Zum Inhalt springen

Neues § verbietet die Berufliche nutzung des Bus-Scheins !!!


318is-power
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat schon jemand von euch davon gehört??

 

wer dieses Jahr noch vor (september ich glaube?) die Bus-Scheinprüfung ablegt, darf auch als Busfahrer arbeiten.

 

Wer nach diesem Gesetz den Schein macht, der darf mit dem Bus seine Oma nach Hause fahren, aber diese nicht beruflich nutzen!!!

 

das Gesetz gibt dann vor, zusätzlich zum Schein noch eine Ein-Einhalbjährige Ausbildung mit anschließender Prüfung bei der IHK + unzählige fahrstunden noch abzulegen!

dann kostet das ganze anstatt nur den schein (ca.5000euro) mehr als 15000euro und das finanziert dann kein Arbeitsamt mehr!

 

Wer vorhat Busfahrer zu werden, der sollte jetz schnellstmöglich handeln! Wenns sein muss, die 5000euro selbst finanzieren!

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jop hab ich gehört, ebenso lkw, lkw fahrer soll als ausbildungsberuf fundieren und man dann ebenfalls eine ausbildung bei der ihk machen muss um beruflich lkw fahrer zu werden....ob und wie weit das schon gilt weiß ich nicht...

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cindarellas_lover

Das ist nichts anderes als das man jetzt die ganzen Führerscheinschnorrer vom Arbeitsamt wegbekommt.

Den Ausbildungsberuf zum Berufskraftfahrer gab es schon in den 60er Jahren...

 

Was hat das also mit armes Deutschland zu tun? Die die bis jetzt einen Führerschein haben, die haben nichts zu befürchten. Alles andere ist okay. Denn ich versteh nicht warum ein 40-jähriger noch tausende von Euro vom Arbeitsamt bekommen sollte um in seiner Freizeit den C oder CE Führerschein zu machen. Die Aubildung schliesst den dann nämlich ein. Und die Leute, die ihren LKW-Schein privat machen kann man an einer Hand abzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lkw geht noch so .. aber das kommt..

die leute die den schein schon haben und beruflich nutzen müssen dann schulungen nachweisen 35std. in 5 jahren glaub ich waren es ..

 

ich find es richtig das nicht jeder vollpfosten nen lkw fahren darf :freak:

die haben oft keine ahnung von ladungssicherung oder ähnlichem ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht verkehrt.

Berufskraftfahrer ist nicht umsonst ein Ausbildungsberuf. Aber ist natürlich günstiger, jemand nen Schein zu finanzieren und ihn dann auf den Arbeitsmarkt zu entlassen.

Daß darunter natürlich die Qualität leidet und viele Fahrer mit wenig Lohn fahren, weil sie ja nur gering qualifiziert sind, ist die Folge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab selber in einer Spedition gearbeitet und hab da manche Vollpfosten gesehen...

Die haben es nicht hinbekommen mit nem Hänger an die Rampe zu fahren.

Das Busfahrer, die keinem richtigen internationalen Wettbewerbsdruck unterliegen, dies machen sollen ist nur richtig.

Haben ja auch schließlich viel Verantwortung zu tragen. vielleicht werden sie dann auch mal entsprechend entlohnt.

Solange die großen (Betz, Fixemer u.ä) untebezahlte Flachbretter auf deutschen Straßen einsetzen dürfen, wird sich im Güterfernverkehr aber kaum was ändern.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Willi_Betz

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2006/02/20/a0099

 

Diese Leute machen im Fernverkehr halt die Preise (auf kosten ihrer Mitarbeiter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...