Zum Inhalt springen

Kabelbaum efh mit Bild

ChaosProject
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guude

Heute kam mit der Post mein Kabelbaum für die Fensterheber. Leider musste ich feststellen das es ganz anders ist mit der Elektrik wie zu opelschrauber Zeiten.Das ist der Kabelbaum im ganzen.

Sorry für die schlechte Quali.

http://hometown.aol.de/DaniBrahm/Bild002.jpg

Dieser Stecker sieht voll belegt aus und kommt der Form nach sicher an den Türstecker.

Ich denke mal elektrischer Spiegel und ZV wird da ebenfalls enthalten sein.

http://hometown.aol.de/DaniBrahm/Bild004.jpg

Stecker für die SA Box sind auch klar sowie der Masse Anschluss.Meist passen die Stecker ja nur auf eine Position.

ABER: Das sind logischerweise die Stecker für die Schalter.Warum habe ich 4 davon? 2 graue , 2 weiße? 3 Würde ich ja noch verstehen. Oder habe ich einen Kabelstrang vom Cabrio erwischt wegen den hinteren Fenstern???

http://hometown.aol.de/DaniBrahm/Bild008.jpg

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

das ist nen viertürerkabelbaum.

zu erkennen an den schwarzen runden 5pligen steckern (die normal in die b-säule kommen)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

hmm da bin ich echt überfragt.

glaub ich aber nicht weil bei meiner nachrüstung der 4fachELFH hab ich 2 stunden gesucht warum die nicht gehn bis ich draufgekommen bin das die fh nur gehn wenn alle schalter eingesteckt sind.

versuch den kabelbaum zu tauschen. die für 4türen sind sehr gesucht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

nö, bei mir gehen auch die fenster vorn, wenn ich z.b. hinten ein schalter abgezogen hab.

also ich würd sagen der kabelbaum geht auch in den 2türer. muss gehen.

gruss rico

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

Das ist echt eine Wissenschaft für sich - habe auch einen passenden Kabelbaum gekauft - dachte ich - nur hat mein VFL gar keinen SA Stecker - zumindest nicht unterm Lenkrad... es ist zum Verzfeifeln...

Nichts ist für die Ewigkeit !

ich hab nen touring,dort sind vorne efh verbaut.In diesem kabelbaum sind aber auch alle stecker und leitungen für hinten mit integriert aber weder schalter oder motoren angeschlossen..trotzdem funktionieren vorne die efh ohne probleme..

Denke also schon das du die vom 4 türer auch in einen 2 türer verbauen kannst...

Zu deinen abgeschnittenen kabeln kann ich dir evtl heut abend mehr sagen,bin grade die kabel aus meinem alten touring am ausbauen

PS:hier ist der stromlaufplan für efh

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00571/06.jpg

Du kannst den Kabelbaum eines Viertürers auch im Zweitürer verbauen. Bei einem Kabelbaum für Viertürer hast Du lediglich ein paar Anschlüsse "zuviel."

Und daß die Stecker unterschiedliche Farben haben, liegt nur daran, daß der Hersteller der Stecker zur Produktion mal eine weiße Mischung, mal eine graue Mischung in die Maschine eingefüllt hat (kein Witz!), die die Sprizlinge gegossen hat.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

• 3 Wochen später...

Ist zwar etwas fummelig aber wir haben damals einfach den Kabelbaum aufgetrennt und alles rausgenommen was wir nicht gebraucht haben, am Ende hatten wir weniger als die Hälfte an Kabelbaum in der Hand. :)

Die unterschiedlichen Farben erklärten sich bei mir dadurch, dass die grauen für vorn waren und die weißen für hinten. Mag aber Zufall gewesen sein.

Gruß, Lavastrom

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Ist zwar etwas fummelig aber wir haben damals einfach den Kabelbaum aufgetrennt und alles rausgenommen was wir nicht gebraucht haben, am Ende hatten wir weniger als die Hälfte an Kabelbaum in der Hand. :)

Die unterschiedlichen Farben erklärten sich bei mir dadurch, dass die grauen für vorn waren und die weißen für hinten. Mag aber Zufall gewesen sein.

Gruß, Lavastrom

Jupp - man kann den Kabelbaum ohne Probleme auf die 2-türige Version "runterschneiden". Ist allerdings wirklich Fummelarbeit, besonders wegen des ekelhaften Klebebandes. Dauert je nach Übung etwa eine halbe Stunde.

Die A-Säulenstecker sind tatsächlich vollständig - da haste gute erwischt.

Natürlich sind die Stecker farblich unterschiedlich, damit vorne und hinten getrennt wird! Das hat mit Zufall oder Lustigkeit des Herstellers nichts zu tun.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...