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325 springt unter 5 Grad nur kurz an...


Joe325iC
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Hallo zusammen,

jaja ich weiß ein Thema wo man nach :suche: schreit,

 

aber ich hab einfach nicht das passende gefunden.

 

Fakten:

Unter 5° Celsius springt der kalte Motor nur kurz, ca 1 Sekunde, an.

Danach geht er wieder aus. Gleiches Spiel nochmal, gleiches Ergebnis.

Erst wenn ich dann mit Vollgas starte, springt er hustend an und stößt eine gigantische Wolke blauen Rauchs aus. nach 20 Sekunden läuft er dann einwandfrei.

 

Ventile sind eingestellt, Kopf hat keinen Riss, Zündkerzen sind fast neu, Verteilerfinger / deckel erst ein Jahr alt, usw.

LMM und LLR sind frisch geputzt,

LMM hab ich sogar noch getauscht, keine Besserung.

Tempfühler habe ich - allerdings nicht bei Kälte - durchgemessen...

Ich habe ein Gat-EGS System eingebaut.

Hat jemand von euch die selben Probleme? Besser noch ne Lösung

...

Thanks...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

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Ich stell mal die Frage nachm Baujahr ;)

 

Es gab ja ne Charge die mit nachtropfenden Ventilen zu kämpfen hat ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

Suche Lichtwarnsummer - sonst is meine Batterie demnächst leer :motz:

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Ich stell mal die Frage nachm Baujahr ;)

 

Es gab ja ne Charge die mit nachtropfenden Ventilen zu kämpfen hat ;)

 

Aber doch nicht wenn der Motor eiskalt ist.

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Wenn du den Wagen abstellst und sich n pfüzchen in der Brennkammer bildet??

 

Meiner springt bei +-1 grad 0°AT an wie ein Athlet...

 

Sind es 2grad mehr, spackt er sofort rum und stinkt nach sprit.

 

Und dann ist es Temperaturunabhängig das er bescheiden anspringt. Nur um die 0° passts wunderbar.

Ich kann mein Termometer danach Eichen.

 

Das sind für mich anzeichen tropfender Düsen. Und dieses Problem tritt meist bei Fahrzeugen um bj 9/87 sprich FL rum auf.

 

Ist mir in mehreren Foren aufgefallen wo dieses Thema aufkam. Alle hattens um die 9/87.

Und da ich genau DA reinfalle, vermut ich das einfach ;)

Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi

 

 

 

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BDR???

Hatt ich noch nicht...

 

Nee, nachtropfende ESV sinds nicht, nur über Nacht und wenns saukalt ist. Sonst springt er an wie ne eins.

Allerdings läuft er bei 0° bis 5° am Anfang etwas unrund. Also doch mal die Tempfühler tauschen, weil ich jetzt nicht mehr messen kann (jaja, ausbauen und in Gefriertruhe legenwäre auch ne Idee..)

Grüße,

 

Joe

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  • 1 Monat später...

So, Nachtrag.

Tempfühler getauscht, war ein teurer Spaß, anderer LMM drauf, Leerlaufschalter besser eingestellt, jetzt ist nur noch folgendes wenn kalt:

Springt an, dreht 800 Umin, geht sofort wieder fast aus, fängt sich wieder kurz vor ausgehen, dreht wieder hoch. Das geht so ca 4-5 Sekunden hoch und runter, dann is gut. Ich werd mal den Leerlaufregler tauschen, wenn ich einen beim Schrotti finde. Oder hat jemand einen übrig? Ist der T-förmige..

Grüße,

 

Joe

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