LennartK Geschrieben: 10. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Moin Leute, ich würde gerne mal von euch wissen, wie es mit Felgen mit den folgenden Eckdaten aufm E30 aussieht:7 J X 17 H2 ET38zur Zeit sind da 205/45 R17 drauf, aber leider Pirelli RunFlat (Ich weiß, das die runter müssen, es sei denn ich installiere ein Kontrollsystem).Habe die Felgen noch von meinem Mini rumliegen.In meinem E30 (325iA Bj'88) ist noch das Original Fahrwerk verbaut. Wie wäre es möglich diese Felgen zu fahren? Was müsste ich verändern? Wäre dann noch eine Tieferlegung möglich? Wenn ja wie tief maximal ohne das es wirkliche Nachteile mit sich bringt. Schon vorab: meine Idealvorstellung sind diese Felgen auf dem E30 NICHT. Eigentlich gehöre ich zu den Leuten, denen Fahreigenschaften und Qualität über allem Anderen stehen. Aber da ich zur Zeit einfach nicht wirklich Geld ausgeben kann, wollte ich es mal mit einer Notlösung versuchen. Grüße aus dem Norden Lennart P.S.: Hätte, falls ich mich entschliesse den Schritt zu gehen, jemand eventuell gebr. Reifen in passender Größe oder Distanzscheiben günstig abzugeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. April 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Rein von der ET her brauchst Du auf jeden Fall 15er Distanzen rundrum! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LennartK Geschrieben: 10. April 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie siehts denn mit den Radläufen aus? Muss da bei der Kombi was gemacht werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 10. April 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Wahrscheinlich nicht, weil die Lage des Rades im Radkasten dann fast exakt der Serien-Kreuzspeichen-Kombination entspricht (7x15 ET24)! Bei größerem Abrollumfang und/oder extremer Tieferlegung muß man dann wieder schauen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 10. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Das ist kein Problem, solange Du schaust das Du bei einer ET von 20-25 bleibst. Vorne sind ET25 ok, hinten darf das Rad weiter raus. Gegen 17" spricht technisch überhaupt nix, solange die Felgen nicht schwer sind. Reifengröße passt, habe ich bei meinem auch drauf. Ein aufmerksamer TÜVer kann eine Tachoangleichung wollen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.