne Pentium4 Kröte in sonem FSC Gehäuse von damals, mit ner digitalen Soundkarte an ner Yamaha-Anlage mitm Canton 5.1 System hängen... funzt echt gut. dvds zb überträgt man so einfach per s-video und digital-sound-ausgang auf tv und anlage und fertig.Ne PS2 zb brauch man dann auch nimmer an den pc anschließen sonder gleich direkt an Anlage/TV...Halte auch ne richtige Anlage mit Passiv-Boxen für zeitloser einsetzbar als son paar Aktiv-PC-Dinger... hab ich auch auch schon lang nich mehr. Ob ne neue Grafikkarte ala 8800gtx in das gehäuse passen würde kann ich leider nicht sagen aber meine x850pro passt ohne probleme... aber für die 8800er hab da auch meine bedenken...Aber die Gitter vor den Lüftern würd ich auf jeden fall raussägen falls du den tower behalten willst... die pfeiffen irre wenn davor n lüfter hängt aber um nochma auf die fertig-pc geschichte zurück zu kommen... Hab mir damals leider auch einen Fertig-PC von Media-Markt gekauft (weil ich noch kaum Ahnung hatte und falsch beraten wurde) und es ging dann ziemlich schnell bis an dem PC kaum noch was original war... da bekommst du dann abgespeckte Boards, schlechte Grafikkarten, unterdimensionierte Netzteile usw... also mein nächster wird auf jeden Fall ein selbstgebauter aber es kommt natürlich auch immer auf das Einsatzgebiet an! als gehäuse könntest du zb das hier nehmen:http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/NZXT-Gaming/NZXT-Alpha-Case-ALP-001-Black-Metal-Window::7240.htmlmit 60€ noch relativ günstig und sieht auch echt edel aus für das Geld... qualitativ geht auch auch in ordnung! hab ich schon verbaut... sieht nett aus. Und zu der Anlage... kommt ganz auf den Anspruch drauf an würd ich sagen Willst du nur Musik hören ist ne 5.1 Anlage unsinnig... Da würd ich mir dann lieber n guten Stereo-Verstärker kaufen und n paar schöne Boxen... Hab zb n paar alte Magnat-Ribbon 10 Boxen (Papa sei dank ) die rocken echt gut... damals in den 80er High-End, heute bei Ebay für 150-200€ zu haben aber immernoch um einiges geiler als die meisten 5.1 Soundsysteme... muss man höchstens die Tieftöner reparieren lassen... Aber die nehmen schon Platz weg ;)Für Filme und PS2 usw geht dann vllt doch kein Weg an der 5.1er vorbei aber auch da halte ich Anlage+Passiv-Boxen die du an Pc/PS2/DVD/DVB-T anschliesst für universeller/sinnvoller... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 14. April 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Jep das is schon korrekt das MSI hat keinen digitalen ausgang am backpanel, aber vorhanden ist er trotzdem meines wissens, muss ich im handbuch nachschlagen. Aber ich hab nie gesagt das die Gigabyte boards schlecht sind, keineswegs die hab ich selbst noch vor einigen monaten empfohlen. Aber aus erfahrung mit beiden boards kann ich dir sagen das MSI ist in allen besser, nicht nur im speed, die kühlung ist spitzenklasse, und auch die sonstige austattung ist spitze, lediglich das mim Sound da hast recht, aber auch einschlägige hardware seiten ( mal das Forum ausgeschlossen in dem ich arbeite ) berichten das gleiche was ich sag. Was Grafikkarte und Platz angeht, siehe meine bilder, ich hab ne 7900GTX und ne 8800er karte ist sogar noch nen halben cm länger als meine karte. Falls aber wirklich beim Sound nen digitaler ausgang bevorzugt wird, dann ist ne X-FI leider quatsch den die kann kein 5.1 über den digital ausgang ausgeben das ist das einzige riesen manko an der X-FI.Aber ich kann sagen es muss nicht digital sein um perfekten klang zu erzielen, ich selbst nutze den digital kram nicht obwohl ich ihn an meinem Kenwood Pro Logic Amp anschliesen könnte, für ne 7.1 Dolby EX ausgabe nutze ich 4 Hifi amps per analog anschluss angeklemmt an die X-FI. Und so ganz nebenbei hängt ne 1400Watt RMS PA Anlage an der X-FI per Analog kabel( Bin DJ und mache Produziere Musik ), Sound ist erstklassige sahne, egal ob Klassische Musik wie Beethoven oder Vivaldi, über Rock bis hin zu Elektronischer Musik. Zu Magnat kann ich nur hinraten, es werden zwar einige wohl sagen Magnat baut nur schrott, das stimmt aber nicht Magnat baute unter anderm auch absolutes high end equimpent, ich hab hier auch noch 2 magnat ribbon kalotten hochtöner, die sind aller erste sahne im klang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ObenOhne Geschrieben: 15. April 2008 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 für ne 7.1 Dolby EX ausgabe nutze ich 4 Hifi amps per analog anschluss angeklemmt an die X-FI. Und so ganz nebenbei hängt ne 1400Watt RMS PA Anlage an der X-FI per Analog kabel( Bin DJ und mache Produziere Musik ), Sound ist erstklassige sahne, egal ob Klassische Musik wie Beethoven oder Vivaldi, über Rock bis hin zu Elektronischer Musik. uff 7.1 mit 4 amps :-Rdas würd ich gern ma hörn :) Zu Magnat kann ich nur hinraten, es werden zwar einige wohl sagen Magnat baut nur schrott, das stimmt aber nicht Magnat baute unter anderm auch absolutes high end equimpent, ich hab hier auch noch 2 magnat ribbon kalotten hochtöner, die sind aller erste sahne im klang.denk mal der schlechte ruf von magnat kommt eher aus der car-hifi ecke oder? Aber auch da sind die wohl wieder besser geworden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 15. April 2008 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 D-Fence: Was hälste davon? Muss ich halt noch nen Monat sparen :> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290220351452&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019 Das sind nicht mal Brüllwürfel :/ Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 15. April 2008 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2008 Das hier http://www.comstern.de/Product-1a12137925.htm?parnr=12833019 Isn cooles Case auf jeden fall, kannst eigentlich net viel falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M3ikl Geschrieben: 17. April 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 17. April 2008 Hi, ich hab jetz net alles ganz genau gelesen, das meiste nur überflogen.Gibt auch net arg viel was ich aus eigener Erfahrung zu kritisieren hätte, aber bei ein paar Sachen möcht ich auch was zu sagen *g* Nun zieh ich mir mal den Zorn zu:D Geh zum Lidl oder Aldi,kauf dir da nen PC,3 Jahre Garantie + der Serviceonkel kommt zb.bei Lidl innerh. v.48 Std.Auch sind alle Kabel,Adapter,Maus-usw. dabei. War wenigstens für mich nach 3 gebauten PC`s nen erfrischendes Erlebnis. OK-Garantie gips auch bei Selbstbau-aber jedes Ding ausbauen+einbauen wenns ma nicht läuft:kotz: Also wenn jemand das Wort spielen mit PC in Verbindung bringt ist das letzte was ich dafür hernehmen würde ein Aldi oder Lidl PC. Die Rechner mögen für das was sie kosten ganz brauchbar sein, aber meistens steckt zu viel drin und es fehlen dafür Sachen die wichtig wären. Gehäuse:Ich steh eher auf die etwas schlichten, aber funktionalen Gehäuse. D.h. Chieftec ist immer ´nen Blick wert, die Gehäuse sind solide und je nach gewählter Größe ist gut Platz drin. Im Moment ist das Thermaltake Matrix (siehe http://www.comstern.de/Thermaltake-Matrix-3a12194317.htm ) ganz gut dabei, hat hinten auch schon ´nen 12 cm Lüfter vormontiert. Montage aller Laufwerke geht mit (ordentlichen!) Schnellverschlüssen. Festplatte:Also die alte (Festplatte ;)) würd ich definitiv in Rente schicken. Wenn sie klack-klack macht isses zu spät, also mal nix riskieren. Beim Kauf einer neuen braucht man nicht arg viel beachten. Sollte halt nur ´ne Markenplatte sein und keine Samsung mit 500 GB oder größer. Bei einer der Spinpoint Serien gibts grad arge Probleme und die Dinger gehen reihenweise drauf. Wenn weitere Infos dazu gewünscht sind muss ich aber erst danach suchen, weiss net genau wo ich das gelesen hab. Prozessor:Klar ist der E8400 das Optimum, aber er wird aus 2 Gründen ausfallen: Er ist zu teuer fürs Budget (aber Preis/Leistung is an sich unschlagbar) und kein Schwein hat das Ding. Ich krieg das Ding auch nirgendswo her, und es is scho schlimm wenns net mal der Großhandel hat. Ansonsten hab ich nix zu beanstanden. *g* Gruß, M3ikl Zitieren http://www.sloganizer.net/style3,M3ikl.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 18. April 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2008 Les doch ma was ich gescrhieben hab Das mit dem E8400 hab ich geschrieben die problematik, falls du aber echt ernsthaft nen E8400 willst sollten wir einen auftreiben können also einen der keine 200€ kostet sondern den listenpreis von 170€, vereinzelt bekommen wir ( Die Hardware Community für die ich arbeite ) so kleine infos wo nen händler grad die CPU´s hat Was die Platten angeht habsch auch schon geschrieben, muss dich aber verbesser, der fehler war bei den Alten Spinpoints mit 80er und 120er Plattern ( themtik NIDEV vs JVC Motoren ) bei den aktuellen Samsung, also welche mit T133 oder T166er plattern besteht diese problematik nicht mehr. Die Formular serie von den Samsungs dürfte diesen fehler auch nicht mehr haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.