Zum Inhalt springen

Eigenleben der Wisch-Waschanlage

SpecTec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab mal eine Frage.

Von Zeit zu Zeit schaltet sich die Wisch-Waschanlage von selbst an und hört nicht mehr auf.

Kann das das Relais sein (wenn ja, welches Relais ist das?!), oder liegt das am Schalthebel.

Vielleicht hat ja jemand das auch schonmal gehabt.

Gruß

Spec

moin, also es is das einzige lange schwarze relais bei dir im kasten. plastik aufmachen und nachlöten -ende- oder du suchst dir nen neues relais....

lg

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Kann beides sein. Das Wischerrelais ist das große schwarze im Sicherungskasten. Das würde ich erst mal probieren da der Aufwand geringer ist es zu wechseln.

ok, dann teste ich erst mal das Relais.

Ist es das hier mit der Nummer 2?

http://de.bmwfans.info/original/E30/Cab/325i-M20/ECE/L/M/1989/09/mg-61/ill-61_0627/

Das ist es. Aber das willst du doch nicht neu kaufen? Das schenk dir sicher irgendein netter Forenuser. Oder du gehst zum Schrott und steckst es in die Tasche.

zieh das Teil mal raus und steck es wieder fest rein. Ist wohl nur ein Kontaktproblem.

Hatte das auch mal, als plötzlich an Weihnachten alles verrückt war und die Pumpe dann leergelaufen ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Das ist es. Aber das willst du doch nicht neu kaufen? Das schenk dir sicher irgendein netter Forenuser. Oder du gehst zum Schrott und steckst es in die Tasche.

:-D :daumen:, jo 50€ is auch ziemlich stramm für einen armen Krankenpfleger

:frage:

zieh das Teil mal raus und steck es wieder fest rein. Ist wohl nur ein Kontaktproblem.

Hatte das auch mal, als plötzlich an Weihnachten alles verrückt war und die Pumpe dann leergelaufen ist.

Gruß Jochen

Thanx, werde ich morgen gleich mal probieren :daumen:

ich musste es nachlöten...ich kann dir da mehrere von schenken komme aber leider erst am 19. erst wieder nachhause....lg

...ich kann dir da mehrere von schenken komme aber leider erst am 19. erst wieder nachhause....lg

.. habs nicht eilig Arthuro, wäre echt nett von dir. Würde mich selbstverständlich am Edersee bei dir revochieren, ;-)

So ein ähnliches Phänomen hatt ich auch schon mal, allerdings trat die Wisch-Wasch Anlage nur

bei Kurvenfahrten selbsttätig in Aktion.

Grund: Eine Ersatzsicherung fiel aus der Halterung im Deckel in den Sicherungskasten und rutschte bei Kurvenfahrten mit den Metallkontakten unter das Relais :-o

Ich denk zwar nicht dass du das selbe Problem hast, aber man weiss ja nie ;-)

P.S.: Das kam besonders gut bei 30° Hitze und offenem Verdeck :freak:

Gruß, Tom

joa alles klar, dann deine adresse bitte, dann gehts am 18 auf reise gleich....

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...