Saisonkombifahrer Geschrieben: 11. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 Hi, die Becker Radios haben ja Line Out über Mini Iso.Ich hab da 2x Front, 2x Rear und 1x Sub. Da mein Syrincs an einer Endstufe hängt, die 2x Cinch hat, wollte ich nur wissen, ob ich da mit einem Y-Kabel 2x Cinch auf 1x Cinch zum Radio hin arbeiten kann, oder ob das vergebene Mühe ist. Danke ! Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 12. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Wenn du von einmal Chinch auf 2x Chinch gehst musst du halt damit leben, das du eventuell keine Balance oder den Fader einstellen kannst. Oder hast du nur den Sub auf beiden Kanälen hängen? Die Frage ist schwer zu verstehen. Wenn du nicht gerade wert auf absolute Reinheit und Einstellmöglichkeit legst kannst du das problemlos so machen. es empfiehlt sich aber nicht, den Sub über beide Kanäle laufen zu lassen, da du sonst enorm unsauber wirst und es zu überschneidungen bei niederen Frequenzen kommst.Ist es ein aktuelles oder älteres Becker? Und welches? Die neueren haben die Möglichkeit eine Laufzeitkorrekur zw. beiden Kanälen einzustellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 12. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Es geht mir speziell nur um den einen Cinch Abgang vom Sub am Mini-Iso-Stecker. Von da ab (ein Ausgang) würde ich mit einem Y-Adapter auf das Cinch-Kabel (2 Eingänge) gehen, das zu einer gebrückten 2-Kanal-Endstufe geht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 12. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Frank,das habe ich auch gemacht. Von einem Becker Mini ISO / 1 x Cinch auf 2 x Cinch per Y-Kabel auf eine gebrückte Endstufe für den Sub. Bei mir funktioniert es. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 12. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Ich kenn sowas leider nur von Home-Cinema Systemen (5.1/7.1), da ist es durchaus üblich von einemSub-Kanal über Y-Kabel den Subwoofer/Endstufe anzusteuern.Sollte also Problemlos funktionieren. Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast cindarellas_lover Geschrieben: 12. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 So funktioniert das auch. Du machst ja aus deinem Subwooferausgang der ja Mono ist nur einen "Doppel-Mono".Aber gebrückt heisst immer Verzerrung und Subs die so angeschlossen werden neigen in Tieffrequenzbereichen zum brummen. Und meist scheppert dann das ganze Auto. Ein Monoblock ist da die bessere Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 Sorry, aber IMHO ist das Blödsinn. Die meisten Endstufen haben einen Mono Schalter und benötigen dann nur noch einen Eingang.Genauso wird dann nur noch ein LS angeschlossen, meist indem man ihn an Plus eine Seite und Minus andere Seite anschließt.Damit braucht man keinen Y Stecker. Der macht nur dann Sinn, wenn ich die Endstufe weiter zweikanalig betreiben will und an jedem Ausgang einen Lautsprecher anschließe.Das geht auch problemlos. An einer auf Mono geschalteten Endstufe 2 Cinch einzustecken ist in etwa so, wie wenn ich am Motor ne Doppelzündung installiere und die zweite Zündkerze lose auf den Zylinderkopf lege. Der 2. Eingang ist dann nämlich abgeschaltet. Fazit: RTFM da isses beschrieben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. April 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 RTFM da isses beschrieben. In den beiden töften Handbüchern vom Radio steht zu dem Thema herzlich wenig. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 Ich meine auch das von der Endstufe - da ist beschrieben wie die betrieben werden kann und wie sie dann verschaltet ist. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 13. April 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 Ich meine auch das von der Endstufe - da ist beschrieben wie die betrieben werden kann und wie sie dann verschaltet ist. Georg OMG. Die ist Signat so alt, das Ding hab ich nun wirklich nicht mehr...Aber ich hab das Becker verdrahtet und alles geht... Danke nochmal. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 14. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Falls es möglich ist dann mache doch mal bitte Bilder von den Anschlußterminals der Endstufe, also rein und raus ... da läßt sich schon oft vieles ablesen. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 14. April 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Oder einfach mal nach: Signat Typbezeichnung Anleitung (oder ähnlich)googlen.Gibt doch inzwischen fast alles irgendwo im Web. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 14. April 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2008 Ich hab einfach den Y-Adapter drank gemacht und gut ist.... ob sinnvoll oder nicht. Frank Btw. kann es sein, daß die neuen Becker-Radios bei Nacht nicht mehr auf "invers" stellen sondern dezent abdimmen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.