ChaosProject Geschrieben: 9. April 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 GuudeHeute kam mit der Post mein Kabelbaum für die Fensterheber. Leider musste ich feststellen das es ganz anders ist mit der Elektrik wie zu opelschrauber Zeiten.Das ist der Kabelbaum im ganzen.Sorry für die schlechte Quali.http://hometown.aol.de/DaniBrahm/Bild002.jpg Dieser Stecker sieht voll belegt aus und kommt der Form nach sicher an den Türstecker.Ich denke mal elektrischer Spiegel und ZV wird da ebenfalls enthalten sein.http://hometown.aol.de/DaniBrahm/Bild004.jpg Stecker für die SA Box sind auch klar sowie der Masse Anschluss.Meist passen die Stecker ja nur auf eine Position.ABER: Das sind logischerweise die Stecker für die Schalter.Warum habe ich 4 davon? 2 graue , 2 weiße? 3 Würde ich ja noch verstehen. Oder habe ich einen Kabelstrang vom Cabrio erwischt wegen den hinteren Fenstern???http://hometown.aol.de/DaniBrahm/Bild008.jpg Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 9. April 2008 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 GuudeHab übrigens einen 2 Türigen NFL Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 9. April 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2008 das ist nen viertürerkabelbaum. zu erkennen an den schwarzen runden 5pligen steckern (die normal in die b-säule kommen) Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChaosProject Geschrieben: 10. April 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 Kriege ich den auch in einen 2 Türer verbaut? Zitieren Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2008 hmm da bin ich echt überfragt. glaub ich aber nicht weil bei meiner nachrüstung der 4fachELFH hab ich 2 stunden gesucht warum die nicht gehn bis ich draufgekommen bin das die fh nur gehn wenn alle schalter eingesteckt sind. versuch den kabelbaum zu tauschen. die für 4türen sind sehr gesucht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 11. April 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 nö, bei mir gehen auch die fenster vorn, wenn ich z.b. hinten ein schalter abgezogen hab.also ich würd sagen der kabelbaum geht auch in den 2türer. muss gehen. gruss rico Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 11. April 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2008 Das ist echt eine Wissenschaft für sich - habe auch einen passenden Kabelbaum gekauft - dachte ich - nur hat mein VFL gar keinen SA Stecker - zumindest nicht unterm Lenkrad... es ist zum Verzfeifeln... Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
TouringMicha Geschrieben: 12. April 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 ich hab nen touring,dort sind vorne efh verbaut.In diesem kabelbaum sind aber auch alle stecker und leitungen für hinten mit integriert aber weder schalter oder motoren angeschlossen..trotzdem funktionieren vorne die efh ohne probleme..Denke also schon das du die vom 4 türer auch in einen 2 türer verbauen kannst...Zu deinen abgeschnittenen kabeln kann ich dir evtl heut abend mehr sagen,bin grade die kabel aus meinem alten touring am ausbauen PS:hier ist der stromlaufplan für efh http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00571/06.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 12. April 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2008 Du kannst den Kabelbaum eines Viertürers auch im Zweitürer verbauen. Bei einem Kabelbaum für Viertürer hast Du lediglich ein paar Anschlüsse "zuviel." Und daß die Stecker unterschiedliche Farben haben, liegt nur daran, daß der Hersteller der Stecker zur Produktion mal eine weiße Mischung, mal eine graue Mischung in die Maschine eingefüllt hat (kein Witz!), die die Sprizlinge gegossen hat. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lavastrom Geschrieben: 28. April 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Ist zwar etwas fummelig aber wir haben damals einfach den Kabelbaum aufgetrennt und alles rausgenommen was wir nicht gebraucht haben, am Ende hatten wir weniger als die Hälfte an Kabelbaum in der Hand. :)Die unterschiedlichen Farben erklärten sich bei mir dadurch, dass die grauen für vorn waren und die weißen für hinten. Mag aber Zufall gewesen sein. Gruß, Lavastrom Zitieren Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 28. April 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2008 Ist zwar etwas fummelig aber wir haben damals einfach den Kabelbaum aufgetrennt und alles rausgenommen was wir nicht gebraucht haben, am Ende hatten wir weniger als die Hälfte an Kabelbaum in der Hand. :)Die unterschiedlichen Farben erklärten sich bei mir dadurch, dass die grauen für vorn waren und die weißen für hinten. Mag aber Zufall gewesen sein. Gruß, Lavastrom Jupp - man kann den Kabelbaum ohne Probleme auf die 2-türige Version "runterschneiden". Ist allerdings wirklich Fummelarbeit, besonders wegen des ekelhaften Klebebandes. Dauert je nach Übung etwa eine halbe Stunde.Die A-Säulenstecker sind tatsächlich vollständig - da haste gute erwischt. Natürlich sind die Stecker farblich unterschiedlich, damit vorne und hinten getrennt wird! Das hat mit Zufall oder Lustigkeit des Herstellers nichts zu tun. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.