renderender Geschrieben: 10. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Bei meinem 325i hängt sich der Niveauschalter ab und an auf! Zumindest habe ich den im Verdacht. Mein CheckControl sagt mir ab und an dass der Wasserstand nicht in Ordnung sei. Der prüfende Blick unter die Haube verrät aber, daß genug Wasser im Kühlsystem vorhanden ist. Ich habe den Niveuschalter auch schon mal ausgebaut und getestet, da ging er aber einwanfrei. Das Problem tritt immer nach einer Fahrzeit von ca 15 Minuten auf! Die Temperatur bleibt immer im grünen Bereich...Bin ein bischen ratlos! Weiß einer was das sein kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 10. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Nimm Dir nochmal den Sensor vor, der lässt sich in zwei Teile zerlegen.Vielleicht bringt es etwas, diesen sauber zu machen. Meiner hatte sich ähnlich verhalten, unmotiviert ausgelöst. Wollte ihn sauber machen, hab ihn aber vorher schon kaputt gemacht Ein gebrauchter Sensor ist hier im Forum bestimmt für nen 5er zu kriegen ;) Kostete schon Nerven jedesmal nach zu gucken ob es nun ein Fehlalarm oder nicht war. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 11. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 Ich hatte das neulich auch. Ich hab mir dann einen neuen gekauft (kostet echt nicht viel, knapp 20 Euro glaube ich), aber noch bevor ich ihn einbauen konnte hat sich der alte selbst repariert. Mal schauen wie lange es hält. Ich kann ihm ja ab und zu mal mit dem neuen drohen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 11. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 Bin schon sehr gespannt, ab die Drohung mit nem Neuen hilft. Habe nähmlich gerade einen gekauft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 Ich sags ungern, aber wenn der Geber nicht total verrottet oder verkalkt ist, dann ist der (fast) nicht kaputt zu kriegen.Dagegen geht gerne das Kabel das aus dem angegossenen Stecker kommt, genau an dem Punkt wo es rauskommt kaputt.Das gilt leider für alle Stecker dieser Art, also z.B. auch dem am Waschwasserbehälter. Prüf das mal Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 13. April 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2008 Also ich hab seit 2 Tagen nen neuen Geber drin und seit dem ist Ruhe! Den Stecker hatte ich auch unter Verdacht! Naja wenns nochmal auftritt kommt der ab und ein Neuer dran! Aber noch ist ja alles in Ordnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.