Zum Inhalt springen

Inspektionsanzeige leutet auch nach zurücksetzen

TR-Racing
 Teilen

Empfohlene Beiträge

SI-Platine defekt

Akkus leer

Rückstellgerät fehlerhaft :D

Versuch es doch einmal, mit der Büroklammer und dem Brücken der Pins 7 und 19 ?! müsste genauer nachgucken, ob sich die Anzeige dann zurücksetzen lässt.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Pin 7 und 11 meine ich.

Draht rein - Zündun zweimal an und aus machen und feddisch.

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Kommt drauf an welche Motronic und welcher Diagnosestecker

Vielleicht ist das ja nur diejahresinspektion, da muss man 12 Sek brücken, nicht nur 3

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Wann wurde das letzte Mal zurückgestellt? Wenn extrem überzogen wurde, kann es sein, daß es etwas resistent ist. Habe bei einem vernachlässigten Neukauf den Rückstellvorgang auch ein paar mal wiederholen müssen.

Versuch es tatsächlich mal mit der Büroklammer. Ich mach das schon seit Jahren so. Irgendwie traue ich dem mehr als so nem komischen Gerät.

Ne, ist 7 und 19 bei nfl und 1 und 7 bei vfl. Um Ölservice zurückzustellen 3 sek, für Inspektion 12 sek überbrücken bei Zündung an.

Gruß Jonas

Wann wurde das letzte Mal zurückgestellt? Wenn extrem überzogen wurde, kann es sein, daß es etwas resistent ist. Habe bei einem vernachlässigten Neukauf den Rückstellvorgang auch ein paar mal wiederholen müssen.

Versuch es tatsächlich mal mit der Büroklammer. Ich mach das schon seit Jahren so. Irgendwie traue ich dem mehr als so nem komischen Gerät.

Ne, ist 7 und 19 bei nfl und 1 und 7 bei vfl. Um Ölservice zurückzustellen 3 sek, für Inspektion 12 sek überbrücken bei Zündung an.

Gruß Jonas

Hmmm....dabei bin ich mir so sicher, dass ich es neulich noch mit 7 und 11 zurückgesetzt hab 8-/

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Ok....also ver steckt jetzt freiwillig einen Draht in Pin 7 und 11 ? :devil:

Pin 11 ist bei der 20pol Dose die Klemme 50.

Pin 7 gegen Masse.

In Boschunterlagen wird ein Kabel mit 5A Sicherung und Widerstand zum brücken vorgeschrieben.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

mit einem Rückstellgerät braucht man nicht über die Pins und den Draht und die Sicherung diskutieren.

Ohne funzende Akkus/Batterien auf der Platine geht eben nix!

Innerhalb der nächsten Tage, Wochen wird aus grün wieder knallrot werden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

• 2 Jahre später...

Machen sogar schlechte Werkstätten. Und kosten, wahrscheinlich zwischen 0-10€, wenn du die Leute nicht kennst.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

Blöde Frage, sag ich ja :-D

Hatte mich da heute mal rangemacht, und habe auch die Uhr, die in der Serviceleuchte aufleuchtet, auch wegbekommen.

Allerdings habe ich die grünen Balken nich weggekriegt, obwohl ich genau nach der Anleitung gegangen bin.

Hab ich da jetzt irgendwas falsch gemacht/verstanden?

Oder gehen die grünen Balken ganz anders weg?

Sorry, wenn euch das jetzt so blöd vorkommen sollte, aber das mache ich zum ersten mal und möchte da ungern planlos an der Elektrik rumfummeln.

@ M4tsch.....

öh, die günen Pünktchen, du sagst Balken, sollen sichtbar sein wenn der Service gemacht wurde

grün = fahren

gelb, rot = servicen

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!

Eieiei, sorry, mein Fehler.

Hatte jetzt gedacht, je mehr grüne Balken aufleuchten, desto näher rückt die nächste Fahrzeugwartung.

Aber habs nochmal nachgelesen, ist genau anders herum, also je weniger grüne Balken, desto näher die Fahrzeugwartung, und bei vier grünen Balken ist man noch ganz weit weg davon

Dann hat sich alles erledigt.

Aber danke an alle für die Hilfe!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...