Zum Inhalt springen

HILFE! Motorklappern beim 316i ! Was tun?


CHE
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E30 Fans!

Ich möchte mich einmal kurz vorstellen, bevor ich beginne euch mit meinen Fragen zu nerven:

Ich bin 40 Jahre alt, wohne in Köln und habe mir vorgestern(aus einer Laune heraus:sabber:) einen E30 316i zugelegt. Er wurde von einer alten(76) Dame gefahren, hat original 70000 Km gfelaufen, alle Inspektionen,Bj.90, Garagenwagen und nie im Winter gefahren:sonne:(sie hatte Angst davor).

Nun zu meiner Frage an euch::frage:

Der Motor läuft prima, springt sehr gut an und hat keinen Leistungsverlust. Er qualmt weder beim Gasgeben noch wenn man das Gas reduziert. Aber er "klappert"! Das Geräusch ist in der Kaltlaufphase lauter, jedoch auch bei warmen Motor noch sehr gut zu hören. Wenn mich mein Gehör nicht trügt, kommt es aus der Gegend des Zylinderkopfs. Könnten gut die Ventile sein. Aber warum klapper sie so laut? Was könnte es sonst noch sein? Und was würde solch eine Reparatur :schrauben:in etwa kosten?

Vielen Dank für eure Hilfe!:e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kannst Du nachvollziehen, was für ein Öl da drin ist? Bei 70000 sollte der eigentlich bis auf das serienmäßige Nähmaschinengeräusch noch nicht klappern!

Gruß Michael

 

PS: Welche Ecke Köln?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso musst du dafür zwei threads aufmachen ??

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...